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Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

Zum Getriebe nochmal:

Wir hatten letzte Woche nun 3 Cyclone Getriebe da und haben alle mit dem selben Casa Innenkorb geprüft..

Nr. 1-- klapperte

Nr. 2 -- Lies sich schmatzend drauf stecken, wohl ideal

Nr. 3 -- von Hand nicht montierbar, lässt sich aber mit leichten Schlägen montieren. Fürs demontieren im Motor braucht es aber in jedem Fall einen passenden Abzieher, mit der Hand wird das nix.

 

Was weiter aufgefallen ist:

Nach der Fertigung werden die Gangräder und die Nebenwelle kugelpoliert oder Ähnliches. Von diesem Arbeitsgang fanden sich keramische Partikel zwischen den einzelnen Gangrädern der Nebenwelle. Hab nun alle raus gepult, sind ziemlich hart...

 

Ansonsten scheint der Kram  hochwertig

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Moin,

ich möchte meinen SSR in eine LI Serie 1 einbauen.

Frage nun, gibt es bezüglich Geometrie und Stabilität Unterschiede zwischen Serie 1 und 3?

Soweit ich selbst weiß nicht, habe nur gelesen, dass der Rahmen früher TV Serie 2 zu schwach war, welches mit der Einführung LI Serie 2 behoben wurde. Heißt das im Umkehrschluß, Serie 1 hat einen stabileren Rahmen, welchen sie bei Serie 2 vorerst geschwächt haben?

 

Würde mich über eine Antwort zur Gewissensberuhigung freuen ! :-D

 

Gruß Doc

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Unabhängig von verschiedenen Rohr-Stabilitäten (es gab sogar welche mit Blechsteg) solltest Du über eine Verstärkung der Schweißverbindung des Konus-Rohres mit "Knotenblechen" a la Serveta-Lince nachdenken.

Fertig konfektionierte Bleche gibt's beim Jockey. ;-)28-0000026_verstaerkung-motoraufhaengung

 

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  • 2 Wochen später...

wollte eure meinung wissen, habe den clubman plus unter meinem sst, leider nicht leise bzw erträglich wie erhofft. leider lässt der platz keinen anderen dämpfer zu ausser dann hintenraus. aber man könnte ihn wickeln, würdet ihr den ganzen korpus wickeln oder reicht ab motoraufnahme bis steckkrümmer? 

 

 

20190711_153740.jpg

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Mikuni carbs have a noted problem when run at full bore. If the scooter is ridden hard on full bore (e.g. on hard acceleration) and then the throttle is closed off, to then be re-opened partially to maintain a constant (high) speed, the ‘step’ between certain throttle apertures can cause the temperature of the engine to drastically jump skywards (by as much as 200°!) and this can near instantly seize, or hole a piston. As such Casa Performance does NOT recommend the use of Mikuni carbs and we strongly suggest the use of a Dell’Orto as an alternative. The use of a Mikuni TMX35 carburettor is AT YOUR RISK.  

 

hey was ist dran an dem? was ist der grund für das problem beim mikuni?

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vor 8 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

hey was ist dran an dem? was ist der grund für das problem beim mikuni?

 

RLC Marketing?

 

Die Beschreibung von denen hört sich so an, als wenn man eine zu kleine ND verbaut. Hat wohl eher nix mit dem Vergaser zu tun (imho).

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Ich habe ähnliche Phänomene mit 35er TM auf meinem Monza. Aber ausschließlich, wenn es sehr warm ist und ich den Motor wirklich mal ne Weile richtig drehe, dann in die Motorbremse gehe und schlagartig das Gas wieder öffne. (gibt ne magere Gedenksekunde)

Ob das nun aber unbedingt am Mikuni liegt, würde ich auch erst mal in Frage stellen. (Meine ND ist NICHT zu mager ;))

Wobei es im Text wohl eher ums stark beschleunigen und dann Geschwindigkeit mit kleiner Schieberöffnung halten geht. Da macht meiner keine Probleme.

 

 

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ich denke, dass die gerne verbauten 57/58 nadeln und 17.5/20 nebendüsen  viel zu klein für solche Setups sind.

nach meiner Meinung ist das schon beim oanser und monza grenzwertig, aber beim sst/r tödlich.

 

das mit untenrum fetter haben wir auch bei der simone festgestellt.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Nicht jedem ist klar, dass die Nebendüse bei geringer Schieberöffnung ab einer gewissen Drehzahl, je nach Hubraum, "Auspuffsaugleistung" etc. irgendwann an ihre Liefergrenze kommt.

Ab dann regelt vor allem der Ringspalt zwischen Nadel und Nadeldüse das Gemisch bei geringem Schieberhub und hoher Drehzahl.

 

Liefervolumen von Nebendüse und Ringspalt addieren sich sozusagen auf.

 

ND liefert ab Drehzahl Null.

Ringspalt von Nadel und Nadeldüse liefert z.B. ab 4000 rpm dazu.

 

Dieser Zusammenhang musste mir erst kürzlich vom Freundeskreis mit dem Holzhammer eingebläut werden.

 

Seit ich kapiert hab läufts besser mit dem abdüsen:rotwerd:

 

 

Wenn man aber zu einer Nadel mit deutlich zu kleinem, zylindrischem  Schaft greift, beeinflusst dies auch schon niedrige Drehzahlen und versaut einem die Möglichkeit mit der Nebendüse Einfluss  zu nehmen.

 

Das steht auch alles irgendwo in den Tiefen des Mikuni-Manuals (Highspeed_System/Lowspeed_ System)

aber ich habs halt nie gelesen bzw. kapiert.

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So ganz stimmt die Erläuterung nicht. Relevant dafür, welches System des Vergasers die Benzinmenge beeinflußt, sind weniger die Drehzahlen sondern das Maß der Schieberöffnung.

 

Hier eine schöne Grafik dazu:

PWKJetting.thumb.jpg.51dbb6866e1eca5888dd81ece38d8fca.jpg

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 39 Minuten schrieb T5Rainer:

So ganz stimmt die Erläuterung nicht. Relevant dafür, welches System des Vergasers die Benzinmenge beeinflußt, sind weniger die Drehzahlen sondern das Maß der Schieberöffnung.

 

Hier eine schöne Grafik dazu:

PWKJetting.thumb.jpg.51dbb6866e1eca5888dd81ece38d8fca.jpg

 

 

 

Ein Blick auf die Grafik und alles wird klar ;-)

  • Haha 1
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vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

So ganz stimmt die Erläuterung nicht. Relevant dafür, welches System des Vergasers die Benzinmenge beeinflußt, sind weniger die Drehzahlen sondern das Maß der Schieberöffnung.

 

Hier eine schöne Grafik dazu:

PWKJetting.thumb.jpg.51dbb6866e1eca5888dd81ece38d8fca.jpg

 

 

 

Schon richtig. Das stimmt ja mit dem hier überein:

15633057739131369366748.jpg

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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