gatti500 Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 ursache bekannt oder kann mann nur mutmassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb gatti500: ursache bekannt ... ? Ich habe keine Idee. Insbes. deshalb nicht, weil ich die hintere Bremse so gut wie nie benutze. Das ganze hat knapp 1.000km gehalten und kurz vor der polnischen Grenze den Geist aufgegeben. Mit "eingelegtem" Fühlerlehrenblatt zwischen Konus und Trommel ging's die letzten 50km bis Zakopane. Dort gab's tauglichen Ersatz (UNI) - Danke Timo! Den Schrott habe ich nach dem Tausch nicht näher untersucht, sondern direkt im workshop gelassen. Bearbeitet 25. Juni 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 merci ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 also sozusagen hats den eingegossenen Stahlkonus in der Trommel gweitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Werner Amort: also sozusagen hats den eingegossenen Stahlkonus in der Trommel gweitet? Nein, ich glaube eher, es hat "Material" vom geschlitzten Konus abgetragen. Da waren Brösel erkennbar. Evtl. ein Härtefehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 14 Minuten schrieb T5Rainer: Nein, ich glaube eher, es hat "Material" vom geschlitzten Konus abgetragen. Da waren Brösel erkennbar. Evtl. ein Härtefehler? die folge von werners vermutung ............denke ich. erst konus geweitet und dann ring locker und zusammengerieben durchs verkippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Wer noch einen Kolben will und noch kein Mail bekommen hat kann mir eine PN schreiben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Am 25.6.2019 um 16:09 schrieb T5Rainer: Es hat den Konus einer nagelneuen Scootopia-Trommel "aufgearbeitet". mist, ich glaube so eine habe ich auch verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Am 25.06.2019 um 15:40 schrieb T5Rainer: Bislang ist bei mir OAR 4,7 verbaut. Ich werde etwas kürzer ketten Mit welchem Getriebe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Das ital. DL200-Getriebe soll bleiben. Entweder mit 19/46 (4,8) oder 19/47 (4,9). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 fahre das indische DL200 mit 19/46 (4,84?) und bin zufrieden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 2 sachen... die octopussi trommel schleift am killercase (äußerer rand) beim distanzieren des getriebes ist eine 1,9er scheibe schon zu dick. ich fürchte mit der 1,8er wird das auch nichts... (muss ich noch bestellen) gibt es noch dünnere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Dann hat Cassa Perforate wohl etwas falsch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb clash1: 2 sachen... die octopussi trommel schleift am killercase (äußerer rand) beim distanzieren des getriebes ist eine 1,9er scheibe schon zu dick. ich fürchte mit der 1,8er wird das auch nichts... (muss ich noch bestellen) gibt es noch dünnere? Schleift auch auf Original Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 das problem mit der trommel habe ich gelöst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Wie (für's Protokoll)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 the italian way , feet in the concrete bucket , then overboard... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Am 14.7.2019 um 10:50 schrieb T5Rainer: Wie (für's Protokoll)? An dem Kragen des Gehäuses musste von innen etwas weg. Anscheinend ist das Material der Reibfläche in der Trommel dicker als bei anderen Trommeln. Somit wird es in dem Labyrinth etwas eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Hat jemand Bilder gemacht, oder kann mir sagen, was für Material man für den Evo Umbau und den Ansaugstutzen benötigt? Dan muss ich Faulpelt mir das nicht komplett neu erfinden? Ich kenne nur das Bild vom Gravie mit dem Kugelflansch. Hat das jemand mit normalem Krümmer schon gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 (bearbeitet) Was wird aus den TS1 Motoren die vor der Simone verbaut waren? Bearbeitet 20. Juli 2019 von Castellano Hoffe Eingeschmolzen für neue LeberCases Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 vor 41 Minuten schrieb Castellano: Was wird aus den TS1 Motoren die vor der Simone verbaut waren? Regal-Leichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) Am 19.07.2019 um 12:24 schrieb Kevin Becker: Hat jemand Bilder gemacht, oder kann mir sagen, was für Material man für den Evo Umbau und den Ansaugstutzen benötigt? Dan muss ich Faulpelt mir das nicht komplett neu erfinden? Ich kenne nur das Bild vom Gravie mit dem Kugelflansch. Hat das jemand mit normalem Krümmer schon gemacht? der kugelflansch umbau ist mit rohrbogen. auch wird damit die anlage etwas länger(glaub so 20mm) Bearbeitet 21. Juli 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor 12 Stunden schrieb T5Rainer: Regal-Leichen. Sind doch viel zu schade fürs Regal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Am 20.7.2019 um 20:43 schrieb T5Rainer: Regal-Leichen. Die eignen sich doch noch hervorragend für standfeste Mehrzylindermotoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Tatsächlich? Dann erzähl mal InnaHalle sein passendes Topic kennst du sicherlich: insofern sind wir ganz gespannt Standfest auch begründen wenn du eh zum großen Wurf ansetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Am 30.5.2019 um 10:24 schrieb clash1: danke allen für die infos. original ist unterwegs. mal sehen ob es eine änderung gibt. das wollte ich noch ergänzen... der wechsel von bgm membran auf original yamaha brachte mal exakt..... überhaupt keinen unterschied. jetzt kommt zwar bestimmt wieder ein blöder bgm spruch aber damit kann ich inzwischen bestens leben. ansprechverhalten aber auch blowback sind absolut gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 mal eine frage, wurde eigentlich schon eine machbarkeits-cad-studie erstellt was bei dem gehäuse alles möglich ist? ggf unter berücksichtigung das ein neues maghousing mitkonstruiert wird damit größere kuwe-wangen gefahren werden können? dachte so an 70'er hub, ich hätte da richtig bock drauf :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb hightower666: mal eine frage, wurde eigentlich schon eine machbarkeits-cad-studie erstellt was bei dem gehäuse alles möglich ist? ggf unter berücksichtigung das ein neues maghousing mitkonstruiert wird damit größere kuwe-wangen gefahren werden können? dachte so an 70'er hub, ich hätte da richtig bock drauf :) kauf halt ein bfa Gehäuse oder einen 450er scomadi. mit dem gehäuse gehen nur 64/65 mit 51,3 mm radius übern zapfen. plan war und ist möglichst viele o-Komponenten zu verbauen. mit mehr hub und bohrung geht das nimmer und erfordert ein kpl. anderes Gehäuse und dazu hab ich keinen bock . oder kr automation ansprechen oder RT. ……. für mich persönlich und für meinen geschmack hat das ganze ausreichend leistung und drehmoment für einen roller. Bearbeitet 27. Juli 2019 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Heute kam das mal zusammen. Derr TSR passt fast so. Wirklicv viel ist das nicht. Der Ansauger muss noch fertig... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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