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Leistungsverlust BGM Box V4


clash1

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vor 4 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich habe es ja mit v4 und simone getestet....

die beiden lieben sich nicht wirklich.

Die Simone macht ja schon ordentlich Außlassfläche auf und das muss alles durch das dünne Röhrchen.

die v4 hat ein neues innenleben bekommen damit der auspuff leiser wird.

anscheinend wird hier die wärme bei potenten zylindern nicht mehr so gut abgeführt.

Dies ist aber nur eine Vermutung.

Mann müsste mal mit dem gleichen Fahrzeug Temperaturmessungen mit unterschiedlichen Anlagen machen.

das röhrchen werde ich auf alle fälle abschneiden, das hab ich schon festgestellt das das ordetlich drosselt.

 

ja wie du sagst sobald sie warm wird drosselts abartig

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  • 3 Wochen später...

bei einem original runner passiert das auch und bei manchen px boxen.

endrohr zu klein oder innenleben zu undurchlässig.

entweder lärm oder leistung...damit wir man leben müssen bei einer box.

 

meine silentbox hatte 100 grad mehr egt als der krp3 bei vollgas. hab dann bei 720 grad abgebrochen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Ich tät mal ganz banal sagen thermischer stau. Was beim Reso direkt durchgespült wird, muss bei der Box erst mal den weg ins "engere" Endrohr finden. Dazu noch Dämmatten und Lochblech rundherum...  und eben dann bei den potenteren Motoren wirds eben zu heiß. (Siehe Gravie mit +100°EGT)

 

Nur so als idee.

 

Bzw. so lange der Topf kalt ist "ziehts" das Abgas noch raus, wieder Thermik.

Bearbeitet von Scumandy
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Habe auf meinem GT 200 Kit mit 25 Dellorto und BGM Box die V4 gegen einen originalen Puff getauscht....    erstaunlicherweise musst ich nicht einmal umdüsen....klar, mager ist anders aber für meinen Zweck genau richtig....

 

als nächstes Test ich die Angi

 

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  • 3 Wochen später...

Ich habe eine 200er mit Stage 4  Zylinder, 60/110er Welle und 28er Polini vergaser, Zündung 18 Grad. Auspuff BGM V4. Von Anfang an habe ich das Problem, das der Motor kalt gut läuft und nach ca. 30 Minuten (auch bei niederen Außentemperaturen)  zu klingeln beginnt.

Kurz darauf folgt dann der Kolbenreiber!

Auch wenn die HD noch so groß und die Quetsche auf Angst eingestellt ist.

Bin dann auf Mugello Zylinder  umgestiegen- gleiches Problem - Klingelt wenn heiß.

Selbst mit dem Original Zylinder überhitzt sie.

 

Leistungseinbrüche konnte ich nicht feststellen. Meint ihr das es an dem V4 liegen könnte?

 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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