Zum Inhalt springen

MHR 221 mit SI-Vergaser und Box-Auspuff?


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da im Winter ohnehin eine Revision ansteht, möchte ich meinem Motor zu mehr Power verhelfen.

Derzeit verbaut ist ein GG-Polini 207 (SZ 124/178, Auslass ausgeräumt), einen 60er DS-Welle von LTH (Steuerzeit zwischen Ori-Welle und K2D), 24er SI-Vergaser, Polini Box. Einlass ist bearbeitet (in die Breite und DS nach hinten aufgemacht. Dieses Setup hat derzeit 19 PS am Rad. Wünschenwert wären um die 25 PS auf Drehschieber mit Box-Auspuff und SI-Vergaser. Ist das realisierbar?

Ich dachte an einen MHR 221, K2D-Welle, Big Box Sport oder Resi-Box, etc.

Welches Setup ist hier zu empfehlen? In den spezifischen Topics werde ich nicht so recht fündig.

 

Bestenm Dank im Voraus!

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

62er Polini DS Welle aus meinem Verkaufstopic. MHR221 der letzten Generation. Big Box Sport.

post-361-0-86912500-1448295433_thumb.jpg

 

Hier noch ne Überlagerung mit diversen anderen Auspuffanlangen...

Blau = Big Box Sport

Rot = SIP XL

Grün = Pipe Design Tourque

Schwarz = Big Box (1.Version wo es nicht mhe zum kaufen gibt)

Gelb = kurve vor dem Umbau auf 62 hub

 

post-361-0-97387900-1448296968_thumb.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom:

62er Polini DS Welle aus meinem Verkaufstopic. MHR221 der letzten Generation. Big Box Sport.

post-361-0-86912500-1448295433_thumb.jpg

 

Hier noch ne Überlagerung mit diversen anderen Auspuffanlangen...

Blau = Big Box Sport

Rot = SIP XL

Grün = Pipe Design Tourque

Schwarz = Big Box (1.Version wo es nicht mhe zum kaufen gibt)

Gelb = kurve vor dem Umbau auf 62 hub

 

post-361-0-97387900-1448296968_thumb.jpg

Mit Si? Welcher? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shamane:

Hallo Leute,

 

da im Winter ohnehin eine Revision ansteht, möchte ich meinem Motor zu mehr Power verhelfen.

Derzeit verbaut ist ein GG-Polini 207 (SZ 124/178, Auslass ausgeräumt), einen 60er DS-Welle von LTH (Steuerzeit zwischen Ori-Welle und K2D), 24er SI-Vergaser, Polini Box. Einlass ist bearbeitet (in die Breite und DS nach hinten aufgemacht. Dieses Setup hat derzeit 19 PS am Rad. Wünschenwert wären um die 25 PS auf Drehschieber mit Box-Auspuff und SI-Vergaser. Ist das realisierbar?

Ich dachte an einen MHR 221, K2D-Welle, Big Box Sport oder Reso-Box, etc.

Welches Setup ist hier zu empfehlen? In den spezifischen Topics werde ich nicht so recht fündig.

 

Bestenm Dank im Voraus!

 

kann man wohl bauen, aber ob sich das noch schön fährt bezweifle ich etwas...wird wohl eher drehzahllastig und mit leichtem "Resokick"...

 

Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rietzebuh:

Dich. :thumbsup:Du hast ja schon einige Motoren aufgebaut... 

Gerne aber auch die Erfahrung vom Tom. 

 

178 bis maximal 180 . Ich verbaue die Sport auf 60 Hub entweder komplett ohne, oder wenn dann nur mit der 0,2er Malle Dichtung !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

ich habe vor ein paar wochen sowas ähnliches gebaut - ich mache da eigentlich immer einen kurzen ( 36 ) rein - fährt sich m.e. schöner, hat  keine großartig messbare auswirkung auf endgeschwindigkeit usw. - von daher steht der kurze 4. eigentlich bei jedem malossi bei mir auf der bestellliste. ob es  aber ein muss ist, hängt von anderen sachen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sip welle hat sehr kurze einlasszeiten 115 -52 habe das pinasco geheuse soll ich an der welle rangehen um auf mindestens 60 zu kommen oder lieber so lassen und mir die arbeit ersparen da es eh kaum ausmacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sip welle hat sehr kurze einlasszeiten 115 -52 habe das pinasco geheuse soll ich an der welle rangehen um auf mindestens 60 zu kommen oder lieber so lassen und mir die arbeit ersparen da es eh kaum ausmacht ?

 

da würde ich schon beigehen - allerdings eher am gehäuse, statt an der welle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 11 Minuten hat Nepo folgendes von sich gegeben:

Also ich fahre n mhr 221 mit si 26 pinasco und polini box in meiner VBA mit 8zoll.

fahre keinen Kurzen 4 Gang und zieht ihn aus dem keller sauber raus!

momentan Spiele ich noch mit der Bedüsung.

 

Mit welcher KuWe? Zylinder bearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 20.9.2019 um 09:49 hat Nepo folgendes von sich gegeben:

60ger drehschieberwelle Mazzu

Zylinder nicht angefasst.

lediglich Motorblock bearbeitet Einlass und Überströmer angepasst ohne etwas zu schweißen.

