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Welche membran ist besser


Cosatourer

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vor einer Stunde schrieb turtleharry:

V-Force4 vom Kumpel. 

Laufleistung der Membran so um die 800km. Hat sich gestern nach 60km am Ziel verabschiedet. MHR Motor ca. 38PS

S&S Membranblock. 

Für die Rückfahrt kam dann die gute alte RD-Membran rein. 

Ich fahr meine V-Force4 auf dem M1X immer noch und das seit ca. 2000km ohne Probleme :wacko:

 

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Das schlimme an solchen Schäden ist das Teile der zerstörten Klappen durch den Motor gesaugt werden und dort erheblichen Schäden anrichten können.

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vor 32 Minuten schrieb Cosatourer:

Das schlimme an solchen Schäden ist das Teile der zerstörten Klappen durch den Motor gesaugt werden und dort erheblichen Schäden anrichten können.

Aber nur bei Metallplättchen!!! GFK und Carbon machen nix

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  • 1 Monat später...

Heute 20km vorm Treffen musste ich umdrehen. Hab mich gewundert warum ich nur noch vollgas geben kann damit die GS/3 mit PX Motor (Quattrini M1X) vorwärts geht.

Bin dann 50km mit der kaputten Membrane heim gefahren. War ca. 1200km alt. Jetzt heissts Ersatz besorgen. Am besten zwei Sätze 

 

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gibt es da unterschiedliche serien? ich habe ne 4er vor 4 jahren in ne px von nem kumpel eingebaut. die war jetzt schon mehrfach in italien und hat kolben und lagerwechsel hinter sich. knappe 10000 hat er draufgeritten.
die plättchen sahen immer ok aus, da war noch nie was!

211 60hub mrp kasten (der alte, fräser wurde geschwungen) mit 1er sip performance.

 

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  • 3 Wochen später...
Am 13.5.2018 um 20:04 schrieb turtleharry:

... man auch nicht immer eine Zweitmembran oder Blättchen dabei hat...

Moin, 

in dem Fall der Fälle tut es auch eine zurecht geschnittene ADAC - Karte (Wer hat heute schon noch Telefon Karten...) 

Nur mal so als Tipp, wenn gar nix mehr geht;-)

Gruß, 

Andreas 

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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