Motorhead Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 wenn der einsatzzweck "sauprolet" ist, brauchts keine auslasssteuerung! 2 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Man braucht bei dem Teil ja auch nen Drehzahlbereich, wo einen eine nervöse Gashand nicht direkt abwirft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb powerracer: Wobei die Auslasssteuerung der KTM auch noch nicht das Nonplus Ultra darstellt. Wie es @Tim Eyanspricht, hier was ganz modernes, wäre eine feine Sache, Gruß Helmut Ich find die aktuelle 125SX Steuerung eigentlich schon ziemlich optimal. Keine Ahnung was die 380er hat. Tut ja auch nix zur Sache hier. Ein Freund hatte mal eine Luftgekühlte CR500. Er meinte für die brauchste eigentlich nur einen Schalter. Egal in welchem Gang und bei welcher Gasstellung: Ab Drehzahl X hats dich einfach abgeworfen. Der Fehler den die OEMs bei den großen Hubräumen gemacht haben, ist einfach ihre 125er Motoren hoch zu skalieren / aufzubohren. Wenn man sich den Zabel 700 ansieht den Luk mal in Betreuung hatte wird klar was ich meine: Der hat 196/136.... Damit begeht man den gleichen Fehler wie beim PX-Tuning vor noch zehn Jahren. Viel Steuerzeit gepaart mit übertrieben langem Auspuff für niedrige Nenndrehzahl führt zu einem quasi senkrechten Leistungsanstieg. Das sorgt dann aber immerhin für kein Band und erst Recht keine Vorresoleistung... Daher bin ich auch skeptisch was diese ganzen BFA / Casa Lambretta Zylinder angeht. Hatte da in Kalkar was in der Hand was mehr nach 136/200 aussah als nach 117/178... Egig geht da schon den richtigen Weg (auch wenn ich für den Alltag eine Variante mit D64 und 115/175 bevorzugen würde, damit man das Vorderrad auch mal benutzen kann) Weiter so und Back to Topic! Bearbeitet 16. Februar 2018 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) eine 360er ktm hat eine auslasssteuerung, die das fahrzeug zu einer müden, lahmen krücke macht im vergleich zu einer 30ps vespa. so gesehen, ziemlich optimal würd ich meinen. Bearbeitet 16. Februar 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Heute ging es weiter mit steifen Rahmen Verrändert hab ich nur den Krümmer, statt eines 90º Bogens direkt am Auslass ist dieser nun gerade mit exakt selber länge Zusetzlich wurde eine Lüraabdeckung und Hutze verbaut Der Rest samt Bedüdung; Zündung usw alles identisch 7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 hast das mit der lüraabdeckung mal separat getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) @lukulus der 700er zabel hatte das damit er irgendwie fahrbar war beim sidecar MX irgend so etwas hat ein freund auf seinem gespann, besser als geisterbahn, gas geben weisze knoechel , windelhosenpflicht ein traum rlg christian Bearbeitet 16. Februar 2018 von Yamawudri 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 22 Minuten schrieb PXler: hast das mit der lüraabdeckung mal separat getestet? Steht noch aus, man schafft nicht immer alles , muss für nen Crossrennen unseren 50ccm Renner fittmachen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 23 Stunden schrieb egig: Aktuell hab ich 48% Wuchtfaktor und für den Steifen Rahmen finde ich es sehr gut; Hatte da aber auch vorher mit 70x60 m200 nur von 5000-6000 vibbrationen, ab da lief das sehr ruhig, nun mit 250er auf den Prüfsrand gefühlt besser als mit m200 vorhern, wobei ich da nur bei 44% war als Vergleich @egigservus Erich, hast Du zufällig das Kolbengewicht des 300er KTM Kolbens notiert, würde mich interessieren, Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 318g ohne Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Das brauchte im zum Wuchten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Hab nen m200 Auspuff der am Markt erhältlich ist gegengetestet um einen Vergleich zum meinen zu haben. Ich will keine Hersteller nennen um nicht unnütz etwas schlecht zu machen, da der ja für was anderes entwickelt worden ist und das nicht auf andere Motoren übertragbar ist. Unabhängig dass das Teil nicht zum Motor passt und nichts darauf verloren hat , sieht man dass aber 25-26 ps Vorreso machbar sind 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 48 Minuten schrieb egig: Das brauchte im zum Wuchten @egig @rd racer, danke Euch beiden Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) Geilll des hatte mein 210 er damals spitze was deiner vorreso hat Bearbeitet 17. Februar 2018 von rd racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Moment. Die schwarze Kurve ist doch Leistung und die rote Drehmoment oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Achso. Jetzt habe ich es kapiert. Beides Leistungskurven... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb Brosi: Achso. Jetzt habe ich es kapiert. Beides Leistungskurven... Genau, die Drehmomentkurve hab ich ausgeblendet um weniger verwirrung zu haben. Beim SHS Prüfstandsprogramm werden die Drehmomentkurven immer in Strichliert dargestellt und zu 99% in grünen Farben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Was mich interessieren würde, ist, was von beiden sich schöner fährt.Normal sagt meine Erfahrung, dass ein Resoeinstieg bei 7000 relativ hektisch ist im Stadtverkehr und beim eher gemütlichen fahren auf der Landstraße. Ich hatte aber auch noch nie annähernd 25PS Vorresoleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Wie hält man da das Vorderrad unten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Ich glaub auch, dass die rote Kurve sich nicht unbedingt scheiße fährt. