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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Crank-Hank:

im K80SR Topic hat ihm jemand das Maß genannt: ob das nun auf Felge oder abgefahren oder neu mit Karton war ließ derjenige offen

dieser jemand bin ich. Mit 5 m Maßband über drei Umdrehungen gemessen und ausgemittelt. Reifen sind nagelneu und auf FA Italia TL Felge

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  • 2 Wochen später...
vor 42 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi:

...tja, weil er original bei 57mm nur auf 104 / 166 kommt, was nicht wirklich prall ist.

wie kommst du denn darauf? Ich habe mit 57 Hub 116/170 und das Ding rennt richtig gut.

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vor 2 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi:

welche Dichtung hast Du denn drunter? 

Habe die Zeiten einem YouTube Video entnommen, noch nicht selbst abgemessen 

Eine von den mitgelieferten Papierdichtungen. Ich glaube die mit 0,5 (also die Dickste). Ergibt ohne Kodi eine QS von 1,1 mm (ich habe den Kopf mit O-Ring, daher keine Dichtung oben)

24er Si, EZ 123/63, S-Box3, 19PS am Hinterrad bei 5800 rpm (Diagramm siehe weiter vorne)

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vor 24 Minuten schrieb Hjey:

Eine von den mitgelieferten Papierdichtungen. Ich glaube die mit 0,5 (also die Dickste). Ergibt ohne Kodi eine QS von 1,1 mm (ich habe den Kopf mit O-Ring, daher keine Dichtung oben)

24er Si, EZ 123/63, S-Box3, 19PS am Hinterrad bei 5800 rpm (Diagramm siehe weiter vorne)

das ist ja mal krass,ob werde ich testen

 

GG oder Alu?

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vor 1 Minute schrieb lokalpatriot:

 

Das meinst du doch nicht Ernst, oder?

UTube vid 2 come...oder wat?:lookaround:

doch, das meine ich Ernst. Habe das Vid gesehen, azylinder bestellt, aber noch nicht selbst zum Messen gekommen.

 

Dies werde ich erst am WE machen können wenn der Motor fertig zusammengebaut ist.

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vor 2 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi:

Merci.

 

GG und Alu sind von der Geometrie etc gleich nehme ich an!?

Keine Ahnung, hatte noch keinen GG in der Hand.

Die Vermessung meines Alu Zylinders hat folgende Werte ergeben:

 

VMC Stelvio 177 (vermessen 07.02.19)
Höhe Zylinder 84,5
DM A Kolben 62,94
DM A Zylinderbohrung 62,995
Kolbenspiel 0,055
   
Auslassbreite 41,0
Auslass % 65%
OK Auslass 36,0
OK Ü-Strom 47,5
   
Gewicht Kolben 174
Gewicht Kolbenbolzen 30
Gewicht Kolbenringe 7
Gewicht Clips 1
Summe 212
   
Kopfvolumen ohne QS [ccm] 14
   
Kolben Unterstand ohne FUDI 0,5
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vor 2 Minuten schrieb Hjey:

Keine Ahnung, hatte noch keinen GG in der Hand.

Die Vermessung meines Alu Zylinders hat folgende Werte ergeben:

 

VMC Stelvio 177 (vermessen 07.02.19)
Höhe Zylinder 84,5
DM A Kolben 62,94
DM A Zylinderbohrung 62,995
Kolbenspiel 0,055
   
Auslassbreite 41,0
Auslass % 65%
OK Auslass 36,0
OK Ü-Strom 47,5
   
Gewicht Kolben 174
Gewicht Kolbenbolzen 30
Gewicht Kolbenringe 7
Gewicht Clips 1
Summe 212
   
Kopfvolumen ohne QS [ccm] 14
   
Kolben Unterstand ohne FUDI 0,5

danke...dann kann ich am WE mal messen

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vor 5 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

Merci.

 

GG und Alu sind von der Geometrie etc gleich nehme ich an!?

