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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Falls tatsächlich Interesse an Brotdosen-Auspuffanlagen bestehen sollte ...

Simone (geom. Verdichtung 11:1, Steuerzeiten 123/180)  mit BGM-Clubman v1 hatten wir schon:

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Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Falls tatsächlich Interesse an Brotdosen-Auspuffanlagen bestehen sollte ...

Simone (geom. Verdichtung 11:1, Steuerzeiten 123/180)  mit BGM-Bigbox v1 hatten wir schon:

SIM_BGM-Bigbox-v1.thumb.jpg.eecd81b1d4f6db290345a383b6ac8ca8.jpg

 

 

 

 

 

Von RLC gäbe es ja die SSt Box :-D die würde vlt nicht schlecht passen

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Hinweis, aber Brotdosen sind für uns vollkommen uninteressant.

 

Wir haben die Resi-Box und den BGM Clubman v1 nur deshalb eben da dran gehängt, weil sie gerade in unmittelbarer Nähe des Prüfstands herumlagen.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb T5Rainer:

Danke für den Hinweis, aber Brotdosen sind für uns vollkommen uninteressant.

 

Wir haben die Resi-Box und die BGM Bigbox v1 nur deshalb eben da dran gehängt, weil sie gerade in unmittelbarer Nähe des Prüfstands herumlagen.

 

Jap das weiss ich schon das ihr nur reso wollt :-) trotzdem wenn di kurve stimmt mit der sst box wäre es ja brutal gailer touren motor. 31ps 35nm. Das ganze sicher auch mit simone reproduzierbar. 

 

gruss

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Gravi,nicht steinigen,aber könnte man nicht auch den Mhr 210 adaptieren?Jetzt mit dem Gehäuseeinlass.16er kobo und nachweislich für richtig Vorreso gut.Und passt Ggf auch ohne Bearbeitung unter die Haube.

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb käthe 1963:

... könnte man nicht auch den Mhr 210 adaptieren?

Etwa auch noch mit Drehschieber-Kurbelwelle? :muah:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb käthe 1963:

Gravi,nicht steinigen,aber könnte man nicht auch den Mhr 210 adaptieren?Jetzt mit dem Gehäuseeinlass.16er kobo und nachweislich für richtig Vorreso gut.Und passt Ggf auch ohne Bearbeitung unter die Haube.

 

Finde den Gedanken nicht sonderlich abwegig. Problematisch könnte aber sein, dass beim mhr der Kolben ziemlich genau vorgibt, wie der Zylinder zur welle stehen muss.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb BABA'S:

Puhh, das hätte selbst ich mich nicht fragen trauen :-D

wenn, dann pinasco und wenns geht sogar doppelansauger.

alles andere ist spielerei..

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb gravedigger:

wenn, dann piansco und wenns geht sogar doppelansauger.

alles andere ist spielerei..

Wenn dann schon Doppelvergaser;-), aber das wäre eh Perlen vor die Säue geworfen !

Hier geht es doch nur um die Simone und ihre große Schwester.

 

Was gibt es neues ? Auspuffknödel probiert oder nur BFA-Motor auf dem Prüfstand ?

 

Gruß BABA'S

Geschrieben

Entfernt ihr euch mit einer Auslassteuerung nicht etwas arg vom Pflichtenheft?

 

Zitat:

-RD GFK membran

-vergaser PWK28 Keihin (kein nachbau) oder TMX30/35

-auspuff ähnlich TSR evo aus 1.5mm bleich oder doppelwandig.  

-übersetzung mindestens OAR 4.8

-20PS von 4800 bis 8000 umdrehungen

-15 ps vorreso

-spitze 30-35ps

-verbrauch 5-6 liter

-1:50 mischung

- kraftwerkszündung ohne verstellung

-60 oder 62 hub

-wiseco kolben 234 ( passt perfekt, aber 18er bolzen) oder 750er mit 16er Bolzen und 16/116/60er welle oder Vertex Simonini 72,8 mit 18er bolzen

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb benji:

Entfernt ihr euch mit einer Auslassteuerung nicht etwas arg vom Pflichtenheft?

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :whistling:

 

Am 30.10.2018 um 10:19 schrieb gravedigger:

das atac wäre nur zum spielen.

für einen tourenroller ist weltraumtechnik nicht sinnvoll.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Nein, ich meine wirklich Nachsicht. Ich habe heute über 9h Tagschicht hinter mir und genieße den Feierabend damit, die letzten 2-3 Seiten dieses wirklich spannenden Projekts durchzulesen. Da kann schon der eine oder andere Text durchrutschen.

