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T-charged`s PX


T-charged

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Stimmt, sieht gut aus, naja hab jetzt neue bestellt. 

 

Hab den Motor heute mal abgeblitzt, perfekt auf 19grad.

War übel erstaunt wieviel Kompression so ein 210er hat beim ankicken, wie die vespa in die Knie geht :p

 

Hab noch Probleme mim Leerlauf, bleibt nicht an, wenn ich die Leerlaufschraube rein Dreh bleibt se an aber mit zu hoher Drehzahl, würde ja bedeuten das die ND grösser muss oder? 

 

Mein Setup jetzt ist wie folgt. 

 

Keihin Pwk28 

HD 152

ND 52

Nadel clip Mitte 

 

Was meint ihr? 

 

Gruß 

Bearbeitet von T-charged
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vor 9 Minuten schrieb T-charged:

Hab noch Probleme mim Leerlauf, bleibt nicht an, wenn ich die Leerlaufschraube rein Dreh bleibt se an aber mit zu hoher Drehzahl, würde ja bedeuten das die ND grösser muss oder?

Hast du den Motor abgedrückt? Das könnte auch Falschluft sein

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@joera1946 alles gut, sehe es auch nicht böse :)

 

 

Muss meine Aussage revidieren jetzt ist eine 42er ND verbaut und eine 152er HD. 

 

Hatte diese Wurfbedüsung mal irgendwo hier im Forum aufgeschnappt fürn 28er und MHR. 

 

@AIC-PX   puh das weiss ich nicht, wie finde ich das am besten raus? 

Hatte meine Wurfbedüsung mal hier irgendwo gelesen, vlt hat derjenige sich auch verschrieben und meinte 252 aber glaub ich kaum. 

 

 

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vor 4 Stunden schrieb T-charged:

Keihin Pwk28 

HD 152

ND 52

Nadel clip Mitte

Der Vergaser sieht ein wenig nach einem Aliexpress-Fake-KEIHIN aus (Powerjet-Schraube oben auf dem Ansaugtrichter). :???:

 

HD max. 145

ND 45 - 50

Welche Nadel steckt da drinnen?

JJH oder JJK mit Clip in der mittleren Nut ist immer eine gute Ausgangsposition.

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Hmm also obs ein Nachbau ist oder nicht kann ich nicht genau sagen, habe den Vergaser von nem Bekannten bekommen, muss ich nochmal nachhaken.

 

Hab grad nochmal nachgemessen, ist eine JJH verbaut, zweiter clip von unten. 

 

ND ist 42, werd se mal ne nummer größer verbauen oder? 

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vor 21 Minuten schrieb T-charged:

Hab grad nochmal nachgemessen, ist eine JJH verbaut...

Wie / womit hast Du das gemessen? :???:

 

vor 23 Minuten schrieb T-charged:

ND ist 42...

komisch - vor 7 Std. war sie noch 52 :satisfied:

 

 

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Das kann ich nicht sagen, ich bin davon ausgegangen das die "standart" nadel vom pwk 28 entweder JJH oder JJK ist. 

 

Den Winkel kann ich morgen an der Arbeit am Messmikroskop messen. 

 

Hat die Nadel auch gewissen Einfluss auf den Leerlauf oder gar nicht? 

Bearbeitet von T-charged
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vor einer Stunde schrieb T-charged:

Das kann ich nicht sagen, ich bin davon ausgegangen das die "standart" nadel vom pwk 28 entweder JJH oder JJK ist.

Steht denn keinerlei Bezeichnung auf der Nadel? Sehr merkwürdig.

 

vor einer Stunde schrieb T-charged:

Hat die Nadel auch gewissen Einfluss auf den Leerlauf oder gar nicht? 

Eher nein - Nadel reguliert erst ab 1/8 Schieberstellung.

 

Wegen Standgas evtl.  mal den Vergaser komplett zerlegen, Ultraschall-reinigen und jedes Kanälchen auf freien Durchgang checken.

 

Stimmt der Spritstand in der Schwimmerkammer? Darauf reagiert der KEIHIN 28 PWK recht empfindlich.

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vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Steht denn keinerlei Bezeichnung auf der Nadel? Sehr merkwürdig.

 

 

 

Leider nicht :-(

 

 

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Stimmt der Spritstand in der Schwimmerkammer? Darauf reagiert der KEIHIN 28 PWK recht empfindlich.

 

Konnte ich noch nicht prüfen, werd mir aber ein 90° Winkel kaufen und ihn an der Wanne verschrauben und einen Schlauch hochlegen dann kann man immer ablesen oder reicht die Stopfenmethode mit Schlauch für einmaliges überprüfen?

 

Aber gibt Neuigkeiten, hab eben aufm Tisch die Dichtung für den Schieberdeckel liegen sehen :P , hatte vergessen sie zu montieren.

Springt jetzt sofort an und hat Leerlauf allerdings mit choke besser wie ohne.

Ohne choke tourt Sie langsam runter bis der Motor aus geht.

 

Sollte dann ne fettere ND rein oder?

 

danke schonmal Rainer für die Antworten.

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vor einer Stunde schrieb T-charged:

oder reicht die Stopfenmethode mit Schlauch für einmaliges überprüfen?

reicht.

 

vor einer Stunde schrieb T-charged:

Ohne choke tourt Sie langsam runter bis der Motor aus geht.

Sollte dann ne fettere ND rein oder?

korrekt.

 

 

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So geht bisdl weiter, hab noch ne undichtigkeit am Vergasergummi entdeckt obwohl ich abgesprüht hatte. 

 

Leerlauf siehe Video, ich kann die Leerlaufschraube so weit zurück drehen das sie den Schieber nicht mehr berührt dennoch geht der Motor nicht aus, bedeutet ND zu fett richtig? 

 

 

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vor 51 Minuten schrieb T-charged:

So geht bisdl weiter, hab noch ne undichtigkeit am Vergasergummi entdeckt obwohl ich abgesprüht hatte. 

 

Leerlauf siehe Video, ich kann die Leerlaufschraube so weit zurück drehen das sie den Schieber nicht mehr berührt dennoch geht der Motor nicht aus, bedeutet ND zu fett richtig? 

 

 

 

Ich würde den originalchoke montieren und schaun was passiert. Vielleicht ist der umrüstchoke undicht

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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