costem Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Grüß euch. Hat wer Bilder von einem extrem gefrästen Simonini? Was ist nötig für 60PS oder mehr? Vom Auspuff,Vergaser und Rumpfmotor abgesehn. Bilder Bilder bitte von der fräserei...Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 vor 28 Minuten schrieb costem: Was ist nötig für 60PS oder mehr? Ein anderer Zylinder.... 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Also mit diesem ziel würde ich dir auvh ein anderen zylinder raten. Beim simo ist vom guss her net besonders viel material um den auslass . Beim.fräsen der nebenauslàsse bricht man schnell durch. Ich hatte mit meinem gerade so die 60 voll bekommen aber mit aufschweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Für solche Leistungen war/ist der Zylinder auch nicht gebaut.. das sollten als Zielsetzung gute 35-40PS sein mit sehr schönem Nutzband.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Wenn ich was an den Nebenauslässen machen würde, wäre es sowas in der Art... / V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
costem Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Ich habe den Zylinder rum liegen und will an die Grenzen gehen ohne ihn zu zerstören. Beim Malossi MHR 221ccm habe ich 49PS raus geholt,da sieht der Simonini potenter aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Das Zerstören kann man verschieden interpretieren , wenn man aus dem Hubraum und der Kanalgestaltung +60 holen will wird man das vermutlich mit großen VA versuchen müssen. Was großteils die Drehmoment starke Charakteristik verfliegen lässt und für den ein oder anderen wäre er dann zerstört. Für Rennen oder Prüfstand ist das aber dann dennoch Top, für Straße in dem Fall halt zerstört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
costem Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Prüfstand ist mein Ziel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Dann nimm nen Egig Zylinder. Oder hüpfe 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb costem: Ich habe den Zylinder rum liegen und will an die Grenzen gehen ohne ihn zu zerstören. Beim Malossi MHR 221ccm habe ich 49PS raus geholt,da sieht der Simonini potenter aus. Dann verstehe ich deine Fragerei nicht. Mit dem MHR gehen gut über 30 PS quasi gesteckt, d. h. im Umkerschluss, dass du ordentlich Hirnschmalz für die 49 Pferde in den MHR gesteckt haben müsstest. Demnach weißt du doch wo der Frosch die Locken hat, also hau rein und mach ein paar Fotos dabei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) For the Record: 70mm Monza Kolben mit 30mm Kompressionshöhe passt von den Ringstößen mal so garnicht Hat wer ne Alternative in der KH Größenordnung mit 16mm Pin? Habe wenig Lust auf Pins umsetzen lassen. Edith: Den windigen Casa Kolben kenne ich schon. Der gefällt mir nicht. Und für die Durchströmung des Zylinders mit Kühlluft von Einlass nach Auslass oder umgekehrt (also überall, nur nicht auf einer Lammy) sollte man die vertikal stehenden Kühlrippen (90° zur Einlass-Auslass Ebene) wegfräsen. Bearbeitet 28. Dezember 2018 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) welcher monza-kolben? gibt es ja verschiedene versionen mit unterschiedlichen pins. der sacki ist da recht kreativ...... ansonsten wiseco 750 mit 32 kh. Bearbeitet 28. Dezember 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) Weitere mit KH 30 und KoBo 16: - AF-Rayspeed-Wössner - BGM RT225 KORREKTUR: Ich habe noch einmal recherchiert. Von BGM-RT habe ich doch nix mit KH30mm gefunden. Bearbeitet 28. Dezember 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 27 Minuten schrieb gravedigger: welcher monza-kolben? gibt es ja verschiedene versionen mit unterschiedlichen pins. ansonsten wiseco 750 mit 32 kh Ich hab einen Meteor Kolben von SIP. Frag mich nicht was das für ne Version ist. Da sitzt der eine Ringstoß genau auf der Nebenüberströmerkante und der zweite 2mm davon entfernt. Mäßig geil 32mm KH --> ich muss mit 4mm weniger Hub und gleichem Pleuel bei meiner Karre aktuell schon den Dämpfer lösen um die Kerze zu wechseln. Ich muss um jedes µ feilschen... vor 18 Minuten schrieb T5Rainer: Weitere mit KH 30 und KoBo 16: - AF-Rayspeed-Wössner - BGM RT225 Hm. Die 140 Letzterer ist der hier? https://www.scooter-center.com/de/kolben-bgm-pro-mrb-racetour-225-ccm-lambretta-tv-200-sx-200-dl-200-gp-200-oe-70-0mm-bgm2225npa?number=BGM2225NPA Täuscht das oder hat der grob 7mm Überhöhung? Ich glaub mein Kolben geht doch zum Wahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Tim Ey: Letzterer ist der hier? https://www.scooter-center.com/de/kolben-bgm-pro-mrb-racetour-225-ccm-lambretta-tv-200-sx-200-dl-200-gp-200-oe-70-0mm-bgm2225npa?number=BGM2225NPA Täuscht das oder hat der grob 7mm Überhöhung? 