Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Zyl. orig. Höhe FuDi 3mm => Ü 118,7°, A 171,7°, VA 26,5°

Zyl. -2,5mm FuDi 4mm => Ü 123,6°, A 175,4°, VA 25,9°

Zyl. -2,5mm FuDi 5mm => Ü 128,3°, A 179,3°, VA 25,4°

 

Setup-Fett bringt die Kurve, die bei ca. 5.000 U/Min die 20PS-Grenze knackt. :thumbsup:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb clash1:

Sehr schön! Was bedeutet denn -2mm?

wir haben den zylinder oben um 2mm bzw. 2.5mm abgefräst, weil die köpfe für 64er welle ausgelegt waren und wir etwas mit den steuerzeiten spielen wollten.

 

mit der 62er welle lief das dann aber auch ganz ordentlich.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Stampede:

Ist das hier eigentlich die Referenzkurve zur dicken Simone oder ne andere? 

 

http://www.simonini-flying.com/mobile/mini3.php

Mini 2 Evo BigBore (heute beim OOC in der Mache) ist nicht gleich dem Mini 3.

 

Den Mini 3 hat der Breznbäcker auf dem Felix-Block. Bei dem warten wir  noch auf's Christkind bzw. auf aussagekräftige Kurven. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb T5Rainer:

Mini 2 Evo BigBore (heute beim OOC in der Mache) ist nicht gleich dem Mini 3.

 

Den Mini 3 hat der Breznbäcker auf dem Felix-Block. Bei dem warten wir  noch auf's Christkind bzw. auf aussagekräftige Kurven. :whistling:

 

Gibt's vom OOC Simonini irgendwo ne Referenzkurve? Blicke bei den Varianten noch nicht durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gatti500:

warscheinlich 4takt reader...

 

wahr in der tat so! hab jetzt schnell einen 2takt reader installiert und schon klappt das mit dem pdf. die große simone hat beeindruckende kurven. auch mit der box.  hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jungs mit puch mofa sind  hier in der gegend die loser gewesen.

hier war hai25 oder cs25 angesagt.

die ganz coolen hatten eine malagutti ronco 25.

die puch typen mussten wixxen, weil sie keine alte bekommen haben.

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werner Amort:

 

Was ist der Unterschied?

 

Lochbild auch anders?

 

Simonini Flying listet nur den Mini2Evo 230 und den Mini3 270?

 

evo2 bigbore hat das gleiche bohrbild wie der evo2 und den kolben vom mini3. der mini 3 passt aber nicht auf das evo2 bohrbild.

der evo2 hat einen 3-teiligen auslass und der mini3 einen einteiligen, glaub ich.

angeblich kann der evo2 mit 70mm bohrung mehr als der mini3.  das meinte einer, der schon beide verbaut und gefahren hat.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, December 14, 2018 um 21:13 schrieb Schniedel:

Diggler, schick mir mal ein paar Proben von diesem Kühbacher Hell.

Vielleicht komme ich dann auch in diese Ü30 Liga...

Ich habe hier am Westufer des Bodensees kein Kühbacher Hell verfügbar. Vielleicht, wenn man Richtung Lindau weiter fährt, gibt es das in gut sortierten "Landmetzgereien".

 

In die Ü30-Liga kommst Du mit deinem morgendlichen Dünnschiss aufgrund zu viel Hefeweizens am Vortag eher nicht.

 

Und das willst Du doch auch gar nicht. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ich habe hier am Westufer des Bodensees kein Kühbacher Hell verfügbar. Vielleicht, wenn man Richtung Lindau weiter fährt, gibt es das in gut sortierten "Landmetzgereien".

 

In die Ü30-Liga kommst Du mit deinem morgendlichen Dünnschiss aufgrund zu viel Hefeweizens am Vortag eher nicht.

 

Und das willst Du doch auch gar nicht. 

am samstag gabs übrigens zäpfle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information