Zum Inhalt springen

SIP Classic Reifen


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich hab die Reifen am laufen und bis jetzt kann ich noch nichts negativen sagen. Günstig sind sie eigentlich auch.

Der Look gefällt mir auch. Allgemein kommt mir der Reifen recht weich und grob vor, vermutlich wird die Laufleistung nicht besonders hoch sein. Nach einem Jahr kann ich mehr sagen:-)

sip1.thumb.jpg.fa331f74def59f5f5eb4238ec246814f.jpgsip2.thumb.jpg.1c7928e9aeab60df107d868bf26961f5.jpgsip3.thumb.jpg.5bda80f8e4d829d7a49b0b5166e8ebf2.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hole das hier nochmal hoch… wie ist die Erfahrung inzwischen mit dem Reifen ausgegangen ? 
Habe heute 3 Stück montiert ( 1 x Ersatzrad ) 

Laufrichtung haben die scheinbar nicht aber auf der einen Seite einen gelben Punkt und auf der anderen die farbigen Linien umlaufend im Profil. 
So wie oben auf dem Bild hab ich die jetzt auch alle montiert, also gelber Punkt auf kleine Felgenseite.

Optisch find ich den echt geil - was die Fahrerei angeht muss ich noch was warten bis mein Motor fertig ist. 
 

B868FF16-F223-4DDE-9397-4254E5C0BC3B.jpeg

BE6937B1-9857-481E-BB75-00BEEA47C47F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich hab die SIP Classic in 3.00-10 auf meiner SF montiert… Bin jetzt ca.1000km damit gefahren und bin bei gemäßigter Fahrweise grundsätzlich damit zufrieden, auch bei Regen sind die okay.

 

Allerdings werde ich auf andere, sportlichere Reifen wechseln, sobald der SIP Classic verschlissen ist, da der Reifen (trotz Freigabe bis 150 km/h) bei Geschwindigkeiten >100 km/h recht nervös wird und ein schwammiges Fahrgefühl vermittelt… Das könnte auch damit zusammenhängen, dass die Reifen ein recht grobes Profil aufweisen, und eher auf „Komfort“ ausgelegt sind, als auf „sportlich“.

 

Mein Fazit:

Guter Reifen für Originale oder leicht getunte klassische Roller, absolut Touren- und Alltagstauglich, aber nicht für schnelle und sportliche Fahrweise zu empfehlen - trotz Freigabe bis 150 km/h…

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir für diese Saison hinten den Classic drauf allerdings in 3.5x8 Zoll der baut um einiges schmaler als der heidenau k38. Und lässt sich auch komisch fahren hab irgendwie das Gefühl das der rutscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hol das nochmal hoch, da ich jetzt nen neuen Reifen suche für meine Wideframe,also 8 zoll.

Derzeit sind die Heidenau montiert(K75) fühle mich aber irgendwie unsicher beim fahren.

Da ich jetzt wieder auf Classic Optik gehen möchte tendiere ich zwischen sip Classic oder Heidenau K38.

Ich hab nen cccorsa drinnen und fahre meistens so zwischen 80-100 kmh manchmal auch etwas schneller.

Was könntet ihr empfehlen an Reifen?

 

Bearbeitet von llcoolj24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der vbb mit 8zoll auf k38 unterwegs für bester Reifen. Hatte davor hinten den Sip Klassik drauf der baut fast 1cm schmaler und ich hatte immer das Gefühl das er wegrutscht.  Hab nach zwei Fahrten wieder auf k38 gewechselt 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information