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) So als sich kultiviert fahrende "Drosselvariante!, find ich die rote Kurve auch nicht sooo schlecht. Resoanstieg nicht so steil, riegelt vor allem viel später ab, bestimmt auch geil zu fahren pr Bearbeitet 17. Februar 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Schöner Zylinder! Wenn du magst kannst du auch bei Gelegenheit gerne noch weitere Fotos vom Design und Herstellprozess zeigen. ich denke das würde sicherlich viele interessieren. Konstruktion, Sandformen, Gießprozess, mechanische Bearbeitung etc. Mich persönlich würde eine Kurve mit dem M200 "Originalauspuff" / Serienauspuff interessieren. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Also ich finde das ganze einfach geil und lobenswert. Was egig an Zeit und Aufwand da verbrät wird er eigentlich nie reinbekommen, leider, gerade beim einem so tollen Ergebnis.Für mich steht aber nun eher das Thema „ich bin raus“ im Raum.So eine Leistung, kann ich mir kaum vorstellen, das zu verbauen/fahren. Ich fahre oftmals zum Arbeiten, Ausfahrten und bin seltenst zimperlich.Hab da keine Zeit alle paar KM/Wochenenden aufbocken, Motor ablassen, sauber machen alles abmontieren, warten und dann Rückwärts.Nochmal, großes Kino, aber für den Alltag muss egig mir ne Wartungs- & Verschleiß-Flat geben [emoji23]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) 1 hour ago, gertax said: Schöner Zylinder! Wenn du magst kannst du auch bei Gelegenheit gerne noch weitere Fotos vom Design und Herstellprozess zeigen. ich denke das würde sicherlich viele interessieren. Konstruktion, Sandformen, Gießprozess, mechanische Bearbeitung etc. Solche bilderstories finde ich auch immer endlos gut!!! va beim einsetzen der kerne in den kernkasten und wie kernkaesten aussehen (sollten). Super spannend und mein allerhoechstes Kompliment!! rlg und schoenes Woe christian Bearbeitet 17. Februar 2018 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb gertax: Schöner Zylinder! Wenn du magst kannst du auch bei Gelegenheit gerne noch weitere Fotos vom Design und Herstellprozess zeigen. ich denke das würde sicherlich viele interessieren. Konstruktion, Sandformen, Gießprozess, mechanische Bearbeitung etc. Mich persönlich würde eine Kurve mit dem M200 "Originalauspuff" / Serienauspuff interessieren. Ich bin gerne bereit gewisse Sachen zu zeigen soweit es geht. Jedoch müsst ihr Verständniss dafür haben, dass man gewisse Sachen für sich behällt. Viele Infos und Hilfe hab ich von Kollegen und Bekannten bekommen die damit ihr Lebensunterhalt verdiehnen und deshalb muss ich damit sorgfältig umgehen. Wer zu besuch bei mir ist darf sich das aber gerne anschauen 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Vollstes verstaendnis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb egig: Ich bin gerne bereit gewisse Sachen zu zeigen soweit es geht. Jedoch müsst ihr Verständniss dafür haben, dass man gewisse Sachen für sich behällt. Viele Infos und Hilfe hab ich von Kollegen und Bekannten bekommen die damit ihr Lebensunterhalt verdiehnen und deshalb muss ich damit sorgfältig umgehen. Wer zu besuch bei mir ist darf sich das aber gerne anschauen Klar, kein Thema. Es gibt ja auch noch genügend Sachen die man zeigen kann ohne Betriebsgeheimnisse zu verraten. Alle Interessierten können ja so lange schon mal schauen wie Gnani das macht: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) passt das ding plugnplay auf ein c200 gehäuse mit originalquattl welle oder einer 60hub kingwelle? wenn ja, was kostet das zylinderkit/auspuff? edit: und nein, ich hab da nix gelesen was davor geschrieben wurde Bearbeitet 17. Februar 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 vor 9 Minuten schrieb Motorhead: passt das ding plugnplay auf ein c200 gehäuse mit originalquattl welle oder einer 60hub kingwelle? wenn ja, was kostet das zylinderkit/auspuff? steht doch alles schon hier drin? Es ist nicht ganz pnp, man muss die Gewinde durchbohren, im Zylinder stecken Stehbolzen die von unten verschraubt werden. Zudem 18er Kobo. Am 15.2.2018 um 10:36 schrieb egig: In der ersten Charge kostet das Zylinderkit 1290euro Am 15.2.2018 um 11:12 schrieb ludy1980: Was ist alles im kit enthalten ? Am 15.2.2018 um 11:30 schrieb egig: Zylinder Kopf Kolben Membrane Gekrümmter ASS Membranstuffer Stehbolzen und Schrauben Ein übliches Zylinderkit Weiterhin möchte ich darum bitten die Diskussion hier technisch zu halten und Kommerzielles bei Bedarf im Dienstleistungsbereich anzubringen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) danke, ich war zu faul @gertax hör auf zu lachen, ich habs höflicher geschrieben nun Bearbeitet 17. Februar 2018 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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