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Tim Ey

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Meine Zündung ist am Motor verbaut.

 

Eigenbau Zündspulenhalter

IMG_20180127_105640.thumb.jpg.5ccca9a252e6c14f11fec26968172049.jpgIMG_20180127_110449.thumb.jpg.c71ec9c8d02a5831c7357ab438d0680f.jpgIMG_20180127_110810.thumb.jpg.f7589a16402dad003e0fd096a4887f6a.jpg

 

Bin noch nicht ganz zufrieden, aber geht erstmal....

 

IMG_20180203_143453.thumb.jpg.ef7dea60fd656411efa27325ef65e0a8.jpgMotor nacktIMG_20180203_145922.thumb.jpg.5a83fd2f4c7c1cee537d875d2037875c.jpgZündung drinIMG_20180203_150201.thumb.jpg.e55cb186a3e4398f016bd8c17fe253bb.jpgGrob eingestellt

IMG_20180203_150410.thumb.jpg.1a7ca925a83b8ada6904d8d094891fe9.jpgPolrad draufpIMG_20180203_150753.thumb.jpg.127f40fdf41f9d616f6ab14b058eb7d3.jpgZubehör

 

Zusammen gesagt muss ich sagen, dass dieZündung ein sehr hochwertigen Eindruck hinterläßt. An Zubehör ist alles dabei. Wirklich alles.

Ich habe für die Grundplatte Sechskant Schrauben benutzt, dann kann man die Grundplatte noch verdrehen und so  besser einstellen beim Abblitzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20180203_145936.jpg

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Fotos von der Zündung im eingebauten Zustand? Also wo und wie CDI, Spannungsregler, etc. verbaut wurden ? 

Ich komm erst in einer Woche wieder in die Werkstatt und will mir bis dahin ein paar Anregungen holen um ein  vernünftiges Verkabelungskonzept zusammenzustellen :-D

Was muss man denn bei der PX beim umstricken auf DC machen bzw. beachten?

Danke im voraus !

 

Edith fragt noch, wann die PX Anleitung dafür kommt. 

Bearbeitet von turtleharry
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Am 3.2.2018 um 19:24 schrieb northrider:

Eigenbau Zündspulenhalter

IMG_20180127_105640.thumb.jpg.5ccca9a252e6c14f11fec26968172049.jpg

 

Hoffentlich ist's kein Alu oder Ekelstahl. Beide sind nicht wirklich stabil bei schwingender Beanspruchung.

Ich sehe schon die Stelle, wo der Riß beginnen wird. :satisfied:

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Wenn des richtig gecrimpt ist brauchst nix löten. Eigentlich verschlechtert sogar deutlich die Flexibilität der Leitung.... Von erhöhter Bruchgefahr ganz zu schweigen.

 

 

PS. Mir stellts da als Fachkraft die letzten paar Haare auf....

PPS. Hast du die Stecker unisoliert ins Kabelkästchen getüdelt ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Ich wollte mit dem Foto eigentlich nur zeigen, das ich die Overrev Kabel an der Stelle wie bei der Standardverkabelung getrennt habe und keine Grundsatzdiskussion bezüglich crimpen und oder verlöten lostreten ;-)

Bei mir klappt das so die letzten 25 Jahre oder so. Ich hatte mal ein defektes Kabel was eben nicht richtig gecrimpt war und fühle mich mit verlöten besser. Aber ihr habt natürlich recht das die Flexibilität dann nicht mehr so gegeben ist. 

 

  • Like 1
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vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

..

PPS. Hast du die Stecker unisoliert ins Kabelkästchen getüdelt ?

 

Warum nicht?

Das Alt-PX Kästchen hat doch extra die Stege drin, damit die Stecker voneinander getrennt sind.

 

Ist doch original auch so.

 

P.S. Löten wurde uns vom Ausbildungsmeister auch verboten ...

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vor 4 Minuten schrieb Marcelleswallace:

 

Echt ? solche Pfuscher :-D

 

Iwo... Kein Pfusch, nur technische Entfeinerung zugunsten der Gewinnmaximierung.

 

Aber Du kannst ja gerne Ringkabelschuhe dran crimpen und im Oldie-Kästchen verschrauben. :-D

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Hallo  

Ich bin auch grade dabei die Overev in meine PX zubauen.  Da mir das Polrad nur mit dem Plastelüfter von der Vespatronic zu leicht ist, habe ich mir gedacht, ob ich den Ring, der um mein altes V-Tronic Polrad geschrumpft ist auf das Overrev Rad zu bauen.

Ist das möglich oder angedacht vom Erbauer?

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  • 2 Wochen später...

So, heute endlich wieder mal Zeit um die Overrev fertig anzuschließen. Boardnetz ist bereits auf 12V mit Batterie umgebaut. Soweit so gut. Nur die Hupe macht mit noch Probleme. 

Kann man den PX alt Lichtschalter irgendwie umstricken das es mit ner DC Hupe funzt ?

 

edit hat mal geguckt: Es gibt den Lichtschalter auch als Schliesser. Aber teuer..

 

 

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Bearbeitet von turtleharry
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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