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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Zühlander und Wasser fliegt raus.

 

Eigentlich schade, aber ich denke es ist so am sinnvollsten.

Dann mal Bilder vom Zylinder per PM zu mir, falls verkauft wird.... 

Geschrieben
vor 21 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Dann mal Bilder vom Zylinder per PM zu mir, falls verkauft wird.... 

Ziehe ich morgen....

Geschrieben
vor 9 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich saufe nicht aus Frust sondern weil ich gerne besoffen bin.

Es geht halt nicht so wie ich will, dabei will ich doch bei meinen Alker-Kollegen am Kiosk auf dicke Hose machen.....die fahren alle Vespa oder Mofherr.

 

Dann schraub mal besser öfter und länger und fahr nicht unnötig Vespa. :-D

  • Haha 1
Geschrieben

IMG_20200518_092301.thumb.jpg.004ce9c1299dbfd67baa3f0f46b0e77e.jpg

 

Was ist davon zu halten....ist das gut oder nicht gut?

Mangels von Vergleichmöglichkeiten bin ich überfragt.IMG_20200518_092150.thumb.jpg.359e1068262feb93be4c7cdf6c95e4aa.jpg

 

 

Geschrieben

IMG_20200518_093636.thumb.jpg.dddb86893c5d7b8bef694461cd3c83aa.jpgIMG_20200518_093644.thumb.jpg.a94a59b57e3f9250447e2394f5bdda30.jpg

 

Die Dichtflächen scheinen mir ziemlich knapp zu sein.

Keine Ahnung ob das mit einem anderen Zylinder noch dicht sein wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's nicht vielleicht noch etwas exotischeres? :dontgetit:

 

Dabei warst Du schon auf dem richtigen Weg. KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe alle 3 Buchstaben-Shop durchforstet und irgendwie gibt es nix.

 

 

Stop....bei SIP issa anscheinend da.

 

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben (bearbeitet)

Bei LTH etwas günstiger ohne den ganzen unnötigen Kleinscheiß. KLACK

Ansauger und Kopf nimmt man(n) eh von MMW und als Membran die orig. Yamaha Banshee um 2,5mm geplant. :whistling:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Fragst du dich nicht selber ob du mit einem SS nicht evt. überfordert bist wenn du schon an grundlegenden Kleinigkeiten scheiterst?

Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte nur zum nachdenken anregen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

................ :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Text wegeditiert , weil die Frage wegeditiert wurde.
Geschrieben

Geht eigentlich....

 

Zündung, Strom, Kabel, Bremse füllen, Gaser dran, Auspuff braten...und Kleinscheiss.

2 Wochen denke ich.

Geschrieben

Es gibt "etwas andere Restaurierung"en, die dauern auch länger, als geplant. 

Bitte Zeit lassen. Allein die Beantwortung der bald anstehenden Fragen dauert zwei Wochen.:laugh:

Geschrieben

einfach weitermachen! was zählt ist, dass du in den kurven liegst und der Hauptständer auf der Strasse funken schlägt.

  • 1 Monat später...

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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