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VMC Zündung


maxo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Fährt hier jemand die VMC Zündung?

Ich habe bisher nichts gefunden und wollte mal hören was die Erfahrungen sind.

Das Ding ist ein Vespatronic Derivat und bei duepercento ziemlich günstig zu bekommen.

Soweit ich weis verbaut @egig die relativ erfolgreich bei den Smallframes.

 

Gibts LF Fahrer die damit rumgurken?

 

danke

 

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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Soweit geschehen.

 

Macht bisher einen okayen Eindruck. CNC Lüra habe ich noch etwas abgedreht. 

Das kein Polradabzieher dabei ist nervt etwas. Aber bei 180,- kann man nicht meckern...

Jetzt muss sie nur noch laufen...

 

Bevor ich mit der Bohrmaschine anblitze vielleicht hat jemand einen Tipp zur Stellung der Grundplatte.

Gibt leider keine Markierungen oder ähnliches als Anhaltspunkt.

 

So hats mir nur ausm Auspuff geschossen.

IMG_1086.thumb.JPG.44eb4ce5ff8783c5fd36cb1b27d24e43.JPG

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  • 1 Jahr später...

Moin,

kann mir jemand etwas zur Leistung der Zündung sagen?

Gibt es da irgendwelche Angaben?

 

Überlege derzeit zwischen einer VMC und SIP VAPE.

Einsatzzweck:

VBB mit der Möglichkeit auf einer längeren Tour mal das Handy,Navi oder die Powerbank via USB laden zu können.

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Am 29.2.2020 um 18:52 hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Moin,

kann mir jemand etwas zur Leistung der Zündung sagen?

Gibt es da irgendwelche Angaben?

 

Überlege derzeit zwischen einer VMC und SIP VAPE.

Einsatzzweck:

VBB mit der Möglichkeit auf einer längeren Tour mal das Handy,Navi oder die Powerbank via USB laden zu können.

 

VMC denke ich wie Vespatronic 90W 

Vape 110W 

 

ich würde auf Vape gehen

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vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

VMC denke ich wie Vespatronic 90W

Mit Wohlwollen ab > 9.000 U/Min

 

vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich würde auf Vape gehen

:thumbsup:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo.  Ich habe mir jetzt für eine PX 125 alt, (Polini177, 118°ÜS,168°AL, Mazu- Rennwelle, SI20.20, SIP Road1) eine VMC Zündung geholt.

Hat wer Infos auf welche Position die ZGP ungefähr gestellt werden muss und wie auf viel Grad die Zündung bei ca. 3000u/min geblitzt werden muss um bei ca. 8500u/min 18-19° zu haben? Habe nur die Beschreibung für ET3 und V50 gefunden? 

 

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vor 2 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

hat die zündung eine dynamische verstellung oder ist sie statisch?

ich würde die 18-19° im leistungspeak abblitzen

Eine dynamische. 
Also wie üblich 19Grad markieren im Leerlauf Gas voll aufreißen und dann blitzen? 🤔 

 

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weißt du wie viel grad die zündung verstellt? ein herstellerdiagram würde auch weiterhelfen.

angenommen du hast bei 6500rpm die max. leistung dann muss die zündung bei 6500rpm auch 18-19° haben und genau bei dieser drehzahl blitzt du den motor ab.

ich verwende dafür einen drehzahlmesser vom jeff bezos für 20€
 

 

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  • 8 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo Reiti,

hast du eventuell ein Bild wo die zündgrundplatte bei dir steht?

ich bin auch gerade am verbauen aber ich komme nicht zum abblitzen, da der Motor nicht angeht und gelegentlich nur schiesst, also Zündung falsch.

danke Gruß Michael 

Hi. Foto habe ich leider nicht. Ich hab die Zündung mit der Akkubohrmaschine grob geblitzt und dann bei laufendem Motor erneut kontrolliert. 
Dazu brauchst du nur die Kerze entfernen, 1-2 Spritzer 2-Taktöl in den Zylinder, 

dann eine  Nuss auf die Polradmutter und mit der Bohrmaschine andrehen, wenns so ungefähr passt sollte das auf jeden Fall einmal anspringen.

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vor 2 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo Reiti,

hast du eventuell ein Bild wo die zündgrundplatte bei dir steht?

ich bin auch gerade am verbauen aber ich komme nicht zum abblitzen, da der Motor nicht angeht und gelegentlich nur schiesst, also Zündung falsch.

danke Gruß Michael 

mach doch du mal ein Bild, wie es aktuell steht, evtl. erkennt man ja einen Fehler.. oder es liegt an was anderem..

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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