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Geschrieben

Mein Umbau... wurde durch einen guten Freund von mir umgesetzt.

XL2 Gabel, Grimeca NT vollhydraulisch, derzeit YSS Dämpfer (muss mal damit fahren um mir ein Urteil bilden zu können, wenns nicht passt kommt der SIP Dämpfer rein)

Kotflügel musste bearbeitet werden, stört mich aber nicht. Dämpfer steht absolut gerade, kein Spurversatz.

 

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Beim Bild von Vorne sieht es außermittig aus das täuscht aberIMG_20181217_161124.thumb.jpg.758b8c7b52b770c1575e6965c485cf60.jpg

 

Sonst am Lenker CRIMAZ - sieht einfach schön aus

 

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  • Like 1
Geschrieben
Am 18.11.2018 um 14:06 schrieb Han.F:


Gummigelagerte Adapterplatte ist da mein Favorit ...

 

 

Ich müsste einen VBA Kotflügel auf eine PK Gabel Adaptieren und das wird auch ein Spaß. Vielleicht hat jemand nen Tipp wie man das am Besten bewerkstelligen könnte?

 

Grazie

Geschrieben

Hab hier auch noch was am Start. Ist jetzt nichts besonderes. GayS4 mit gekürzter px Gabel. Und meine Smallframe mt gekürzter pk Gabel. 

Beide Scheibenbremse Grimeca vollhydraulisch mit Magura Pumpe. Die meiste Arbeit hat der GayS4 Kotflügel gemacht. Den habe ich mit dem Minderleistungsfahrer gebaut, haben wir einen Vormittag drangesessen. 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Sehr schick :thumbsup:

OT: Hast du vielleicht mal ein Foto von deinem Lenkerkopf und der Magura ?

Hab hier auch eine liegen die ich gern auf nen Rundkopflenker bauen will. Gerne auch PN. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb konrektor:

Beide Scheibenbremse Grimeca vollhydraulisch mit Magura Pumpe.

 

Welche Magurapumpe hast Du genommen (mit ABE?)?

Bremsleitung durch das Gabelrohr geführt? Hast Du die SIP Leitung dazu verwendet  (ohne ABE.....)?

 

p.s.: Warum fährt so ein Blechkünstler ohne Motorklappe rum.....? ;-)

 

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb turtleharry:

Sehr schick :thumbsup:

OT: Hast du vielleicht mal ein Foto von deinem Lenkerkopf und der Magura ?

Hab hier auch eine liegen die ich gern auf nen Rundkopflenker bauen will. Gerne auch PN. 

Morgen stell ich eins rein

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t5undtets:

 

Welche Magurapumpe hast Du genommen (mit ABE?)?

Bremsleitung durch das Gabelrohr geführt? Hast Du die SIP Leitung dazu verwendet  (ohne ABE.....)?

 

p.s.: Warum fährt so ein Blechkünstler ohne Motorklappe rum.....? ;-)

 

Morgen gibt’s Infos:zzz:

Geschrieben

Hier noch mal Bilder von oben.

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Magura Bremspumpe radial Ausgleichbehälter separat mit SIP Stahlflex durch die Gabel. Gasgriff Tommaselli. 

 

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Genauso Ausgleichbehälter integriert mit Magura Gasgriff.

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  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben

Danke dir!

hast du links an der Gangseite irgendwie ausgeglichen oder steht der Lenker rechts einfach weiter raus ? So ist das zumindest bei meinen Kisten mit Schnellgasgriff, etc.

Geschrieben

Ich habe bei der GayS4 das gasrohr radikal gekürzt. Bei der smallframe ist es rechts länger. Merke ich beim Fahren aber nicht, hab mich wohl dran gewöhnt.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

27 mm ist Hülse ...in die 6 mm Schraube unten an Hülse stütze ich mich mit Daumen ab u das macht sicherer gegen verschalter

 

Zeig doch bitte mal die andere Seite...

