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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Meinst du vielleicht eine schraube zum festmachen? 

Passt das v force bei euch? 

V-F.4 passte nach ein paar kleinen Anpassungen - hier:

 

ich habe kleine, halbrunde Führungen in den Ansauger gefräst, um die Schrauben leichter erreichen zu können

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Habs leider ins falsche Topic gepostet, deswegen jetzt im richtigen Topic...haben letzte Woche mal den neuen MMW Ansaugstuzen auf das Malossi VR-One Gehäuse geschnallt.

 

Vergaser sitzt extrem nice zwischen Rahmen und Motor...

IMG_2908.thumb.JPG.964a1deb0983de7790ce8f9894b7965e.JPGIMG_2909.thumb.JPG.edc3c75ff22b4a7da31c96ecc5e0c56f.JPG

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vor 20 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Habs leider ins falsche Topic gepostet, deswegen jetzt im richtigen Topic...haben letzte Woche mal den neuen MMW Ansaugstuzen auf das Malossi VR-One Gehäuse geschnallt.

 

Vergaser sitzt extrem nice zwischen Rahmen und Motor...

IMG_2908.thumb.JPG.964a1deb0983de7790ce8f9894b7965e.JPGIMG_2909.thumb.JPG.edc3c75ff22b4a7da31c96ecc5e0c56f.JPG

Ohhh, nice !!! Mit schöner Drehverstellung :cheers:

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  • 2 Wochen später...
On ‎3‎/‎4‎/‎2020 at 9:38 AM, wasserbuschi said:

Sollte man sich hierüber Gedanken machen? 

 

DSC_1953.thumb.JPG.f7ad9b559556ecb0f1ac2aeeec7ac6a0.JPG

 

Al. 

 

 

Morning!

 

Zweites Small-Block Gehäuse als Ersatz für das erste eingetroffen!

 

Sieht an der Stoßdämpferaufnahme wieder ähnlich, wenngleich nicht ganz so schlimm aus wie das Erste:

 

1946237149_Stossdmpferaufnahme_Gehuse_II.thumb.JPG.f95c0a54550d2f6a787bd9251af33dc1.JPG 

(sieht in Wirklichkeit noch etwas schlechter aus, als auf dem Bild)

WD40 ist verschwunden, Feinmechanik-Öl aber nicht.

 

Dafür Gibt's noch an den Angüssen der Bremsbackenaufnahmen ein paar Lunker

907564802_Angsse_Bremsbackenstifte_Gehuse_II.thumb.jpg.fedc907a694f239aef1cc85312cd4387.jpg

 

Dann die Selbe Stelle wie im ersten Gehäuse im Bereich des Radlagers/Anguss für die Bremshebeldurchführung:

571550727_Radlager_innen_Gehuse_II.thumb.jpg.ed5ea82825c5bb4a9a111add63eb39aa.jpg

 

Und zur Belohnung noch eine ausgerissene Ölablassschraube:

1531235964_lablassschraube_Gehuse_II.thumb.JPG.78dca81474b08aa906b20d60b3e6ad39.JPG

 

Also Stoßdämpferaufnahme und Bremsnockenwelle (innen) sind schlecht gegossen.

Weitere Kontrollen sollten durchgeführt werden.

 

Viele Grüße,

Al.

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  • 1 Monat später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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