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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb FOX Racing:

Bin gespannt, hat noch keiner einen Motor fertig, der jetzt mal auf den Prüfstand kann?

 

Sorry, dass das alles hier so grauenhaft langsam voran geht. Sollte echt mehr Priorität auf das Hobby gelegt werden. Vielleicht rettet der fmp das mit einem Video. 

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vor 4 Stunden schrieb DAN:

Gerade Steuerzeiten bei meinem gemessen 177/117 mit 2mm Fudi auf 60er BGM Welle

QS is dann 1.3 .

Schon ziemlich Vorauslass, ist das bei euren auch so ?

Wow, 30 Grad ist schon echt happig und das mit der 60er Welle. Bist du sicher richtig gemessen zu haben?

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vor 16 Stunden schrieb DAN:

Gerade Steuerzeiten bei meinem gemessen 177/117 mit 2mm Fudi auf 60er BGM Welle

QS is dann 1.3 .

Schon ziemlich Vorauslass, ist das bei euren auch so ?

 

Ich komme da auf sehr ähnliche Steuerzeiten bei meinem. Ich hab auch den Kopf grob vermessen und der schaut von der Brennraumform gleich wie der des Aluminium aus. Das würde heissen eine Verdichtung über 1:13 bei 60 Hub und 1,2mm QS. Ggf. muss man da wohl die QS etwas vergrössern damit man da von der Verdichtung runterkommt.

 

Ich hab mich da scheinbar ordentlich vertan. Der Kopf kommt mit 19,4ccm bei 1,2mm QS daher, also doch 1:10,5. Doch nicht so extrem. Keine Ahnung wie ich auf 14,6ccm gekommen bin. Sorry.

 

VMC-177-superG-60h.png

Bearbeitet von ddog
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Bevor es jetzt wie üblich so ab Seite 10-15 technisch relevant wird und bereits alle Ingenieure ihr wissen beigetragen haben, wäre es vielleicht eine gute Idee das Topic in Grauguss und Alu zu unterteilen.

Das hätte vielleicht auch den Charme, dass das Wiener denglisch auf den Ersten Seiten weg fällt.  

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vor 2 Stunden schrieb nlz:

Nö gib her und ich mach dir Kurven. 

 

Was ich meine ist das rumgereite auf fmp mit nonaned und vid2come etc, das nervt 

 

Da widerspreche ich dir aber leidenschaftlich. Das ist doch Kult. Und das eine gibt es nicht ohne das andere. Ist eben wie mit dem Saufen. Macht einerseits Spaß, anderseits Kater oder weiterführende Probleme. 

 

Mit den Kurven mach dir bitte keine Sorgen. Das mach ich hier schon. Allerdings ist auch gerade so Weihnachtszeit und dadurch arbeiten und auch saufen angesagt. Da muss man auch mal Abstriche am Hobby machen. Trotzdem Danke für das Angebot!

Vielleicht in zwei Wochen, wenn dann das Wetter noch mitspielt. Oder du bekommst selber einen vom Christkind...

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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