 

Wie fährt sich das?

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

vllt hat ja wer ne idee

Läuft wie n gedicht

wenn ich n hoch drehen lasse und dahin brenne und vom gas gehe und dann rollen lasse wieder drauf aufs gas kein problem

ziehe ich jedoch die Kupplung und will ihn noch ein wenig durchspülen mit gasstößen nimmt er kein gas an und schießt.

da nimmt er nur gas an wenn ich sachte gas gebe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kannst mit dem Roller kommen… kommt halt drauf an aus welcher Richtung du kommst….
    • Der hatte letztes Jahr an den TÜV Süd verwiesen . Die haben dann das Datenblatt für die T5 mit FIN erstellt und der TÜV Nord hat es aufgrund des Datenblattes dann abgenommen.  Erst war auch die Rede das man eine 93er T5 nie zugelassen bekommt in D. Aber es geht . 
    • 9.400km später nichts verändert. Doch, stärkere Kupplungsfedern waren nötig recht bald.         Ich hab mal die Fehler markiert, ohne die letzte 6 Seiten Theoretisieren durchzulesen. Ich hatte am Drehschiebermotor: original 24er SI mit 2,8mm Nadelsitz, HD 118 und 22° Vorzündung.   Und Obacht, nicht verwechseln: 18,4PS war soe wie oben beschrieben, das hier war dann mit Membran und PHBH25 und 62mm Hub und guter Gehäusefüllung (Onkelwelle).    
    • Eigentlich eher für die Rubrik: "Das verblendete Menschen Topic":   Ich habe ein Ehrenamt angenommen. In meinem neuen Heimatort in der tiefsten Provinz habe ich in der hiesigen Volkshochschule einen Erstorientierungskurs für Geflüchtete angeboten, wohlwissend, dass der Bedarf riesig und das Angebot mau ist. Am ersten Tag ist eine Person erschienen, aber nur um gleich wieder abzusagen, weil  der Person morgen besser passen würde. Am nächsten Termin sind 2 erschienen. Beide hochmotiviert, lief gut. Am gestrigen 3. Tag sind 6 Personen erschienen, darunter 2 Analphabeten (was das ganze immens viel schwieriger macht und mich eigentlich an den Rand der Überforderung bringt, zumal im Kurs u.a. auch ein Handwerksmeister ist, der viel schneller lernt). Eine Person war keine Teilnehmerin, sondern nur die Tochter einer Frau (eine der Analphabeten), die die Mutter begleitet hat. Um diese Mutter geht es. Mutter und Tochter sind erstmal 1 ganze Stunde zu spät gekommen, Mutter konnte nicht mal ihren Namen schreiben, hat nur ein Kreuz zwischen zwei Linien gemacht. Tochter sprach ebenfalls kein deutsch, aber rudimentär englisch. Im Kurs konnten mehrere Araber mit Übersetzungsprogrammen helfen, so dass wir erstmal starten konnten. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und viele Zeichnungen an die Tafel gemalt, um begreiflich zu machen, worum es geht. Nach einer Stunde stehen die beiden Damen wortlos auf und gehen. Ich dachte zur Toilette. Ein paar Minuten später kommt die VHS-Leiterin rein und sagt, die Frau komme nicht wieder. Sie war im Büro und hat sich abgemeldet. Ich total verblüfft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht oder was Falsches gesagt habe? Nein, der Grund wäre, das da nur Männer wären. Ich: "Aber ich bin doch eine Frau. Und die Tochter doch auch. 3 Frauen und 4 Männer. Das ist doch fast ausgeglichen." Nein, sagte die VHS-Leiterin, ich als deutsche Frau zähle nicht mit. Es zählen nur arabische Frauen. Ich war fassungslos und mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen. Gerade für die 19 jährige Tochter finde ich das ein fatales Signal. Ich habe mich kurz mit der Gruppe besprochen (mit Übersetzungsprogramm). Ein arabisch sprechender Teilnehmer hat angeboten, der Frau nachzugehen und nochmal mit ihr zu sprechen. Ich bat ihn, ihr zu sagen, dass wir alle vor allem MENSCHEN sind. Mann oder Frau ist hier völlig egal. Und sie solle doch bitte diese Chance sehen, die ihr der Kurs bietet. (Einen anderen gibt es nämlich nicht und wird es auch erstmal nicht geben). Er hat sie eingeholt und ihr das gesagt, kam dann wieder und hat gesagt, die Frau hat das abgelehnt. Mich macht das total fertig. Die war absolut hilflos hier. Wenn Deine Religion Dein Leben kaputt macht, was soll daran schön sein???
    • Ich bin da nicht tief im Thema.  Ich hab nur zwei Hinweise, mess mal die Ladespannung mit einer anderen geladenen Batterie, je nach Entladung zieht die Batterie die Spannung runter. Und schau mal, wie das bei hohen Drehzahlen aussieht. Wenn ich lange untertourig fahre, reicht die erzeugte Spannung bei mir auch nicht um die Batterie zu laden, ist mir aufgefallen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information