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Leistungssteigerung durch WAES?


vespi74

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Phantomias:

Natürlich wäre das unter gewissen Voraussetzungen möglich, aber warum sollte man das tun? Warum nicht z.B. einfach den Vergaser richtig einstellen? Läuft der Motor so heiß dass du Wasser zur Innenkühlung benötigst?

Vergaser ist korrekt eingestellt...

Kühlung der Ansaugluft führt zu Mehrleistung

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vor 3 Stunden schrieb vespi74:

Vergaser ist korrekt eingestellt...

Kühlung der Ansaugluft führt zu Mehrleistung

Ich vermute bei der Aussage das du einen Malossi Motor mit 220 ccm und 48 ps hast?

so das sowas Sinn macht, oder ?

 

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Vespi74 ist auf der Suche nach Leistung, ohne den Motor zu spalten, damit der Fräser arbeiten kann. Leichtere Lüfterräder, nun hier WAES...

Es mag ja nerven den Motor zu zerlegen, aber deine Topics mit unkonventionellen Tuning Vorschlägen bringen dich nicht zum Ziel. 

Nimm die guten Ratschläge hier aus dem Forum an und bring deine Einlasszeiten mal auf vernünftige Werte, passe deine Überströmer an und geh evtl noch an den Auslass ran.

Danach kannst du über noch leichtere LüRas und Raketenforschung nachdenken... 

:wallbash:

 

Bearbeitet von irco
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vor 13 Stunden schrieb vespi74:

Vergaser ist korrekt eingestellt...

Kühlung der Ansaugluft führt zu Mehrleistung

Wenn schon, dann Methanol als Alkohol und 20-25% Nitromethan. Das bringt Kühlung und gebundenen Sauerstoff in den Brennraum. Anschliessend Verdichtung senken und fetter Abstimmen.

 

Berichte dann aber bitte mit Bildern / Video.

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vor 17 Minuten schrieb Lucille:

Wenn schon, dann Methanol als Alkohol und 20-25% Nitromethan. Das bringt Kühlung und gebundenen Sauerstoff in den Brennraum. Anschliessend Verdichtung senken und fetter Abstimmen.

 

Berichte dann aber bitte mit Bildern / Video.

 

 

Wessen Zweitaccount stellst du dar?  Oder bewirbst du dich grad zur Knallchargenwahl 2018?

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mit dem nitromethan musst du mit der verdichtung runter sonst krachts, aber gehen tut das schon, va musst du eine Möglichkeit finden das nitro zu binden, ich glaube wir haben das damals mit acetone gemacht. Auf jeden fall wuenscht du dir keine fehlzuendung ins Kw gehaeuse...food for rhoughts:-D

 

rlg

 

christian

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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