Apropos, ich habe den Eindruck, daß es euch auch ordentlich weiterbringt, am Samstag den Kühlschrank mit dem Bier zuzusperren. Der scheint mir eine Fehlerquelle zu sein :whistling:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

Da kann schon der eine oder andere Text durchrutschen.

Nein, das darf nicht passieren.

 

vor einer Stunde schrieb benji:

Apropos, ich habe den Eindruck, daß es euch auch ordentlich weiterbringt, am Samstag den Kühlschrank mit dem Bier zuzusperren.

Keine Angst, wir kommen weiter und haben Spaß dabei. Das ist der eigentliche Sinn eines Hobbies. Was und vor allem wann am Ende dabei an Zahlen, Daten, Fakten herauskommt, ist zweitrangig. ;-)

 

  • Thanks 6
Geschrieben
Am ‎03‎.‎11‎.‎2018 um 09:45 schrieb käthe 1963:

Gravi,nicht steinigen,aber könnte man nicht auch den Mhr 210 adaptieren?Jetzt mit dem Gehäuseeinlass.16er kobo und nachweislich für richtig Vorreso gut.Und passt Ggf auch ohne Bearbeitung unter die Haube.

 

Ich wollt mal Äpfel mit Birnen Vergleichen..... :alien: 

 

 

 

Ich hab die Kurven von dem Simonini mal mit Kurven verglichen von meinem PX Molossi MHR Motor mit den gleichen Auspuffanlagen.

 

Setup zum MHR:

Steurzeiten von 185 / 128  "aus der Schachtel"

60er Glockenwelle

30er TMX Vergaser

MMW Ansauger mit V-Force

Zündung statisch auf 18,5°

 

Auspuff identische wie mit dem Simonini -> siehe Diagramm

 

Racing-Resi.thumb.jpg.563f80ce8f9ae0eee1da587d42abef48.jpg

 

Resi-Box.thumb.jpg.55913273d248537f0ecfabbf4b3407d1.jpg

 

Scorpion.thumb.jpg.1a89b314c7eb040f2c73cc406e1c5663.jpg

 

Das deckt sich schon ziemlich gut würde ich sagen :-P für dass, das es wohl sehr sehr unterschiedliche Motoren sind.... oder doch nicht?!?!? :sigh:

 

also... bei eurer Orientierung was gut fahrbar ist usw. welche Auspuff etc. könnt ihr euch da ja mal "anlehnen" an den PX-210MHR  :whistling:

Könnt ja auch gern mal mit meiner PX-Kippel-Kiste fahren um da mal ein Eindruck zu bekommen... die Übersetzung ist ja auch sehr ähnlich zu eurer Lami... ;-)

Kann da auch mal die Cobra montieren die ist recht ähnlich zu euren Favorisierten Anlagen. Hab da die Kurve beim Harald am Prüflaptop auch schon mal übereinander gelegt und die wahren sehr ähnlich.

 

 

Geschrieben
Zitat

Könnt ja auch gern mal mit meiner PX-Kippel-Kiste fahren um da mal ein Eindruck zu bekommen... die Übersetzung ist ja auch sehr ähnlich zu eurer Lami...

sichern nicht....die kisten von dir sind zu laut und zum schluss ist auch noch die unterbodenbeleuchtung ein und die zündkerze im auspuff aktiviert.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

Resi-Box.thumb.jpg.55913273d248537f0ecfabbf4b3407d1.jpg

also... bei eurer Orientierung was gut fahrbar ist usw. welche Auspuff etc. könnt ihr euch da ja mal "anlehnen" an den PX-210MHR  :whistling:

Kannst Du mal die beiden Kurven RESI-BOX und PIPEDESIGN S-Box III PLUS die wir auf dem Simonini gefahren sind übereinander legen ?

 

Gruß BABA'S

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

sichern nicht....die kisten von dir sind zu laut und zum schluss ist auch noch die unterbodenbeleuchtung ein und die zündkerze im auspuff aktiviert.

 

du hast das Riffelblech, den Droopbar und Garellischutzblech vergessen... :drool::-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BABA'S:

Kannst Du mal die beiden Kurven RESI-BOX und PIPEDESIGN S-Box III PLUS die wir auf dem Simonini gefahren sind übereinander legen ?

 

Gruß BABA'S

 

Hab die Daten leider nicht von der S-Box...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BABA'S:

Kannst Du mal die beiden Kurven RESI-BOX und PIPEDESIGN S-Box III PLUS die wir auf dem Simonini gefahren sind übereinander legen ?

