pino069 Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Hallo wollte mich mal hier vorstellen, ich bin der Pino und komme aus der nähe von Frankfurt. Hatte mir letztes Jahr eine GTS 300 gekauft gehabt die ich etwas umgebaut hatte. Dann hatte ich die Idee was umzubauen was genau so alt ist wie ich, habe auch durch Zufall eine 1969 er GT 125 gefunden. Die Erstzulassung war genau 1 Tag nach meiner Geburt gewesen also ich Vespa Blind gekauft. Nach erhalt habe ich Sie komplett zerlegt und neu aufgebaut, allerdings jetzt mit einem PX 200 Lusso Motor. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber die erste runde habe ich schon gedreht mit Ihr. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) sehr schönes projekt und sehr schöne vespa Ist das eine Streamline Sitzbank? Bearbeitet 25. Januar 2019 von Style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino069 Geschrieben 25. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 vor 31 Minuten schrieb Style: sehr schönes projekt und sehr schöne vespa Ist das eine Streamline Sitzbank? Danke dir , ja ist eine Streamline Sitzbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Ist jetzt zwar nicht meine Farbkombi, finde aber gut, dass du das Projekt mit guten Bildern hier rein stellst! Viel Spass damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Ist es normal, das die rechte Backe tiefer runter geht als die linke? Ansonsten bin ich nicht der Fan von Neurestauration, ist aber gut gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb shanana: Ist es normal, das die rechte Backe tiefer runter geht als die linke? Nein. Die dürfte zu einem anderen Modell gehören. Lenkanschlag vergessen? Sieht aus als wäre da keiner. Bearbeitet 26. Januar 2019 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Immer wieder Hut ab vor solch aufwändigen Blecharbeiten! Zur Backe: Auf dem ersten Ausgangsbild meine ich zu erahnen, dass die hintere Ecke der Gepäckfachbacke recht angegriffen aussieht. Ich würde tippen, dass die linke Backe ausgetauscht wurde und dabei ein VBC-Teil verwendet wurde. Lenkanschlag wurde schon erwähnt - wichtiger finde ich noch, dass der Motor m. E. recht weit im Radkasten hängt. Wurde da evtl. die Distanzmutter oben am Stoßdämpfer vergessen oder eine zu kurze verwendet? Da könnte es unter Belastung in Rechtskurven eng werden mit dem Abstand des Krümmers zur Straße. Mag aber sein, dass die Perspektive das gravierender aussehen lässt als es real ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino069 Geschrieben 29. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Am 26.01.2019 um 09:10 schrieb shanana: Ist es normal, das die rechte Backe tiefer runter geht als die linke? Ansonsten bin ich nicht der Fan von Neurestauration, ist aber gut gemacht. ja ist leider so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino069 Geschrieben 29. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Am 26.01.2019 um 12:46 schrieb t4.: Immer wieder Hut ab vor solch aufwändigen Blecharbeiten! Zur Backe: Auf dem ersten Ausgangsbild meine ich zu erahnen, dass die hintere Ecke der Gepäckfachbacke recht angegriffen aussieht. Ich würde tippen, dass die linke Backe ausgetauscht wurde und dabei ein VBC-Teil verwendet wurde. Lenkanschlag wurde schon erwähnt - wichtiger finde ich noch, dass der Motor m. E. recht weit im Radkasten hängt. Wurde da evtl. die Distanzmutter oben am Stoßdämpfer vergessen oder eine zu kurze verwendet? Da könnte es unter Belastung in Rechtskurven eng werden mit dem Abstand des Krümmers zur Straße. Mag aber sein, dass die Perspektive das gravierender aussehen lässt als es real ist. Also die original Backe links war die gleiche da die Fahrgestellnummer drunter ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb pino069: ja ist leider so Sorry, aber da irrst du dich. Meine GT von hinten: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 ..so viel Arbeit.. und dann Schriftzug an der falschen Position. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 sind glaub nur geklebt - also relativ einfach zu korrigieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMaxe Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Wie hast du die Trittleisten lackiert/gepulvert? Habe meine VNB gerade restauriert und die Trittleisten selber gelackt, da Pulver zu dick geworden wäre. Bin aber nicht zu 100% zufrieden. VM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino069 Geschrieben 31. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 21 Stunden schrieb VespaMaxe: Wie hast du die Trittleisten lackiert/gepulvert? Habe meine VNB gerade restauriert und die Trittleisten selber gelackt, da Pulver zu dick geworden wäre. Bin aber nicht zu 100% zufrieden. VM Ja habe Sie gepulvert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino069 Geschrieben 31. