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Neue Zündung SIP PERFORMANCE


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vor 2 Minuten schrieb Basti85:

 Blau/weiß von cdi auf Taster und anderer anschluss von Taster auf Maße? (Auf Dauer sicher nicht gesund?) 

Klar geht das auch mit Killtaster. Allerdings ... jeder Honk ohne Zündschlüssel, der auf den Kicker tritt, wirft Dir die Kiste an. Will man(n) das so haben, wie anna alten Fuffi?

 

vor 7 Minuten schrieb Basti85:

 Naja PX Alt zündschloss mit 4 Pins

Könnte passen, wenn's bei Stellung ON einen

- Schließer für geschaltetes Plus von der Batterie

- Öffner für Killkabel gegen Masse

hat.

 

 

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vor einer Stunde schrieb Basti85:

 Naja PX Alt zündschloss mit 4 Pins

 

vor 55 Minuten schrieb T5Rainer:

Könnte passen, wenn's bei Stellung ON einen

- Schließer für geschaltetes Plus von der Batterie

- Öffner für Killkabel gegen Masse

hat.

 

paßt:

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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute, 

 

 

baue mir grad ne Vba auf mit Px Motor und will alles mit LED ausstatten. Komplettes Bordnetz sollte über Batterie mit Gleichspannung versorgt werden. Lenkerendenblinker sollten berücksichtigt werden falls der tüv nicht mitspielt. Bezüglich Kabelbaum bin ich mir nicht sicher welcher für Bordnetz DC am besten geeignet ist. 

 

Meine Komponenten voraussichtlich:

 

-Px Motor mit Parmakit Zündung mit 4 Pol. Regler für Batteriespeisung

 

-Bgm conversion Kabelbaum mit Schalter/Schließer 

 

-Bremslichtschalter/ Schließer

 

-Batterie 12v 8 oder 9 Ah

 

-Scheinwerfer moto nostra 12v dc

 

-irgend ein Schlüsselschalter mit Schließer u Öffner für Masselegung Zündung sowie Versorgungsunterbrechung Batterie

 

-Sicherung für Batterie 

 

Rücklicht mit 2 LED Soffitten 

 

Was haltet ihr von  dem Plan oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? 

 

 

Gruss Hannes 

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vor 9 Stunden schrieb Johannesfischer:

Motor mit Parmakit Zündung mit 4 Pol. Regler für Batteriespeisung...

In diesem Topic geht's um die SIP-Performance-Zündung - nicht um Parmakit. :dontgetit:

 

Vorab, um in einem anderen Topic weiterzumachen...

1) Für ein fully DC Bordnetz empfiehlt sich ein massefreier Generator mit Vollwellenregelung.

 

2) Die Sicherung ist an der gezeigten Stelle sinnfrei. Der gesamte Kabelbaum ist nicht abgesichert.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Moin,

 

hatte gestern ne kurze Probefahrt mit neuem Motor und Vape Zündung. Mir war so als ob der SIP Tacho erhöhte Drehzahlwerte ausgibt. Hab die AC Version. Muss man beim Tacho noch irgendwelche Vorgaben machen, damit das Signal richtig abgegriffen wird?

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Ich hab' hier ne Vape DC rumliegen und wunder mich gerade etwas über die 15-Ampere-Sicherung.

Sehe ich das richtig, dass der Kabelbaum komplett mit 1,5 mm²-Kabeln (oder sogar 2,5 mm²) gefertigt werden muss?

Macht ja keinen Sinn, wenn die Belastbarkeit des Kabels niedrieger ist als die der Sicherung.

 

Oder macht eine Absicherung mit max. 10 A mehr Sinn?

Bearbeitet von ET3-Rider
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Moin, habe keine PX aber ich denke mit meiner Frage bin ich hier gut aufgehoben.

 

Möchte meine VBB ( keine Blinker, Standlicht oder E-Start ) auf Vape DC umbauen.

Als Batterie würde ich gerne eine kleine Lifepo4 unter dem Tank verbauen.

zB. https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePo4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker

 

Wie hoch ist der Ladestrom der Lichtmaschine ?

Die Batterie darf max 10A Ladestrom bekommen und die Ladespannung nur max 14,4V.

 

Weiß jemand die Werte der Lichtmaschine und des Reglers ?

 

Dann finde ich noch keine passende Antwort zum Digitalen SIP Tacho und Drehzahlmesser.

Lieber Koso Abnehmer oder Braun weiß Kabel Lösung ?

 

Gruß Maik

 

Bearbeitet von Schlumi
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Muss hier noch einmal um Hilfe Bitte, hatte die Frage des Ladestrom auch an Sip gestellt und folgende Diagramme Bekommen die ich leider nicht verstehe.

Es geht ja darum das ich einen kleinen Akku verbauen möchte der nicht mehr als 10A Ladestrom bekommen soll.

Jetzt steht unten:

Maximum Rectified current: I=14A

was für mein vorhaben Zuviel Ladestrom wäre.

 

Jetzt frage ich mich wie bei 120W + 13,8V = 14A rauskommt.

 

Macht die Zündung wirklich 14A ?

 

Sorry vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch :wacko:

 

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Klappt das mit dem analogen Drehzahlmesser?

Sicher nicht. Der T5 DZM ist auf Wechselspannung von 6 poliger LiMa ausgelegt.

Der VAPE-Generator ist 12 polig. => T5 DZM zeigt die doppelte Drehzahl an.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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