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

Am 8.12.2018 um 15:09 schrieb Rally 221:

Die Tage geht es los, bin gespannt was alles zueinander passt :sigh:

 

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Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Kombination Grimeca NT Scheibenbremstrommel, AF Bremszangenaufnahme und der BGM Pro Bremszange, so wie hier abgebildet....

Mit montierter Ori. Scheibe passt die Bremszange nicht zwischen die Trommel.....

Schaut mal die Bilder.....

 

Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar....

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20190221_154050_800x450.jpg

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kowa66:

 

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Kombination Grimeca NT Scheibenbremstrommel, AF Bremszangenaufnahme und der BGM Pro Bremszange, so wie hier abgebildet....

Mit montierter Ori. Scheibe passt die Bremszange nicht zwischen die Trommel.....

Schaut mal die Bilder.....

 

Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar....

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Trommel kurz lösen??

Geschrieben (bearbeitet)

Steck erst die Bremsbacke auf die Scheibe und schraube die dann fest, sonst kriegst du die nicht drauf.

Ich habe alles erst zusammen gesteckt und die Schrauben dann angezogen.

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Bearbeitet von dragonball

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    • Aus eigener Erfahrung: Ich fahre seit Jahren mit Helm Kommunikation und bin über das Stadium der Begeisterung hinaus - für mich ist das selbstverständlich geworden, Navi "zu hören" anstatt sich auf einen Display orientieren zu müssen, Podcasts oder Musik zur Unterhaltung zu haben oder mit Leuten während der Fahrt reden zu können, egal ob Sozia, andere in der Gruppe oder am Telefon - nie wieder was anderes    Ich habe einen "Schuberth Kopf" (fahre seit Jahrzehnten Schuberth Helme und die passen einfach) und hatte mir kürzlich den Sena Impulse SmartHelm gekauft, da ich seit Jahren auf Sena als Kommunikationsmittel setze. Technisch ist der Helm echt klasse gewesen, aber die Helmform hat mir einfach nicht gepasst und mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet - zum Glück konnte ich den Helm umtauschen ....    Inzwischen habe ich den Schuberth C5 gekauft und der passt wieder. Noch ein paar Bemerkungen: - Es scheint, dass es 2 grosse Anbieter gibt: Cardo und Sena, aber beide haben wohl einen Weg gefunden, wie man die Welten verbinden kann - Die Verbindungen zwischen den Helmen aufzubauen, finde ich mit dem Bedienungen am Helm echt fummelig, aber mit der App viel entspannter (QR Code scannen und quittieren) - Die neue Sena Software kann auch "Mesh", d.h. man hat sofort Kontakt zu allen, die auch "Mesh" haben - habe ich aber noch nicht ausprobiert bin aber gespannt wie das funktioniert - Mit der C5 Software habe ich auch (iPhone) "Hey Siri" und kann damit z.B. anrufen - Der Schuberth C4 pro Klapphelm hat die Mikros oben in der Helmschale und man hat kein Mikro vor dem Mund - das ist einfacher beim Anziehen des Helms und der Klang ist trotzdem gut - Der Schuberth C5 hat die Bedienung als "Fernbedienung" am Helm - deswegen kann man nicht die Bedienung am Helm UND eine Fernbedienung (die habe ich immer am Lenker) nutzen - da habe ich zur Zeit eine Anfrage an Schuberth laufen und ich hoffe, dass sich das Thema bald lösen lässt - Den Schuberth C5 kann man mit 3 Sorten Kommunikation nachrüsten - Sena Kompatibel - Cardo Kompatibel - nur für Musik hören - - Die Sena Kommunikation von Schuberth ist mit über €300 echt teuer   Wie gesagt, ich fahre nicht mehr ohne und finde das alles gut - aber ich kann auch die Leute verstehen, die das nicht mögen - jedem das seine    Gruss  
    • 16/16 geht auch, müsst halt höher bedüsen.    aber 19/19 mit 19 ASs wäre die bessere Wahl. Und mit einer Banane oder ggf. Box, bist Du sicher und nicht zu laut. würde aber auch ne Sportwelle verbauen. 
    • Cool, aber net wieder nachm nächsten tüv 10 Jahre warten 
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