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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 2.8.2018 um 08:30 schrieb Marty McFly:

Im Vorfeld der weiteren Teilebesorgung sind mir noch ein paar Punkte aufgefallen, bei denen ich mir nicht sicher bin:

Welche Kurbelwelle brauche ich? 19/20 oder 20/20? Würde eine Fabbri-Kupplung und die VMC-Zündung verwenden.

Welcher Vergaser ist der richtige? PHBL 25 BS? Verstehe das mit der "Ansaugrichtung" links und rechts nicht so ganz bei der Bezeichnung S und D.

Dazu ja dann noch Umrüstkit auf Ziehchoke.

Benötige ich bei einer offiziellen Anmeldung als Kleinkraftrad/-roller eigentlich unbedingt ein Bremslicht? Fernlicht ist gesetzt, soweit ich das bisher hier gelesen habe.

 

Kann dazu noch jemand was sagen?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Kann dazu noch jemand was sagen?

Hat meines Wissens mit der Standgas und Gemischeinstellschraube zu tun, links oder rechts

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb John F.:

S von BS bedeutet: Sinistra (Italienisch) = Links

und das D von BD bedeutet: Destra(ital.) = rechts.

Aber das beantwortet seine Frage genauso so sehr wie deine Antwort, außer du weißt das B steht.

Sorry für OT

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb vespa_pk_fan:

und das D von BD bedeutet: Destra(ital.) = rechts.

Aber das beantwortet seine Frage genauso so sehr wie deine Antwort, außer du weißt das B steht.

Sorry für OT

Seine Frage war:

'Kann dazu noch jemand was sagen? '

Und , ja das konnte ich (auch)...

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dass s sinistra und d destra bedeuten, habe ich schon verstanden. Ging mir nur um die Frage, wie "in Ansaugrichtung" zu verstehen ist und welche Version ich dann sinnvollerweise in einer V50 einsetze.

Wenn ich mir die Fotos so anschaue, heißt das, dass s (in Ansaugrichtung links) dann quasi vom Lenker aus geschaut bedeutet. Somit wäre s ja ungünstiger und d sinnvoller, oder habe ich nen Denkfehler?

Stutzig macht mich die Tatsache, dass man überall eher die BS bekommt und keine BD.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Dellorto Händler in GB bekommst du alle Varianten. Halt nicht billig.

www.dellorto.co.uk

Bearbeitet von lehrbua
Link hinzu
Geschrieben

Warum ungünstig ? 

BS is der Einstellkram links.

Gehen tut beides. Warum überhaupt einen 25er phbl?

 

In klein gibts ja auch schöne vhst flachschieber Gaser...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb maxo:

Warum ungünstig ? 

BS is der Einstellkram links.

Gehen tut beides. Warum überhaupt einen 25er phbl?

 

In klein gibts ja auch schöne vhst flachschieber Gaser...

 

Wie gesagt, entweder habe ich da nen Denkfehler, aber sinnvollerweise sind doch die Einstellschrauben in Fahrtrichtung links (also in Ansaugrichtung recht) bei der V50, da ist doch mehr Platz.

Den PHBL wollte ich verwenden, da er so von @egig für den Zylinder vorgeschlagen/vorgesehen ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

 

Wie gesagt, entweder habe ich da nen Denkfehler, aber sinnvollerweise sind doch die Einstellschrauben in Fahrtrichtung links (also in Ansaugrichtung recht) bei der V50, da ist doch mehr Platz.

Den PHBL wollte ich verwenden, da er so von @egig für den Zylinder vorgeschlagen/vorgesehen ist.

