Zum Inhalt springen

Welche membran ist besser


Cosatourer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin gerade von einer V-force4 auf eine Pinasco Membran umgestiegen und würde gerne an euren Erafhrungen teilhaben, welche der beiden ist besser und wa habt ihr für Erfahrungen damit gemacht.

Schon mal danke für eure Antworten.

 

Gruß Cosatourer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ganja.cooky:

 

VForce 4 gibt es auch in RD350 Größe.... @Cosatourererzähl du doch welche Erfahrung du gemacht hast! mfg

Hallo,

leider konnte noch keine Erfahrung damit machen da mein Motor noch nicht wieder zusammen ist. Wollte im Vorfeld einfach mal ein paar Meinungen und Erfahrungen sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe ein V-Force 3 seit min 10000km verbaut und diese sieht noch aus wie neu (bei 35PS)! :sly:

Ich denke deshalb, wenn Probleme mit den Blättchen entstehen, dass diese irgendwo anschlagen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Cosatourer:

 

 

Ja genau um die geht es, der Preis war i.O. und da muß man halt mal einen Versuch wagen denn der Plättchenverschleis bei der V-force4 war schon nicht zu leugnen.

 

Hi,

 

wo gibt's denn die Membran einzeln?

Bitte berichten sobald es ein Ergebnis/Vergleich gibt!

Danke!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Das mit dem anschlagen hab ich geprüft. Jetzt hat ja V 4 auch andere größere Platten

 

Meine V-Force 4 sieht bis jetzt ebenfalls neuwertig aus, hat allerdings noch nicht viele km gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2018 um 21:44 schrieb nachbrenner:

Ich hab die Rd gummiertenBlock drin mit Boysene Plättchen.Halten ewig ohne Anschlag.

 

Welche meinst du genau? Ich habe von bgm gummierte rd350 

die versehen mit boyesen Plättchen oder meinst du etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information