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Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Mein Umbau... wurde durch einen guten Freund von mir umgesetzt.

XL2 Gabel, Grimeca NT vollhydraulisch, derzeit YSS Dämpfer (muss mal damit fahren um mir ein Urteil bilden zu können, wenns nicht passt kommt der SIP Dämpfer rein)

Kotflügel musste bearbeitet werden, stört mich aber nicht. Dämpfer steht absolut gerade, kein Spurversatz.

 

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Beim Bild von Vorne sieht es außermittig aus das täuscht aberIMG_20181217_161124.thumb.jpg.758b8c7b52b770c1575e6965c485cf60.jpg

 

Sonst am Lenker CRIMAZ - sieht einfach schön aus

 

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Am 18.11.2018 um 14:06 schrieb Han.F:


Gummigelagerte Adapterplatte ist da mein Favorit ...

 

 

Ich müsste einen VBA Kotflügel auf eine PK Gabel Adaptieren und das wird auch ein Spaß. Vielleicht hat jemand nen Tipp wie man das am Besten bewerkstelligen könnte?

 

Grazie

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Hab hier auch noch was am Start. Ist jetzt nichts besonderes. GayS4 mit gekürzter px Gabel. Und meine Smallframe mt gekürzter pk Gabel. 

Beide Scheibenbremse Grimeca vollhydraulisch mit Magura Pumpe. Die meiste Arbeit hat der GayS4 Kotflügel gemacht. Den habe ich mit dem Minderleistungsfahrer gebaut, haben wir einen Vormittag drangesessen. 

 

810E01FC-457B-4FDD-A04E-3D41742E8259.thumb.jpeg.30b7b750a46cf1a40248054474f5cf79.jpegCFBC1C64-8C8E-49CB-BCAE-CF08B317AEF0.thumb.jpeg.ee384137fe9db88baa85fd3c6c8dd13d.jpegF5FC0C3C-5126-4769-8AC1-109AE34C9578.thumb.jpeg.d2764920831641393a1b0bc113e61bd6.jpeg

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vor 4 Stunden schrieb konrektor:

Beide Scheibenbremse Grimeca vollhydraulisch mit Magura Pumpe.

 

Welche Magurapumpe hast Du genommen (mit ABE?)?

Bremsleitung durch das Gabelrohr geführt? Hast Du die SIP Leitung dazu verwendet  (ohne ABE.....)?

 

p.s.: Warum fährt so ein Blechkünstler ohne Motorklappe rum.....? ;-)

 

Bearbeitet von t5undtets
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vor einer Stunde schrieb t5undtets:

 

Welche Magurapumpe hast Du genommen (mit ABE?)?

Bremsleitung durch das Gabelrohr geführt? Hast Du die SIP Leitung dazu verwendet  (ohne ABE.....)?

 

p.s.: Warum fährt so ein Blechkünstler ohne Motorklappe rum.....? ;-)

 

Morgen gibt’s Infos:zzz:

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

 

Am 8.12.2018 um 15:09 schrieb Rally 221:

Die Tage geht es los, bin gespannt was alles zueinander passt :sigh:

 

20181208_141900.thumb.jpg.62b719cf273edefcbecc256ca998bfc3.jpg

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Kombination Grimeca NT Scheibenbremstrommel, AF Bremszangenaufnahme und der BGM Pro Bremszange, so wie hier abgebildet....

Mit montierter Ori. Scheibe passt die Bremszange nicht zwischen die Trommel.....

Schaut mal die Bilder.....

 

Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar....

20190221_154144_800x450.jpg

20190221_154050_800x450.jpg

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vor einer Stunde schrieb Kowa66:

 

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Kombination Grimeca NT Scheibenbremstrommel, AF Bremszangenaufnahme und der BGM Pro Bremszange, so wie hier abgebildet....

Mit montierter Ori. Scheibe passt die Bremszange nicht zwischen die Trommel.....

Schaut mal die Bilder.....

 

Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar....

20190221_154144_800x450.jpg

20190221_154050_800x450.jpg

20190221_154135_800x450.jpg

Trommel kurz lösen??

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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