Ich verwende ausschlieslich die phb Vergaser wenn es kleiner als 34 ist, da die für nicht geübte Schrauber relativ easy abzustimmen sind und die Ersatzteile einfacher zu beschaffen und billiger sind. Wobei die unterschiede bei Straßenmotoren von rund auf flachschieber kaum wer merkt , wenn man ihn denn mal so sauber abgestimmt bekommt , dass er ruckelfrei läuft. Beim VHST hatten viele Kunden Porbleme, beim Phb lief alles immer Problemfrei

Bearbeitet von egig
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Ich verwende ausschlieslich die phb Vergaser wenn es kleiner als 34 ist, da die für nicht geübte Schrauber relativ easy abzustimmen sind und die Ersatzteile einfacher zu beschaffen und billiger sind. Wobei die unterschiede bei Straßenmotoren von rund auf flachschieber kaum wer merkt , wenn man ihn denn mal so sauber abgestimmt bekommt , dass er ruckelfrei läuft. Beim VHST hatten viele Kunden Porbleme, beim Phb lief alles immer Problemfrei

 

Kannst du mir jetzt auch noch sagen, ob die BS-Version die korrekte ist, oder ob man in der V50 besser nen BD verbaut?

Geschrieben

Es ändert dich die Position von der Standgas u Gemischschraube 

Ich verwende BD

 

AS  =  Steckflansch - Schrauben Lüra Seitig

AD = Steckflnsch - Schrauben Kulu Seitig

BS = Gummiflansch - Schrauben Lüra Seitig

BD = Gummiflsndch - Schrauben  Kulu Seitig

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb egig:

Es ändert dich die Position von der Standgas u Gemischschraube 

Ich verwende BD

 

AS  =  Steckflansch - Schrauben Lüra Seitig

AD = Steckflnsch - Schrauben Kulu Seitig

BS = Gummiflansch - Schrauben Lüra Seitig

BD = Gummiflsndch - Schrauben  Kulu Seitig

 

Super, also ist es tatsächlich so, wie ich es vermutet habe und BD in dem sinnvoll.

Vielen Dank!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎18‎.‎08‎.‎2018 um 18:29 schrieb Marty McFly:

Update: Aufgrund des Neuzugangs PK 80 S wird das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Die V50 fährt sich mit dem 102er ja auch ganz gut, ich widme mich dann zuerst der PK.

 

Dann kann hier also zu und wir hätten mit "Drehzahlsau.." ein einziges Topic zu dem Zylinder!?:-D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Dann kann hier also zu und wir hätten mit "Drehzahlsau.." ein einziges Topic zu dem Zylinder!?:-D

Wieso?

Die PK wird natürlich das Winterprojekt mit VMC.:-D

 

Geschrieben
Am 18.8.2018 um 18:29 schrieb Marty McFly:

Update: Aufgrund des Neuzugangs PK 80 S wird das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Die V50 fährt sich mit dem 102er ja auch ganz gut, ich widme mich dann zuerst der PK.

Ist da dann evtl der VMC Zylinder zu haben ? :satisfied:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich weiß das hier zu ist.  Aber nachdem mich Herr Marty McFly mir bei einer Frage den VMC Zylinder empfohlen hat bin ich kurzer Hand nach Südtirol gefahren um mir den VMC Zylinder und ne Benelli Nebenwelle sowie eine Vmc Vollwangenwelle zu holen und hab jetzt nen Malossi 102 dierekt rumliegen. Hab dann noch ein schwarzes Neugehäuse vom Sip bestellt und so langsam die Überströmer angepasst und nen 1mm vom Zylinderkopf abgenommen und den Auslass bearbeitet. Also wenn es jemand noch interessiert und wenn die Motorarbeiten abgeschlossen sind werd ich ein paar Bilder einstellen je nach Nachfrage für dieses Thema. 

  • Like 2
Geschrieben

Sau cool! :thumbsup:

 

wegen mir mach hier weiter, ich kann aber nicht für die Mehrheit sprechen. Hauptsache du zeigst deine Erkenntnisse im GSF :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde dann schon ein eigenes Topic aufmachen da es sich um  einen  Umbau in eine Pk Automatik handelt. Mir ging es nur ob für sowas Interesse da ist. Der Motor wird wahrscheinlich früher fertig als die Karosse und den Bau ich dann zum Test in mein V 50 ein dann gibt es Bilder und Ergebnisse. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Jensale:

Ich würde dann schon ein eigenes Topic aufmachen da es sich um  einen  Umbau in eine Pk Automatik handelt. Mir ging es nur ob für sowas Interesse da ist. Der Motor wird wahrscheinlich früher fertig als die Karosse und den Bau ich dann zum Test in mein V 50 ein dann gibt es Bilder und Ergebnisse. 

