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Neue Zündung SIP PERFORMANCE


Empfohlene Beiträge

Der Gelbe ist nur für die Batterie beim Sip Kabelbaum. Den kannst du weglassen, da der nur zum Laden der Batterie gebraucht wird.

Blau ist die Masse und die weiß/roten sind die stromführenden Drähte.

Ich habe die weiß roten aufgetrennt und jeweils an die beiden gelben des Regler gesteckt. Funktioniert so.

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Hat schon mal jemand bei einer PX Lusso (Wechselstrom) ohne Batterie/Anlasser mit Hilfe der VAPE komplett auf Gleichstrom mit Batterie umgebaut?

Beim Umbau auf Batterie kann man sich ja an der Anleitung orientieren. Wie siehst aber mit Blinker und Beleuchtung aus?

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vor 51 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

naja.

so 1 2 weitere Dinge braucht es schon.

z.b. anderes Zündschloss und evtl ein schaltrelais, damit nicht die ganze Power übers Zündschloß geht.

 

das 6polige Zündschloss hab ich schon hier und auch ein Schaltrelais. 

Das Problem ist nur das diese ganzen bunten Kabel nicht meine Welt sind :???:

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vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Warum beläßt Du es dann nicht bei SIP-Vape-AC (wie Lusso-Elektrik) und willst auf fully DC umbauen? :dontgetit:

Der erste Gedanke war eine Batterie nach zu rüsten für DZM, USB usw. Dann kam eben die Empfehlung doch gleich auf DC umbauen.

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Am 29.1.2020 um 22:17 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Schaltung funtzt , gerade umgesetzt.

Genau das was ich gesucht habe.

 

Jetzt muss nur noch der Drehzahlmesser funktionieren. 


hast auch das erwähnte Relais verbaut? Mein Roller liegt noch beim Spengler. 

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vor 22 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

naja.

so 1 2 weitere Dinge braucht es schon.

z.b. anderes Zündschloss und evtl ein schaltrelais, damit nicht die ganze Power übers Zündschloß geht.

 

 

Kann das Probleme machen mit dem Zündschloß? Ich fahr das so in ner SF von mir...

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Kann das PX-alt Zündschloss das ab?? 

Und wenn nicht, wie Bau ich die dann auf full DC um? 

Dem Kabel-Schute Schaltplan zufolge ja schon... 

(wenngleich ich mich eh frage, warum da noch mal extra 2 Sicherungen zwischen geschaltet werden sollten) 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 12 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Kabelrechner spucken da irgendwas zwischen 4 u. 6-Quadrat aus..... :wow:

Mit welcher Stromstärke bzw. welchem zulässigen Spannungsabfall rechnest Du denn da?

 

Im Bordnetz wird ja wohl dauerhaft kaum mehr verbraten werden können, als der Generator maximal liefern kann. Die SIP-VAPE spuckt um und bei 110W aus, was bei ca. 13V ca. 8,5A bedeutet. Für den geringen Strom langt m.E. 1 Quadratmillimeter lockerst.

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    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
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