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VMC Zündung


maxo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Fährt hier jemand die VMC Zündung?

Ich habe bisher nichts gefunden und wollte mal hören was die Erfahrungen sind.

Das Ding ist ein Vespatronic Derivat und bei duepercento ziemlich günstig zu bekommen.

Soweit ich weis verbaut @egig die relativ erfolgreich bei den Smallframes.

 

Gibts LF Fahrer die damit rumgurken?

 

danke

 

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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Soweit geschehen.

 

Macht bisher einen okayen Eindruck. CNC Lüra habe ich noch etwas abgedreht. 

Das kein Polradabzieher dabei ist nervt etwas. Aber bei 180,- kann man nicht meckern...

Jetzt muss sie nur noch laufen...

 

Bevor ich mit der Bohrmaschine anblitze vielleicht hat jemand einen Tipp zur Stellung der Grundplatte.

Gibt leider keine Markierungen oder ähnliches als Anhaltspunkt.

 

So hats mir nur ausm Auspuff geschossen.

IMG_1086.thumb.JPG.44eb4ce5ff8783c5fd36cb1b27d24e43.JPG

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  • 1 Jahr später...

Moin,

kann mir jemand etwas zur Leistung der Zündung sagen?

Gibt es da irgendwelche Angaben?

 

Überlege derzeit zwischen einer VMC und SIP VAPE.

Einsatzzweck:

VBB mit der Möglichkeit auf einer längeren Tour mal das Handy,Navi oder die Powerbank via USB laden zu können.

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Am 29.2.2020 um 18:52 hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Moin,

kann mir jemand etwas zur Leistung der Zündung sagen?

Gibt es da irgendwelche Angaben?

 

Überlege derzeit zwischen einer VMC und SIP VAPE.

Einsatzzweck:

VBB mit der Möglichkeit auf einer längeren Tour mal das Handy,Navi oder die Powerbank via USB laden zu können.

 

VMC denke ich wie Vespatronic 90W 

Vape 110W 

 

ich würde auf Vape gehen

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vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

VMC denke ich wie Vespatronic 90W

Mit Wohlwollen ab > 9.000 U/Min

 

vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich würde auf Vape gehen

:thumbsup:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo.  Ich habe mir jetzt für eine PX 125 alt, (Polini177, 118°ÜS,168°AL, Mazu- Rennwelle, SI20.20, SIP Road1) eine VMC Zündung geholt.

Hat wer Infos auf welche Position die ZGP ungefähr gestellt werden muss und wie auf viel Grad die Zündung bei ca. 3000u/min geblitzt werden muss um bei ca. 8500u/min 18-19° zu haben? Habe nur die Beschreibung für ET3 und V50 gefunden? 

 

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vor 2 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

hat die zündung eine dynamische verstellung oder ist sie statisch?

ich würde die 18-19° im leistungspeak abblitzen

Eine dynamische. 
Also wie üblich 19Grad markieren im Leerlauf Gas voll aufreißen und dann blitzen? 🤔 

 

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weißt du wie viel grad die zündung verstellt? ein herstellerdiagram würde auch weiterhelfen.

angenommen du hast bei 6500rpm die max. leistung dann muss die zündung bei 6500rpm auch 18-19° haben und genau bei dieser drehzahl blitzt du den motor ab.

ich verwende dafür einen drehzahlmesser vom jeff bezos für 20€
 

 

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  • 8 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo Reiti,

hast du eventuell ein Bild wo die zündgrundplatte bei dir steht?

ich bin auch gerade am verbauen aber ich komme nicht zum abblitzen, da der Motor nicht angeht und gelegentlich nur schiesst, also Zündung falsch.

danke Gruß Michael 

Hi. Foto habe ich leider nicht. Ich hab die Zündung mit der Akkubohrmaschine grob geblitzt und dann bei laufendem Motor erneut kontrolliert. 
Dazu brauchst du nur die Kerze entfernen, 1-2 Spritzer 2-Taktöl in den Zylinder, 

dann eine  Nuss auf die Polradmutter und mit der Bohrmaschine andrehen, wenns so ungefähr passt sollte das auf jeden Fall einmal anspringen.

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vor 2 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo Reiti,

hast du eventuell ein Bild wo die zündgrundplatte bei dir steht?

ich bin auch gerade am verbauen aber ich komme nicht zum abblitzen, da der Motor nicht angeht und gelegentlich nur schiesst, also Zündung falsch.

danke Gruß Michael 

mach doch du mal ein Bild, wie es aktuell steht, evtl. erkennt man ja einen Fehler.. oder es liegt an was anderem..

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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