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Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb rod'n'roll:

 

Wenn das Ding wirklich so schnell ist, wäre das halt perfekt, um die Sonntags Ducati Fahrer nicht nur in der Kurve innen zu überholen, sondern sie dann auch auf der folgenden Geraden n Stück abzuhängen, eh sie checken was passiert.

 

da fällt einem nix mehr ein.

ich hoffe nur das du mit deinen fahrzeugen immer da bist wo ich nicht bin.

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Och, warum? War auf Sardinien die einzige Möglichkeit an den meisten Moppeds vorbei zu kommen. Die haben ihre Schiffe um die engen Kurven getragen und einen auf der Geraden nicht vorbei gelassen. War man dann vorbei, haben sie zurückgesteckt und akzeptiert das wir in den Serpentinen schneller waren.

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vor 3 Stunden schrieb Doc B:

A: Du bist den Roller noch nicht Probe gefahren, oder?  Einfach weil es geil ist !

 

B: Ich hab den Motor nicht nur voll hochgezogen, sondern bin auch mal sehr entspannt und dieselfahrermäßig die Testgerade entlanggefahren. Dabei habe ich alle fünf Gänge durchgeschaltet und der Motor hat auch im fünften sofort ohne zu mucken Gas angenommen und sauber hochgedreht.

Ich denke es sollte kein Problem sein im fünften die Kameraden bei 100km/h zu begleiten. ;-)

 

Gruß Doc :cheers:

langsam wären kurven schön....jesco....:-D

 

was war da für eine übersetzung verbaut?

 

die kurven auf der cassa seite sagen was von 20ps bei 6500 (evtl. noch höher auf dem sip prüfstand) und peak bei 9200-9400. leider fangen die kurven spät an und die jungs haben nicht richtig ausgedreht.

die SS200/225 waren 5.2-5.4 übersetzt? ich vermute die ssr250/265 auch?

5,4 wären 120 sachen mit  ca. 8000 umdrehungen und 140 mit ca. 9100 umdrehungen

 

hier in D meint man ja immer, dass es am besten noch länger als 4.8 sein soll und verhungert dann im 4ten bei 90 sachen mit einer kiste, die 20ps bei 6000 umdrehungen hat.

 

wenn das mit 5.2-5.4 stimmt ist die drehzahl im 5ten schon recht hoch bei 130 und das dingt geht sicher gut nach vorne damit, aber du kannst deine kumpels nur im 4ten bei 100 begleiten.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Mich würde auch interessieren wie der Motor unter hoher Last und hohen Außentemperaturen performt. Quattrini hat ja durchblicken lassen dass bei der Lambretta Zylinder und Kühlungsanordnung ev. einige Tricks nötig sind damit es zu keinen Reibereien kommt.

 

Ein kompletter von RLC gemachter Roller kostet ca. 20.000 Pfund. https://www.riminilambrettacentre.com/en/restauro-rlc-2-x-lambretta-ssr250-sst265-scuderia-265-a-scelta.html

 

 

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vor 38 Minuten schrieb Phantomias:

. Quattrini hat ja durchblicken lassen dass bei der Lambretta Zylinder und Kühlungsanordnung ev. einige Tricks nötig sind damit es zu keinen Reibereien kommt.

 

 

 

deswegen hat er bei lambretta etwas leistung rausgenommen?

 

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Am 22. Februar 2018 um 13:51 schrieb clash1:

(...) nicht innen überholt (...)

 

Die "Du Wurm, ich bin das Sand in Deinem Getriebe und der Albtraum Deiner Deiner Allmachtsfantasien- Wirkung" beim Außenüberholen ist doch eh viel größer.

Innenkurve ist irgendwie so Rumbalotte.  Auf`m Fleischpenis.

 

 

 

 

 

 

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Meine Spielzeugeisenbahn und das Auto von der Frau habe ich gut abgeben können.  Die letzten Wochen könnte ich da noch nicht gut schlafen.

 

Jetzt wird alles besser, die ersten Teile aus Rimini trudeln gut ein. Ich hoffe der Dean hängt sich gut rein, und der Rest kommt dann auch schnell hier an. 

Ich habe es nur kurz anschauen können, das macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich mache am Wochenende mal ein paar mehr Bilder und Daten...

20180227_220100.thumb.jpg.a04302166a7e152aec51bf6d227b58cd.jpg

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vor 9 Stunden schrieb Kevin Becker:

Meine Spielzeugeisenbahn und das Auto von der Frau habe ich gut abgeben können.  Die letzten Wochen könnte ich da noch nicht gut schlafen.

 

Jetzt wird alles besser, die ersten Teile aus Rimini trudeln gut ein. Ich hoffe der Dean hängt sich gut rein, und der Rest kommt dann auch schnell hier an. 

Ich habe es nur kurz anschauen können, das macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich mache am Wochenende mal ein paar mehr Bilder und Daten...

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mensch kevin, was machst du da denn schon wieder? :-D

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vor 11 Stunden schrieb Kevin Becker:

Meine Spielzeugeisenbahn und das Auto von der Frau habe ich gut abgeben können.  Die letzten Wochen könnte ich da noch nicht gut schlafen.

 

Jetzt wird alles besser, die ersten Teile aus Rimini trudeln gut ein. Ich hoffe der Dean hängt sich gut rein, und der Rest kommt dann auch schnell hier an. 

Ich habe es nur kurz anschauen können, das macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich mache am Wochenende mal ein paar mehr Bilder und Daten...

20180227_220100.thumb.jpg.a04302166a7e152aec51bf6d227b58cd.jpg

 

Sehr schön, ich muß noch sparen :-D

 

Hast Du Dir den kompletten Motor als Bausatz gekauft?

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vor 18 Minuten schrieb Doc B:

 

Sehr schön, ich muß noch sparen :-D

 

Hast Du Dir den kompletten Motor als Bausatz gekauft?

man muss sich einfach von Sachen trennen, dann geht das schon...Haus, Kinder, Urlaub!!!

 

Ja, die Teile kommen einzeln. Dann habe ich etwas mehr Freude am Bau von so einem Ding.:wheeeha:

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vor 2 Stunden schrieb Kevin Becker:

man muss sich einfach von Sachen trennen, dann geht das schon...Haus, Kinder, Urlaub!!!

 

Ja, die Teile kommen einzeln. Dann habe ich etwas mehr Freude am Bau von so einem Ding.:wheeeha:

bitte den pien machen und jeden tag reichlich bilder einstellen.

 

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vor 4 Stunden schrieb Motown1971:

... dann  entfällt aber sicherlich die Garantie, oder?

Garantie für nen alternativ komplett gekauften, aber selbst eingebauten und in Betrieb genommenem Rennmotor? Naja..

Wenn überhaupt, greift hier nur die gesetzlich geregelte Gewährleistungspflicht. Und selbst das wäre schwierig durchzusetzen ohne Kulanz des Inverkehrbringers.

Oder habe ich von einer freiwilligen Garantie seitens CP nur noch nichts gehört.

 

In Einzelteilen finde ich den Motor ja noch interessanter :)

 

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17 hours ago, rod'n'roll said:

 

 

In Einzelteilen finde ich den Motor ja noch interessanter :)

 

 

Genau, weil ich dann sicherstellen kann, dass auch alles richtig verbaut wurde und nicht mal eben schnell zusammengesetzt wird...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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