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übersetzung Polini 130 Vespa PK 125


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Hat schon jemand Erfahrungen mit den Kurbelwellen der Firma Gladio ?
 

Eigentlich wollte ich eine Mazzucchelli Rennwelle super competizione nehmen mit 20er konus, dies wird aber von Mazzucchelli aus dem Katalog genommen und als alternative gibt es die Gladio Esse Esse Rennwelle 20er Konus. 
Nun wollte ich fragen ob jemand schon erfahrungen mit den hat .

 

Alternativ habe ich nach einer Mazzucchelli Rennwelle Super competizione mit 25er konus geguckt aber irgendwie nicht die richtigen lager gefunden (von den massen her) also habe ich es sein gelassen  und dachte mir der 20er konus wird aufjedenfall auch reichen.

 

Danke für die Antworten 

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Ich habe mal ne frage und zwar habe ich ein Problem mit dem Gemisch. Ich habe schon verschiedene Hd ausprobiert.

Mein Setup für den Vergaser ist 

HD 100

ND 48

Schieber 40 

Dell orto PHBL 24 alles standart .

Ansaugstutzen ist ein Polini stutzen drauf.

 

Das Problem ist wenn ich aus dem Stand den Gashahn voll aufreisse verschluckt sich der Motor kommt dann aber also geht nicht aus und dreht auch ohne Probleme voll aus

Hätte jemand eine Idee wo dran das liegen könnte?

 

 

 

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vor 21 Stunden schrieb retronix:

Ich habe mal ne frage und zwar habe ich ein Problem mit dem Gemisch. Ich habe schon verschiedene Hd ausprobiert.

Mein Setup für den Vergaser ist 

HD 100

ND 48

Schieber 40 

Dell orto PHBL 24 alles standart .

Ansaugstutzen ist ein Polini stutzen drauf.

 

Das Problem ist wenn ich aus dem Stand den Gashahn voll aufreisse verschluckt sich der Motor kommt dann aber also geht nicht aus und dreht auch ohne Probleme voll aus

Hätte jemand eine Idee wo dran das liegen könnte?

 

 

 

 

hört sich eher nach "zu mager" an.....versuch mal eine größere ND

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vor 23 Stunden schrieb retronix:

Ich habe mal ne frage und zwar habe ich ein Problem mit dem Gemisch. Ich habe schon verschiedene Hd ausprobiert.

Mein Setup für den Vergaser ist 

HD 100

ND 48

Schieber 40 

Dell orto PHBL 24 alles standart .

Ansaugstutzen ist ein Polini stutzen drauf.

 

Das Problem ist wenn ich aus dem Stand den Gashahn voll aufreisse verschluckt sich der Motor kommt dann aber also geht nicht aus und dreht auch ohne Probleme voll aus

Hätte jemand eine Idee wo dran das liegen könnte?

 

 

 

 

Der 24er hat original ne 52er Nebendüse.  Ich würde die mal wieder verbauen anstatt der 48er. Dann sollte dein Problem behoben sein.

 

55er Nebendüse ist normal schon zu fett für die meisten schwächeren Setup's ! 

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich habe heute meine neue kurbelwelle bekommen. Nun brauche die die passenden Lager und simmerringe für die Welle. 

Es handelt sich um eine mazzucchelli Amt 178 super competizione mit ets Stumpf. 

Das Lager auf der Lima Seite ist ein 25x38x15.

Allerdings finde ich für die kulu Seite kein Lager, der Stumpf misst 22.7mm. 

Hat jemand eine Idee welches Lager verbaut werden muss und natürlich auch der passende simmerringe? 

 

 

15433395444984549416041083205915.jpg

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vor 1 Minute schrieb wheelspin:

Was du da misst ist die Wedi Fläche.

Da kommt ganz normal ein 6303 rein. Vorzugsweise ein C3

super danke für die schnelle antwort ;)

Dann wird ein C3 lager verbaut mit Simmerring .

 

so macht das Schrauben spass 

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Ich habe mal eine technische Frage. 

Ich bin kurz davor meine rennwelle mazzucchelli Amt 178 super competizione einzubauen. 

Nun wollte ich fragen ob ich den drehschieber bearbeiten muss. 

Ich hatte vor den drehschieber zu öffnen damit das Benzin Luft Gemisch ordentlich angesaugt werden kann. 

 

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vor 5 Stunden schrieb retronix:

Ich habe mal eine technische Frage. 

Ich bin kurz davor meine rennwelle mazzucchelli Amt 178 super competizione einzubauen. 

Nun wollte ich fragen ob ich den drehschieber bearbeiten muss. 

Ich hatte vor den drehschieber zu öffnen damit das Benzin Luft Gemisch ordentlich angesaugt werden kann. 

 

1532442447_DrehschieberV50ET3PKlang.jpg.2985b0590ba7357878dedf1afeb0bcad.jpg

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vor 5 Stunden schrieb retronix:

Gibt es im fall auch masse dazu?

 

Ja: Ausdrucken, aufkleben, nachfräsen. :sigh:

Alternativ würde ich mir Gedanken machen, welchen Einlasssteuerwinkel du für welche Charakteristik bzw. Auspuff brauchst. Dann mal die Welle in‘s Gehäuse und messen. Was kommt dabei raus? Dann Einlasskanal, Drehschieberdichtfläche und Drehschieberwange bearbeiten, nachdem du o.a. Strang durchgekaut hast.

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vor einer Stunde schrieb sähkö:

 

Ja: Ausdrucken, aufkleben, nachfräsen. :sigh:

Alternativ würde ich mir Gedanken machen, welchen Einlasssteuerwinkel du für welche Charakteristik bzw. Auspuff brauchst. Dann mal die Welle in‘s Gehäuse und messen. Was kommt dabei raus? Dann Einlasskanal, Drehschieberdichtfläche und Drehschieberwange bearbeiten, nachdem du o.a. Strang durchgekaut hast.

 

Verstehe ich nicht.

Wir reden hier über den Drehschieber?

Was hat das mit dem Auspuff zu tun?

 

 

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Ich verstehe das so, dass der TE nicht weiß, wie er seine Drehschieberdichtfläche bearbeiten soll. Das impliziert, dass er weder eine Zielvorstellung hat, welcher Einlasswinkel für seine Kombi Zylinder und Auspuff anzustreben wäre, noch welchen Durchlass er für seinen Vergaser im Ø XY,Z mm da wirklich braucht, im Sinne von, letztlich ganz grob gesagt, Banane oder Resopuff. Dass er für eine Banane keine 205 Grad braucht, weißt du, aber er offensichtlich nicht. Es gibt da ein paar dir bekannte Faktoren, was das Fräsen von Einlass, Drehschieberdichtfläche und Drehschieberwange angeht, die er aber nicht kennt. Ohne, dass ich jetzt en detail alle bisherigen 6 Seiten durchgelesen habe und in Kenntnis seines Setups bin, daher auch eine abwägend-allgemein gehaltene Antwort meinerseits, auf deren Antwort man gemeinsam weiterdenken könnte. Wenn du das alles im Kopf hast, dann sprech' einfach paar konkrete Empfehlungen aus oder befrage dein persönliches Orakel für weiterführende Antworten. Oder trage irgendwas anderes, dem TE sachdienliches, bei. Beantwortet das deine Fragen?

 

Gruß (ftwk)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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