Zum Inhalt springen

Vespa Sprint 150


125supertouri

Empfohlene Beiträge

Habe ich mir von Piaggio bestätigen lassen, dass original keine Blinkeranlage verbaut wurde und fertig. Mein Tüv Prüfer fand den Gasgriff verwirrend, der stehenblieb....klar, wenn man rechts den Arm raushängt, muss ja irgendjemand am Gas bleiben...also steht der...

 

War alles für den TÜV nie ein Grund zur Beanstandung.... auch nicht nach Wiederzulassung nach 16 Jahren im Keller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb belle.schaefer:

kannst Du mal Deine Bestätigung für die Allgemeinheit (GSF Kommunity) zur Verfügung stellen? 

 

 

was soll das wem nutzen ?

 

darfste trotzdem nicht mit rumfahren nach EZ 31.12.1961

 

nur weil Patschio sagt, der Roller war in I ´so´ heisst das ja nicht das das deutsche Gesetze aushebelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hacki, genau so ist das !

Auch wenn der TÜV das "nicht gemerkt" hat, ist es leider keine "Genehmigung" für den Fahrer. Und die Versicherung sieht das im Falle eines Unfalls genauso.

Ich hatte bei der Zulassung meiner 70er Sprint Veloce ohne Blinker keine Chance.

Hier kann ich nur die FIAT Barchetta Seitenblinker empfehlen, welche 360° gleichermassen ausleuchten und somit war "zumindest für meinen Prüfer" das Mitdrehen der Griffe kein Problem.

Geht auch mit Seriengriffen. Die Blinker gibt es im Auktionshaus oder beim Schrotthändler oder beim FIAT-Händler oder beim SIP.....

Aber zum Thema Blinker gibt's ja unzählige Threads.

 

Es ist auf jeden Fall eine sehr, sehr schöne Sprint :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Bestandsschutz ( zumindest kenne ich das vom Trabant ), daher kann man auch mit einem 89er Trabant ohne Gurte hinten rumfahren....oder mit einer Schwalbe die legalen 60 km/h.

 

Meine V50 hat auch keine Blinker oder Tacho und werde das auch nicht nachrüsten.

 

Einfach die Fahrgestellnummer an Piaggio senden und die Bitte der Bestätigung, dass der Originalzustand in Auslieferung OHNE Blinker war.

 

Habe das allerdings bei Piaggio Italien angefordert. Kostete 30 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu dem Thema ja auch einen Beitrag offen. Ich hab verstanden, dass es ab 01.01.62 Blinker braucht (ohne wenn und aber)... da frage ich mich trotzdem was die HU dann noch für eine Rolle spielt. Jemand kauft eine Vespa ohne Blinker, bekommt sie zugelassen und sie besteht auch die hauptuntersuchung... und trotzdem soll es nicht richtig sein und man ist illegal unterwegs? Der TÜV Prüfer bestätigt doch die verkehrssicherheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marsiflizz:

Ich habe zu dem Thema ja auch einen Beitrag offen. Ich hab verstanden, dass es ab 01.01.62 Blinker braucht (ohne wenn und aber)... da frage ich mich trotzdem was die HU dann noch für eine Rolle spielt. Jemand kauft eine Vespa ohne Blinker, bekommt sie zugelassen und sie besteht auch die hauptuntersuchung... und trotzdem soll es nicht richtig sein und man ist illegal unterwegs? Der TÜV Prüfer bestätigt doch die verkehrssicherheit. 

Bin mit meiner Guzzi 6x ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Beim siebten Mal fiel ihm auf, dass sie 5 Monate zu jung ist und deswegen zwei Spiegel braucht. Tja, jetzt hat sie zwei Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichte an Blinkerpolizisten ist im GSF eh höher als auf der Straße :-D

Wurde zweimal angehalten, wo sie lediglich meinten ich solle den Arm auch bitte vor jeder Kurve raushalten.

Solange das bei der HU garnicht zur Sprache kommt würde ich mir da nicht so einen Kopp machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten weil eine Karre keine Blinker hat. Ja darf man das denn etwa so nicht fahren? ;-)

 

Da ist Aufklärung dringend nötig. Immerhin ist das der erste Roller mit über 125ccm, der hier angeboten wird und keine Blinker montiert hat.

 

Ich fahre seit knapp einem Jahr jetzt auch ohne Blinker, fühle mich herrlich kriminell und muss damit leben, im Falle des Falles am Schafott zu enden. Wenn man den Ausführungen hier glauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb re904:

16 Antworten weil eine Karre keine Blinker hat. Ja darf man das denn etwa so nicht fahren? ;-)

 

Da ist Aufklärung dringend nötig. Immerhin ist das der erste Roller mit über 125ccm, der hier angeboten wird und keine Blinker montiert hat.

 

Ich fahre seit knapp einem Jahr jetzt auch ohne Blinker, fühle mich herrlich kriminell und muss damit leben, im Falle des Falles am Schafott zu enden. Wenn man den Ausführungen hier glauben darf.

 

Die Gesetzeslage ist klar, ohne wenn und aber. Ist doch schön für den Verkäufer wenn gepusht wird. Ansonsten hier im Verkaufttopic wir so oft überflüssig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 125supertouri:

Wollt ihr die Sprint kaufen - oder auf die rote Couch zum reden? :wheeeha:

 

Sei froh. Selbst pushen darfst du nur nach einer Woche. Durch die hirnlose Debatte über Blinker bleibt dein Angebot immer oben :-)

 

Sollte ich mal einen Roller hier verkaufen wollen, so würde ich bewusst auf Blinker verzichten. Und mit ein paar weiteren Ungereimtheiten dafür sorgen, dass die Mannschaft der hier versammelten Hilfssheriffs Schnappatmung bekäme. Und mich zwanghaft auf die Fehler im Angebot aufmerksam machte.

 

So geht Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb re904:

 

Sei froh. Selbst pushen darfst du nur nach einer Woche. Durch die hirnlose Debatte über Blinker bleibt dein Angebot immer oben :-)

 

Sollte ich mal einen Roller hier verkaufen wollen, so würde ich bewusst auf Blinker verzichten. Und mit ein paar weiteren Ungereimtheiten dafür sorgen, dass die Mannschaft der hier versammelten Hilfssheriffs Schnappatmung bekäme. Und mich zwanghaft auf die Fehler im Angebot aufmerksam machte.

 

So geht Werbung.

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber Du hast völlig recht. Wieder was gelernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information