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Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm


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vor 13 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Das wäre der Knaller, generell 72mm mit 16er Kobo dann könnte ich meinen Kolbengesteuerten einfacher aufbauen :drool:

 

Da gibt es doch noch den Polini thor kolben.  Der ist doch von den Abmessungen ähnlich. Zumindest 72mm, 16mm Kobo

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  • 3 Wochen später...

So mal ein paar kleine updates. Hab mich mal der mit ner sauberen verlegung der der Wasserschläuche beschäftigt und dabei gleich noch nen Seitenständer angepasst ist zwar alles recht eng aber wenn man sich ein bisschen mühe gibt bekommt man es sauber verlegt.  Hab mir dazu noch nen schönen Kopf gedreht der den ich gekauft hatte war wohl doch von nem anderen modell zumindest ergab das Auslitern einen wert von 1:18, 3  beim neune  bin ich jetzt bei 12,5. Zudem gabs ne neue membran die schön nach oben unter den Zylinder spühlt. 

An die Auslassfeder muss ich nochmal rann die Schieber der Arcticcat Zylinder sind aus stahl und ungefähr 3 mal so schwer wie die Alu rotax Schieber von denen die Auslassteuerung stammt . Musste die feder so kurz abzwicken ums se so weich zu bekommen . Schätze daher das ruckeln

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Alles trotz DBM Rennauspuff wo nicht für die Straße ausgelegt wurde sehr geil für die Straße :drool: . Wenn jetzt noch der passende Auspuff drunter kommt verschiebt es das Band sich um 1000-1500U/min nach vorne und ich bin mega gespannt.

 

Hab mich entschlossen das Pinasco Gehäuse für dieses Projekt zu verwerfen. Dafür hab mir das Cnc Gehäuse von GP 1 bestellt ( was soviel wie so mancher Vespa Zylinder Kostet) und bin auch völlig von Matzes Konzept  überzeugt worden.

 

Matze steck mal ne 150€ Box darunter, hat jetzt ungefräst eh Zuviel Leistung, bin heiss auf das Ergebnis untenraus. :cheers:

 

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  • 1 Monat später...
vor 29 Minuten schrieb konrektor:

Sag ma, trinkt ihr? 

Wenn dir von den Handwerkern in Bayern, der 3 Uhr Zug, den es garnicht gibt, erklärt wird, dann hat man wenn die Baustelle fertig werden soll, um 3uhr, besser Augustiner am Start.

Naturlich ist der Bauherr aus Höflichkeit anwese:cheers:nd 

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Am 8.12.2018 um 09:01 schrieb Rietzebuh:

Bier is Grundnahrungmittel (war als Franke 1Jahr in Bayern beim Bund, da lernt man sowas:-D) und macht gesellig: nur positiv:thumbsup:

Und macht hübsch, manchmal leider auch häßliche Weiber :wow:hab ich gehört 

Weiter Jungs :cheers:

Und macht aus Rothaarigen Prinzessinnen in der Disco brutnett was bis zum Frühstück aber doch wieder rot wird.

Die haben jedoch 3PS mehr, klarer Fall.

:cheers:

 

 

Es geht weiter, nächste Woche fräsen, dann fehlt noch das Kleinzeugs für das inner des Motors.

Glaub ich werde erstmal nen 30er Dello um von den gesteckten Ü60 auf unter 50 zu kommen.

Ist nur noch unklar ob die Kurve mit dem kleinen Vergaser meiner Vorstellung entspricht.

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 3 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Und macht aus Rothaarigen Prinzessinnen in der Disco brutnett was bis zum Frühstück aber doch wieder rot wird.

Die haben jedoch 3PS mehr, klarer Fall.

:cheers:

 

 

Es geht weiter, nächste Woche fräsen, dann fehlt noch das Kleinzeugs für das inner des Motors.

Glaub ich werde erstmal nen 30er Dello um von den gesteckten Ü60 auf unter 50 zu kommen.

Ist nur noch unklar ob die Kurve mit dem kleinen Vergaser meiner Vorstellung entspricht.

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Am Tag des Herren wird nicht getrunken, es wird lediglich, fürstlich das Bayrisch anerkannte 5 Element verzerrt.

Zum Anlass des Tages, dass Bier welcher der M235ccm Kunde, welchen ich als den Durchlauchtesten Vespafaher in Landshut betitele, wurde heute erwürdigst, dass zur Abrundung des Tages, vom Landshuter durchlauchtigstem Käufers erhaltene Bier während der CNC GP 1 Motorblock Begutachtung , verzehrt.

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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