Zum Inhalt springen

Kickstarter lässt sich leicht treten und PX springt nicht an


Michel1907

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

seit gestern springt meine PX nicht mehr an und der Kickstarter lässt sich sehr leicht durchtreten. Das Problem ist, sie steht 20km vom Heimathafen entfernt auf nem Parkplatz:wallbash: Ich befürchte die Kupplung ist hinüber und trennt nicht mehr. Vielleicht hat einer ne Idee, dass ich sie kurzfristig fahrbereit machen kann. Kompression hat sie und ein Zündfunken ist auch da. Bei einer Messung hatte sie allerdings an einem Kabel 620 Ohm statt der normalen 500 +/-, Mit einer anderen Zündgrundplatte waren die Werte identisch.

 

Grüße

Bearbeitet von Michel1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Michel1907:

Ich befürchte die Kupplung ist hinüber und trennt nicht mehr.

Ich befürchte das Gegenteil. Die Kupplung trennt und hält nicht mehr fest. ;-)

Am Kupplungshebel muß ein minimaler Leerweg spürbar sein. Wenn NEIN, ist der Zug auch ohne gezogenen Hebel schon auf Spannung und die Kupplung kann nicht schließen.

Dann mußt Du an der Zugeinstellschraube auf "etwas lockerer" stellen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich befürchte das Gegenteil. Die Kupplung trennt und hält nicht mehr fest. ;-)

Am Kupplungshebel muß ein minimaler Leerweg spürbar sein. Wenn NEIN, ist der Zug auch ohne gezogenen Hebel schon auf Spannung und die Kupplung kann nicht schließen.

Dann mußt Du an der Zugeinstellschraube auf "etwas lockerer" stellen.

Moin, das Problem war, er gibt g im vierten Gang auf der Bahn aus und seitdem schweigt er. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....soll ich es mit einem neuen Kolben probieren oder gleich das Malossi Projekt draufziehen. Das ursprüngliche Vorhaben war, diesen Sommer etwas zu cruisen und im Herbst dann alles für 2019 schick machen. Ich kenne die Ursache des Lochs nicht und habe deshalb Sorge, dass ich den neuen Kolben verrauchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb irco:

War die Zündung korrekt eingestellt?

Auf 21 Grad. Daher wundert mich das schon. Ich habe ebenfalls immer ganz pinipel 1:50 abgeschmeckt. Vergaser ist mit 120HD und Standard ND bedüst. Bin jetzt am überlegen, falls der Zylinder keine Kratzer hat, nen GS Kolben aufzuziehen und ne neue Kupplung zu verbauen. Der Malossi sprengt dann doch etwasd das Budget im Moment.

Bearbeitet von Michel1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch auf aufgefallen ist, der Messwert des grünen Kabel der Zündgrundplatte liegt bei 610 Ohm. Wenn ich mich recht erinnere sollte der bei 500 Ohm +/-20 liegen. Kann das auch ein Grund des Lochs im Kolben sein. Wie gesagt, die Zündung ist bei 21Grad abgeblitzt.

Bearbeitet von Michel1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Nein.

Die Erregerspule lädt den Kondensator auf. Seine Kapazität bestimmt die Ladung.

Siehe Charge on C1

Das beruhigt mich etwas. Ich habe heute die Möglichkeit einen Standardkolben günstig zu bekommen. Ich werde den mal einbauen. Sorge macht es mir natürlich trotzdem, das ich nicht weiss woran der alte verreckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb jens-paul1:

Rhetorische Frage. Gleich Malossi. Aber vorher herausfinden, was Ursache für das Loch im Kolben ist.

Ich habe heute die Möglichkeit einen Standardzylinder mit Kolben für 30 EUR zuu bekommen. Das würde ich dann erstmal probieren. Die Ursache kann im Prinzip nur ein falscher ZZP und/oder zu mageres Gemisch sein, oder? Verbaut ist aus unerklärlichen Gründen ein Scorpion auf einem Standardzylinder. Dazu ist eine 60er Mazu-Welle verbaut. Kann es sein, dass ich dadurch mit dem ZZP eher RIchting 20 oder 19 wandern sollte....also im Uhrzeigersinn etwas drehen muss?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb johoo:

Welche Zündkerze hast du denn drin? Hatte auch mal ein Loch im Kolben bei O-Zylinder mit Rennauspuff. Damals war der Wärmewert der Zündkerze schlicht zu niedrig.

Ich habe eine 7er drin. Das sollte eigentlich passen. Kann es an der Gemischeinstellschraube liegen? Sie ist 1,5 Umdrehungen raus. Hauptdüse ist eine 120er. Ich würde jetzt den ZZP gen 20Grad stellen und das Gemisch etwas fetter stellen.

Bearbeitet von Michel1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michel1907:

Ich habe eine 7er drin. Das sollte eigentlich passen. Kann es an der Gemischeinstellschraube liegen? Sie ist 1,5 Umdrehungen raus. Hauptdüse ist eine 120er. Ich würde jetzt den ZZP gen 20Grad stellen und das Gemisch etwas fetter stellen.

 

 

wenns ne 200 ter ist nimm ne 9 ngk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information