Frunky Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Um das Thema Kupplung nochmals aufzunehmen....ICh frage mich gerade ob eine BGM Superstron CR das Drehmoment aushält oder nicht schnell das Rutschen anfängt? ICh hab nämlich gerade einen Malossi 221 mit Charger und im vierten Gang in Reso geht die Kulu durch. Da bei mir auch demnächst der 260er ansteht wäre dieses kleine aber feine Detail sehr interessant für mich.Ich hatte leider das Durchrutschen mit LTH CR80 und XXXL Federn und allen möglichen Ölen. Fahre nun Superstrong mit XXXL Federn und Kork und Standard SIP Öl und die rutscht nicht mehr mit dem Bullet 220 und TMX38 mit Membran...Muss demnächst auf den Prüfstand... der Vortrieb ist schon Klasse...auch im Vorreso...Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Frunky: Ich hatte leider das Durchrutschen mit LTH CR80 und XXXL Federn und allen möglichen Ölen. Fahre nun Superstrong mit XXXL Federn und Kork und Standard SIP Öl und die rutscht nicht mehr mit dem Bullet 220 und TMX38 mit Membran... Muss demnächst auf den Prüfstand... der Vortrieb ist schon Klasse...auch im Vorreso... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Superstrong....ich hab die erste vom SCK geholt mit 108mm Durchmesser für COSA2....die nächste Version hat 110mm. Macht das tatsächlich so nen Unterschied??? Beläge waren immer vom SCK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frunky Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Endlich erster Prüfstandslauf geschafft...Hinterradleistung...TMX38, Pipedesign BulletGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) Endlich erster Prüfstandslauf geschafft... Hinterradleistung... TMX38, Pipedesign Bullet Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Für das da, hätte ich den mhr genommen. Aber Glückwunsch und Hauptsache Dir bringt der Motor Spaß alles andere ist egal Bearbeitet 5. August 2019 von Basti85 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Hast du ein Bild wie du den mikuni reingequetscht hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Für das da, hätte ich den mhr genommen. Aber Glückwunsch und Hauptsache Dir bringt der Motor Spaß alles andere ist egal So ein Leistungsdigramm zu lesen scheint nicht deine Stärke zu sein! Was zusätzlich wundert, beim Aufbau dieses Motors hast du jede Kleinigkeit gefragt und jetzt einen auf Profi Mir persönlich steigt die Leistung zwar 1000-1500 U/min zu spät an aber dafür macht der Motor ein nettes Band von ca. 4000 U/min wo richtig Leistung ansteht. Also alles richtig gemacht 1 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) Und ich frage weiter... und wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du verstehen bzw begreifen das es kein Angriff gegen irgendjemanden ist sondern meine persönliche Meinung. Würde die Leistung 1000-1500rpm vorher anstehen würde die ähnlich dieser Kurve sein. Ist natürlich Geschmackssache aber ich persönlich möchte keine Max Leistung bei fast 10.000upm haben. Wrüde diese wie von Dir gewünscht 1500rpm vorher Anliegen sollen dann wäre es soweit ich es beurteilen kann ähnlich dieser Kurve sein. hier einmal fachmännisch aufgezeichnet mit dieser Kurve. Im Vergleich mhr und m260 aus diesen topic so meine Logik Aber bitte korrigiert mich... Bearbeitet 6. August 2019 von Basti85 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Am 5.8.2019 um 22:06 hat Frunky folgendes von sich gegeben: Endlich erster Prüfstandslauf geschafft... Hinterradleistung... TMX38, Pipedesign Bullet Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Das kam bei 131/192 mit dem Bullet raus? Meine Meinung: OK, dann weiss ich was ich net machen will....ohne Deine Ambitionen zu schmälern, wenn man Leistung mit breitem Band will, hast Du das bestimmt geschafft. Ich bin mit aber sicher dass ein Quattrini nicht für diese Drehzahlen ausgelegt ist wie der MHR und daher nicht optimal ist. Diese Kurve habe ich schon mehrmals woanders mit wesentlich weniger Budget gesehen. Aber da du das nicht gefragt hast, bitte kein Komment auf meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Am 6.8.2019 um 08:35 hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Und ich frage weiter... und wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du verstehen bzw begreifen das es kein Angriff gegen irgendjemanden ist sondern meine persönliche Meinung. Würde die Leistung 1000-1500rpm vorher anstehen würde die ähnlich dieser Kurve sein. Ist natürlich Geschmackssache aber ich persönlich möchte keine Max Leistung bei fast 10.000upm haben. Wrüde diese wie von Dir gewünscht 1500rpm vorher Anliegen sollen dann wäre es soweit ich es beurteilen kann ähnlich dieser Kurve sein. hier einmal fachmännisch aufgezeichnet mit dieser Kurve. Im Vergleich mhr und m260 aus diesen topic so meine Logik Aber bitte korrigiert mich... seh nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 37 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: seh nix.... Keine Ahnung ist weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Am 5.8.2019 um 22:06 hat Frunky folgendes von sich gegeben: Endlich erster Prüfstandslauf geschafft... Hinterradleistung... TMX38, Pipedesign Bullet Da steht erster Prüfstandslauf. Ich finds klasse das jemand sein Ergebnis teilt und nicht nur perfekte Kurven eingestellt werden. Mich würds eher interessieren was die Zielsetzung des Motors ist, danach kann dann geurteilt werden. Bearbeitet 29. August 2019 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Am 5.8.2019 um 22:06 hat Frunky folgendes von sich gegeben: Endlich erster Prüfstandslauf geschafft... Hinterradleistung... TMX38, Pipedesign Bullet Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Wieviel Hub ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Wenn nicht 64 Hub wäre er im falschen Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Steht auch hier (wie meistens) gleich zu Beginn des Threads ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frunky Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Richtig, aller erster Lauf zur Orientierung, noch zu fett mit Vergaser tmx38 mit stillgelegten pj. HD360 ND22.5.Overrev Zübdkurve 0100 bei 18 Grad Grundeinstellung.Die QK ist mit 1.37 noch sehr niedrig verdichtet.Möchte auf ca.1.2 QK runtergehen.Erfahrungen?Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Hier mal mein Erfahrungsbericht: Hardware: M260 mit 2mm FUDI und 2mm KODI, 1,35QK Keihin 35, 48ND, 165ND, 2.Raste BGP 25/62, Pinasco Nebenwelle 12,13,16,19 und Original Haupträder Pipedesign Charger. Vape Variabel auf 22Grad bei 4000U/Min Fahrbericht: Untenrum bis halbgas etwas zu mager bei den kalten Temperaturen lt. Lambada Sonde. Beim Aufreissen kurzzeitig extrem mager, beim zumachen kurzzeitig extrem fett. Kann kaum den Stuhl ankicken, selbst mit 95kg. Ich denke ich brech den Kicker ab. Hängt sauber am Gas und zieht aus jeder Lage durch. Kurzeitig ein Resoloch (wenn man davon überhaupt reden kann, denn selbst da zieht der Stuhl ohne Ende) Leider ist Getriebebedingt bei 125 Schluss, dafür fühlt sich der 4. an wie der 3. 50-100kmh hab ich bei ca. 8sec gestoppt im 4. Bin gerne offen für weitere Optimierungen. Grüsse und Frohe Weihnachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Wieviel stellt die Zündung zurück? getriebe ist natürlich doof wenn so kurz, das schnürt die Vorteile des Motors ganz klar ab. kannst du da über die Kupplung noch länger gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 12 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Wieviel stellt die Zündung zurück? getriebe ist natürlich doof wenn so kurz, das schnürt die Vorteile des Motors ganz klar ab. kannst du da über die Kupplung noch länger gehen? Bei 6500 sollten lt. Diagramm 18 Grad sein. Bei der Kulu kann ich leider nur bis 25 Zähne gehn, drum läuft es aufs spalten raus und die Original Nebenwelle kommt wieder rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Welche SZ hast du bei 2mm Fudi? Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 22 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Welche SZ hast du bei 2mm Fudi? Gruß Chris müsste ich lügen 128 186? sowas um den Dreh...finde gerade meine Aufschriebe nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 2 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: müsste ich lügen 128 186? sowas um den Dreh...finde gerade meine Aufschriebe nicht. mit unbearbeitetem Auslass müsstest du folgende sz haben: 180/127/26 haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 32 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: mit unbearbeitetem Auslass müsstest du folgende sz haben: 180/127/26 haben.... Du sagst es. "unbearbeitet" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 3 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Du sagst es. "unbearbeitet" mit dem Auspuff würd ich mal 190/130 probieren.... das drückt dann ordentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben: mit dem Auspuff würd ich mal 190/130 probieren.... das drückt dann ordentlich Wenn ich dann so ne komische Kurve wie vom frunky bekomme dann lieber net . Das hatte ich beim malle schon billiger Bearbeitet 23. Dezember 2019 von Lameda Rechtschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Gibts da hässliche Kurven mit dem Setup? Echt jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 23 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: Gibts da hässliche Kurven mit dem Setup? Echt jetzt? Für mich schon... aber das ist jedermann sein Ding .... ich seh den m260 halt nicht bei 10k touren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 10 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Für mich schon... aber das ist jedermann sein Ding .... ich seh den m260 halt nicht bei 10k touren da seh ich ihn auch nicht... vor auslass putzen hatte ich von 6500-8500 eine gerade drinnen mit 36 ps.... allerdings habe ich da aktuell 189/130/29,5 Deine Anlage bräuchte halt steuerzeit meiner Meinung nach.. bei den niedrigen sz funktionieren Boxen evtl etwas besser .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 12 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: da seh ich ihn auch nicht... vor auslass putzen hatte ich von 6500-8500 eine gerade drinnen mit 36 ps.... allerdings habe ich da aktuell 189/130/29,5 Deine Anlage bräuchte halt steuerzeit meiner Meinung nach.. bei den niedrigen sz funktionieren Boxen evtl etwas besser .. Interessante Kurve...die kannte ich bisher nicht. Dass der Puff die SZ braucht da geb ich Dir recht. Versuchen kann ichs ja. DIchtungen kosten ja zum Glück nicht soviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 (bearbeitet) eventuell ist hier der m253 anlagentests hilfreich. wobei ich nicht der meinung bin, dass 130/190 für einen motor der nicht auf spitzenleistung ausgelegt sein soll zum erfolg führt. Bearbeitet 24. Dezember 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 vor 14 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: eventuell ist hier der m253 anlagentests hilfreich. wobei ich nicht der meinung bin, dass 130/190 für einen motor der nicht auf spitzenleistung ausgelegt sein soll zum erfolg führt. die sz war ja eher ein Hinweis auf die verwendete Anlage.... das beißt sich halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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