 

Gruß BABA'S

sind recht ähnlich

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    • Erst einmal vielen Dank für die Beteiligung hier an dem Thema.   Ein Dankeschön an @t4. für das Willkommen.    Als ich gute 24 Stunden nach dem Erstellen nachgeschaut habe, ob ich bereits Antworten bekam, war ich sehr positiv überrascht und habe mich wirklich gefreut, dass es schon Rückmeldungen gibt. Als ich die Beiträge gelesen hatte, verstand ich jedoch, dass nicht Alle mir Grund zur Freude geben.   Schonmal vorweg möchte ich sagen: ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die sich mein Anliegen durchgelesen haben und dann darauf eingegangen sind.    Für den Rest habe ich zum Ende meines Beitrags ein paar Worte gefunden. Euch wünsche ich alles Gute.       Es kommt selbstverständlich nicht alleine auf die Maximalgeschwindigkeit an, es ist nur ein Aspekt von vielen. Ich denke es geht um das Gesamtpaket. Danke @t4. für deine hilfreichen Tipps und Anregungen worauf ich achten soll.         Ich auch. Habe einige 50 Special Inserate angeschrieben und hoffe, dass ich mir eine anschauen kann. Und wäre natürlich toll, falls ich bald ein passendes Inserat finde, wenn ich bis dahin vielleicht jemanden aus der Community kennenlerne, der sich bereit erklärt da mal drüber zu schauen .       Muss definitiv NICHT zwingend eine von den verlinkten sein. Es soll aufzeigen, in welche Richtung ich bisher gesucht habe und konkret Feedback zu den Inseraten einholen.         Herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit mir geteilt hast. Das was du erzählt hast, zu deiner Situation vor 20 Jahren - die schein ja vergleichbar zu meiner jetzigen zu sein. Deine Intention und Absichten scheinen ja sehr ähnlich zu meinen gewesen zu sein, und ich kann sehr gut verstehen, welchen Hinweis du mir damit geben willst. Sich im Straßenverkehr als Hindernis zu fühlen und dadurch auch unsicher, das möchte ich selbstverständlich auch nicht.. Danke! Ich hatte auch eine interessante Vespa gefunden, die etwas flotter ist. Ich füge den Link an. Was hältst du von der? Über Optik lässt sich natürlich streiten... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl2/3083624668-305-6427         Das glaube ich dir gerne, Glückwunsch zu dem B196 Führerschein. Hast du Ihn kürzlich gemacht oder schon vor ein paar Jahren? Bist du vorher 50ccm gefahren? Wie war für dich der Umstieg? Mittelfristig bzw. langfristig ist mein Ziel definitiv einen Zweirad-Schein zu machen.         Tut mir leid, gibt es vielleicht irgendwelche Regeln, wann und wie man aktiv sein und schreiben muss? Ich dachte 24h wären okay.         Ich hab mich scheinbar zunächst im falschen Vespa-Forum angemeldet, mein Fehler, hätte ich vorher schon besser wissen sollen. Aber war das so in Ordnung für dich? Darf ich das?          ???   Dass jemand vom GSF-Support dazu auffordert, mich zu steinigen, schießt den Vogel komplett ab.    Auch für dich noch einmal: Es tut mir leid. Gibt es vielleicht irgendwelche Verhaltensregeln, an die ich mich zukünftig halten soll? Wenn es einen Katalog oder ein Handbuch dafür gibt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir zukommen lassen könntest.   An dieser Stelle möchte ich etwas Grundsätzliches sagen, vor allem für diejenigen, die hier einfach nur ihren Senf dazugeben wollen. Ich finde, Leidenschaft verbindet. Schon als Kind wollte ich eine Vespa, seit ich immer den Nachbarn auf seiner Vespa gesehen habe. Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen kann. Ich wollte nicht blauäugig an die Sache herangehen. Jeder war mal Anfänger und ich habe gehofft, dass die Mitglieder im Forum ihr Wissen, ihre Erfahrungswerte und Tipps teilen würden. Man fühlt sich in der kleinen Community willkommen und verstanden, weil andere die gleiche Begeisterung teilen. So ist es eben. Manche suchen Hilfe, andere geben sie gerne weiter. Das stärkt die Gemeinschaft. Wer keine Hilfe geben möchte, kann einfach weitergehen.   Wer Hilfe bekommt, sollte sich bedanken. Wertschätzung hält das Forum lebendig. Ich habe mich bemüht, bereits bei der Themenerstellung meine Intention und Dankbarkeit auf respektvolle Weise zu zeigen. Wenn meine Handlungen hier jedoch irgendwie etwas Negatives auslösen, sich Leute über mich lustig machen oder sich bei mir beschweren, dann tut mir das leid.   Wenn ich mich geirrt haben sollte, ist es auch okay. Ich kann mich wieder abmelden und meines Weges gehen. Das wäre auch kein Problem. Dazu könnt ihr mir gerne Feedback geben.   Ich habe erst einmal genug vom Internet, zumindest für heute.
    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
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