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Am 29.01.2019 um 18:31 schrieb Arthur: Sorry, aber da irrst du dich. Meine GT von hinten: und wie kannst du dann die Rahmennummer lesen wenn die Backe drüber ist ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 hat der TÜV die Nummer so akzeptiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Am 25.1.2019 um 09:50 schrieb pino069: Die Linke Seite mit der Nummer ist nicht das Thema. Ich halte, im Gegensatz zu Herrn T4, die Motorbacke für ein nicht originales Teil. Die geht meiner Meinung nach unten zu tief und oben zu hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb Tanatos: hat der TÜV die Nummer so akzeptiert? wieso nicht, wenn der Edding wasserfest ist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino069 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Am 31.01.2019 um 11:41 schrieb Tanatos: hat der TÜV die Nummer so akzeptiert? ist sogar so im Fahrzeugschein so eingetragen ( Sondergenehmigung ) weil ich kein Typenschild habe. Habe lediglich die Fahrgestellnummer erkenntlicher gemacht mit dem Edding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino069 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Am 31.01.2019 um 19:58 schrieb Arthur: Die Linke Seite mit der Nummer ist nicht das Thema. Ich halte, im Gegensatz zu Herrn T4, die Motorbacke für ein nicht originales Teil. Die geht meiner Meinung nach unten zu tief und oben zu hoch. Also ein Freund von mir hat auch eine GT und bei Ihm ist es genau so mit der Backe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 18 Minuten schrieb pino069: ist sogar so im Fahrzeugschein so eingetragen ( Sondergenehmigung ) weil ich kein Typenschild habe. Dann schau, dass du immer zu dem Prüfer gehst. Der trägt wohl alles ein! Jeder andere will, dass ein Typenschild angebracht wird - ist ja auch so vorgeschrieben in Deutschland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino069 Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Am 04.02.2019 um 09:21 schrieb Tanatos: Dann schau, dass du immer zu dem Prüfer gehst. Der trägt wohl alles ein! Jeder andere will, dass ein Typenschild angebracht wird - ist ja auch so vorgeschrieben in Deutschland! Ich habe es im Schein so eingetragen, war ein großes Problem als ich die zugelassen habe. Aber Tüv hatte mehr zu melden wie die Zulassungsstelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Auch das ist normalerweise eher so, dass die Zulassungsstelle das letzte Wort hat Darum = Prüfer warm halten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) Am 4.2.2019 um 09:01 schrieb pino069: Also ein Freund von mir hat auch eine GT und bei Ihm ist es genau so mit der Backe Unter diesem Link sind mehrere Bilder vom Heck einer GT. https://ve8pa.ch/2015/06/08/vespa-sprint-125-gt-im-o-lack-mit-16542-km-jahrgang-1969-die-richtige-ein-stellung/ Die Backen sind annähernd auf einer Höhe, wie man deutlich erkennt. Was immer ihr da habt, so wie auf den Bildern von dir ist das nicht richtig. Bearbeitet 6. Februar 2019 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 vor 28 Minuten schrieb Arthur: Die Backen sind auf einer Höhe, wie man deutlich erkennt. Was immer ihr da habt, so wie auf den Bildern von dir ist das nicht richtig. Echt...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 bei meiner sprint sieht das genau so aus und die ist orschinaaal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 7 Stunden schrieb t5undtets: Echt...? Du erkennst da keinen Unterschied? Nun gut, vielleicht ist das alles richtig so und ich liege falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Am 6.2.2019 um 09:04 schrieb Arthur: Du erkennst da keinen Unterschied? Nun gut, vielleicht ist das alles richtig so und ich liege falsch. Ich erkenne da einen Unterschied Ein leichter Höhenversatz ist/kann da sein, aber sicher nicht einige Zentimeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smasherone Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) ... also, ich bin da ganz der Meinung des Herren T4. An meiner GT sieht das am Heck deutlich "gleichmäßiger" aus Grüße Bearbeitet 7. Februar 2019 von smasherone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Der vordere Schriftzug muss geändert werden (flacher montiert/geklebt): da brennen einem ja richtig die Augen Die Lenkanschläge lassen sich bestimmt noch hinbiegen Schönes Fahrzeug sonst: Nummernschild auch super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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