1) Ja. NEIN, der hat KH 39 - Den BGM-RT-Kolben gibt's doch nicht mit KH 30mm 2) Gutes Augenmaß ... angeblich sind's 6,8mm wie beim alten Asso-TS1-Kolben KORREKTUR s.o. Bearbeitet 28. Dezember 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 WSM 50-520-5-70 (Wössner) für Banshee +6mm long rod. Kh=31mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Wössner 8101D400 KoBo ø16, KH 29,9mm (Yamaha YFS200 Blaster Bj. 1988-2006) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Vielen Dank! Ich hab in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit Wössners Katalog-Ausdünnungspolitik gemacht, da möchte ich mir nen +4mm Bigbore Kolben nur ungern in ein Projekt bauen. Bin gespannt wie der AF-Kolben passt. vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: 2) Gutes Augenmaß ... angeblich sind's 6,8mm wie beim alten Asso-TS1-Kolben Das war in erster Linie kein Augenmaß sondern Langzeitgedächtnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Da hier gerade die Kolbenring-Pinposition auch ein Thema ist... ...hat jemand schon mal versucht von hinten in den Ring eine kleine Nut zu feilen, um da den Pin reinragen zu lassen und so den Ringstoß an die gewünschte Stelle positioniert? Könnte bei guten Stahlringen ja vielleicht funktionieren... / V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb volker: ...hat jemand schon mal versucht von hinten in den Ring eine kleine Nut zu feilen... Da hätte ich Angst, daß der "Überhang" des Rings abbricht. Ich würde lieber umpinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Ja, wohl wäre mir da auch nicht wirklich... aber vielleicht war ja jemand schon mal so verwegen... Was haltet ihr von Rollsplinten?!? ...ohne jetzt geschaut zu haben, ob die schon mal ein eigenes Thema waren... / V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 5 Minuten schrieb volker: Was haltet ihr von Rollsplinten?!? Ich würde passend abgelängte Kerbstifte nehmen und auch nur dann umpinnen, wenn im Kolben genügend "Fleisch" für ein Sackloch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Ich habe mal die Konversation ins Pin-versetzen Topic kopiert. Dann kanns hier mit dem richtigen, kurzen Kolben weiter gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... Hab gestern mal den Simonini auf Crimaz Hutze passend gedreht und geflext (155mm). Kopf wird ein Egig250 Gussrohling mit Zentralkerze. Kurbelwelle wird ein Nullserien Prototyp der Bollag-Overrev-Q60 60mm Hub, 120er Pleuel, Kolben mit 32mm Kompressionshöhe (Wiseco 750er) Zündkerzenstecker-Rahmen wird eng, aber passt hoffentlich noch... Geht es sonst bei wem weiter? (Ausserhalb von Kühlbach, dass es da weitergeht sieht man ja) Bearbeitet 17. März 2019 von Tim Ey 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 6 Stunden schrieb Tim Ey: Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... Hab gestern mal den Simonini auf Crimaz Hutze passend gedreht und geflext (155mm). Kopf wird ein Egig250 Gussrohling mit Zentralkerze. Kurbelwelle wird ein Nullserien Prototyp der Bollag-Overrev-Q60 60mm Hub, 120er Pleuel, Kolben mit 32mm Kompressionshöhe (Wiseco 750er) Zündkerzenstecker-Rahmen wird eng, aber passt hoffentlich noch... Geht es sonst bei wem weiter? (Ausserhalb von Kühlbach, dass es da weitergeht sieht man ja) Ich baue gerade 2 Stück. Einen auf SF Quatt Gehäuse mit Lakers Gehäuse Einlass,und einen auf Px T5. Sollten beide in ca 2-3 Wochen fertig sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 vor 11 Stunden schrieb schoeni230: Ich baue gerade 2 Stück. Einen auf SF Quatt Gehäuse mit Lakers Gehäuse Einlass,und einen auf Px T5. Sollten beide in ca 2-3 Wochen fertig sein. Wenn du mal was zu dem T5 Umbau schreiben könntest Bzw Bilder zeigen was man da alles machen muss. Welche Welle? Dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Rietzebuh: Wenn du mal was zu dem T5 Umbau schreiben könntest Bzw Bilder zeigen was man da alles machen muss. Welche Welle? Dank dir Aber bitte nicht hier in SF 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Wohl wahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Am 17.3.2019 um 19:08 schrieb schoeni230: Ich baue gerade 2 Stück. Einen auf SF Quatt Gehäuse mit Lakers Gehäuse Einlass,und einen auf Px T5. Sollten beide in ca 2-3 Wochen fertig sein. kannst Du mal Bilder vom T5 Ding einstellen oder ins T5 Topic.... nicht dass hier alle ausflippn Bearbeitet 26. März 2019 von Rö! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Ich fange morgen auch mal an den Zylinder rund zu machen etc und hätte ein paar Fragen: - welche Membran nimmt man für das C2 Gehäuse - Verkauft jemand auch ein Schnüffelstück für den C2 Motor oder muss man das selber adaptieren? - Fabri oder Crimaz Hutze? - Das Aussenmaß vom M200 ist 155mm? - Was ist ein "Lakers Gehäuseeinlass" und warum den? - kann jemand beantworten was an mit Pleuellänge, Kolben, Platte etc. am besten machen sollte, dass der Zylinder auf einem C2 Gehäuse dann auch noch unter die Hutze und in den Roller passt?Ich habe aktuell eine 20mm Platte und ein 115er Pleuel, mir das aber bisher noch nicht Genaus raus gemessen. Danke schon mal für die Hilfe D Bearbeitet 23. April 2019 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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