So,eben mal schnell gemessen...Alu und GG haben identische Geometrie. Nur eben,dass der GG echt mies verarbeitet ist. Aber hey, was will man bei 149 Euro erwarten!?

Alles nachgearbeitet und am WE wird zusammengebaut mit der 0,5er Fussdichtung.

 

Läuft dann mit Polinibox, 24er SI oder aber PHBH28 (da bin ich mir noch unsicher).

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vor 15 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

So,eben mal schnell gemessen...Alu und GG haben identische Geometrie. Nur eben,dass der GG echt mies verarbeitet ist. Aber hey, was will man bei 149 Euro erwarten!?

Alles nachgearbeitet und am WE wird zusammengebaut mit der 0,5er Fussdichtung.

 

Läuft dann mit Polinibox, 24er SI oder aber PHBH28 (da bin ich mir noch unsicher).

Da bin ich mal gespannt. 

Miese Verarbeitung bedeutet das du noch viele Kanten glätten musstest?

Vielleicht könntest du die Aussage ein wenig ausformulieren ;-)

Viel Erfolg am Wochenende!

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vor 4 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

Arbeitest du kostenlos oder umsonst? 

 

im Einkauf liegt üblicherweise der Gewinn ;-)

und dass der "große" Laden nicht günstig ist weiß ja hoffentlich jeder.

 

Also entweder in Kauf nehmen oder halt woanders kaufen wo es billiger ist :thumbsup: 

nördlich der Alpen ist das meiste Zeux teurer als südlich davon...

Bearbeitet von polinist
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vor 58 Minuten schrieb polinist:

 

im Einkauf liegt üblicherweise der Gewinn ;-)

und dass der "große" Laden nicht günstig ist weiß ja hoffentlich jeder.

 

Also entweder in Kauf nehmen oder halt woanders kaufen wo es billiger ist :thumbsup: 

nördlich der Alpen ist das meiste Zeux teurer als südlich davon...

 

Man muss dabei auch dem kultursensiblen Umstand Rechnung tragen, dass bei SIP viel härter und besser gearbeitet wird als in Italien. Da ist das mit der Marge doch absolut verständlich!

:-D

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vor 7 Stunden schrieb ZippeDiZapp:

Da bin ich mal gespannt. 

Miese Verarbeitung bedeutet das du noch viele Kanten glätten musstest?

Vielleicht könntest du die Aussage ein wenig ausformulieren ;-)

Viel Erfolg am Wochenende!

schau dir doch die Bilder hier in diesem Topic an. Dann weißt du was gemeint ist.

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Am 14.3.2019 um 11:06 schrieb ZippeDiZapp:

Da bin ich mal gespannt. 

Miese Verarbeitung bedeutet das du noch viele Kanten glätten musstest?

Vielleicht könntest du die Aussage ein wenig ausformulieren ;-)

Viel Erfolg am Wochenende!

Richtig, jeder einzelne Kanal und alle Ecken mussten nachgearbeitet werden...nicht mit der Feile, sondern mit einem Dremel.

 

Ist schon ziemlich grauenvoll, wie hier verarbeitet wurde. Aber n bisschen Arbeit und man hat nen schönen Zylinder, der so Einiges verzeiht :-)

 

Freakmoped hat auch n Video mit meinem bearbeiteten PX125 Block eingestellt.Da kann man schon Einiges wegnehmen...ohne Aufschweissen lässt sich s aber nicht komplett an den Zylinder anpassen.

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vor 2 Minuten schrieb polinist:

das war ja auch sowas wie ne Erstserie die da so billig hinausgehauen wurde. Vlt. wirds ja noch besser & teurer...

 

das denke ich auch, dass das eine Art Erserie war. Wer sich zu helfen weiss, der hat auf alle Fälle einen Top Zylinder für sehr wenig Geld :-)

 

Und vor allem verzeiht eben Grauguss so Einiges und kann such mal getrost klemmen.

 

Die Polini 152er von meinen T5en zB bekommst Du einfach nicht zerstört 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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