Das wird nicht passen!

die Automatenmotoren sind komplett anders aufgebaut!

der ganze andere Kram wie Zylinder und so weiter passt da auch nicht...

Geschrieben

 

vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

Das wird nicht passen!

die Automatenmotoren sind komplett anders aufgebaut!

der ganze andere Kram wie Zylinder und so weiter passt da auch nicht...

 Sorry hab vergessen  zu sagen das ich nur die Karosse von der Pk Automatik verwenden werde. 

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    • https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-front-led-headlight-vespa-px-with-glass-original-style.2.60.74.gp.70950.uw     https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-vespa-px-classic-led-headlight.2.60.74.gp.70553.uw     Waren die schon? Hat die schon jemand getestet? Den mit der Streuscheibe finde ich super, das sieht halbwegs Original aus.
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    • Moin zusammen. Nachdem ich für mein Motorsetup hier im GSF Infos gesammelt habe, wollte ich mein entgültiges Resultat mal präsentieren. Ich wollte einen Touring Motor mit sportlichem Ansatz haben, der zuverlässig und ruhig fährt. Seit 800 km habe ich endlich das gefunden, was ich wollte. Der Motor sollte Kraft von unten haben und auch in der Spitzenleistung mal etwas Resokick liefern können. Darüber hinaus wollte ich, dass der Motor nicht "schlägt", sondern ruhig ohne starke Vibrationen läuft. Er sollte schön leise sein aber trotzdem kräftig klingen. Da ich Resonanzanlagen von der Optik her am geilsten finde, musste ich nach dem pasenden Auspuff suchen, den ich dann von Scooter & Service bekam. Alles in allem bin ich nun rundum zufrieden, egal ob 30-Zone oder 100km/h auf der Landstrasse. Am schönsten na klar immer noch die Nebenstrecken mit kleinen Kurven und hier und da eine Gerade, um mal am Gas zu ziehen und die Beschleunigung zu spüren. Bei den Kurven macht auch die kurze Lenkstange mit BGM Competition Dämpfern und ein leichter Drop Bar enstprechend Spaß. Also hier nun zu meinem Motorsetup: (Und danke an alle, von denen ich hier etwas erfahren konnte, um eine Einschätzung über die Bauteile zu kriegen).   Malossi Gehäuse V-One (Drehschieber), leichte Anpassungen (Kanten im Überströmbereich glattgefräst) VMC244, 1mm Fußdichtung Kurbelwelle SIP Performance 62mm lange Steuerzeiten (125°/-5°) Zylinderzeiten 178°/121° 》VA 28,5° Einlasszeiten 125°/70° 》195° (Malossi Gehäuse Einlass erweitert) Vergaser Si 28 Pinasco (fahren ohne Venturi) Bedüsung: HLKD 175 Mischrohr: Lemarxon xx34 HD 165 ND 60/160 (von KMT, meiner Meinung nach mit toler Verbesserung durch den geänderten Einströmwinkel im Vergleich zu Original > besseres Ansprechverhalten ab Einsatz der Nebendüse) LL Gemischschraube 4 Umdrehungen raus Kein Venturi AFR Werte bis Teillast ca 13-13,5, bis Vollgas ca 11 Verbrauch ca 3,5l auf 100km Vesptec Vergaserwannendeckel (von 2025) Auspuff Scooter & Service Silent S PLUS Edelstahl Übersetzung 23/62, kurzer vierter Gang Kupplung SIP COSA 2 Race Ultrastrong Vape Zündung Road, auf ca 19°-20° Zylinderhaube Original 200, VMC Gummi auf dem originalen Zündkerzenloch und mit Stufenbohrer neues zentrales Loch für Zündkerze gebohrt. Bisher 800km gefahren (davon 300km mit 3% Öl) Leistung: 27,1PS bei 31,1Nm  
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