Mali_99 Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Hallo Leute! Habe eine Frage und zwar welchen Auspuff soll ich bei folgendem Setup montieren? So mein Setup sieht wie folgt aus: 133ccm Polini Racing Grauguß 51er Mazzuchelli Racing Welle 27er Primär gerade Überströmer gefräst Ansaugkanal gefräst Polini Membranansaugstutzen 24er Dellorto PHBL Polini Air Box Danke Lg Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Hi Manuel, die Auspuff-Frage beinhaltet die Gegenfrage, welche Charakteristik dein Roller haben soll. Mir fällt da spontan eine Polini, oder Proma-Banane ein, oder ein PM40. Damit fährst du recht flott und in der Stadt auch recht entspannt. In diesem Sinne, sag, was du dir vorstellst, dann bekommst du auch passende Vorschläge. Vg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Sorry, aber wenn ich das hier so lese liegt da noch mehr im Argen: Wie sieht das denn im Moment aus? Membranstutzen? Drehschieber? Kurzer 4.? Zündung auf 19 Grad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steno Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Der sip road banane macht viel unten . Oben ist zu fruher schluss aber macht genug spass der 95 km zu beholen und in der stadt is der top. Mein motor zieht der 2.56 in 4th von etwas 40 km per stunde auf den tacho. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Da der Zylinder offensichtlich nicht bearbeitet wurde, irgendwas im Bereich "banane". ETS Banane (braucht nacharbeit) ET3 Banane (bei PK muss das Zwischenblech stückweise raus Polini Schnecke (reicht in k5 ohne Zylinderbearbeitung bis 14 PS) LTH Road (schon etwas teurer, aber auch sehr schön hierfür) PM40 (relativ leiser Oldschooler) ... Das wären spontan die, die ich näher in Betracht ziehen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 vor einer Stunde schrieb chup5: ET3 Banane (bei PK muss das Zwischenblech stückweise raus Gibt inzwischen eine Version die wohl für PK so passt: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+banane+_24176000 Ich würde aber eh den PM40 favourisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 hab einen lth road für dich mit Aprilia ESD, superleise und schönes Drehmoment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Empfehlung PM40 aber LTH Road oder VSP Road sind hier optionen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Fahre genau das gleiche mit ETS Banane +30mm Krümmer . Läuft gut etwas über 100. Auf PK. Primär 2.56. Mal angewöhnen bei Ritzel anzugeben. Mit 27er Primär kann man immer soviel anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Also gesteckt ist da sicher die Polini Banane der Preis /Leistung Sieger. Die Gibt es gebraucht oft recht günstig. Das läuft auch recht schön. Wenn du da mal eine Überarbeitung vom Zylinder andenkst bist du mit PM oder Lth Road dafür gerüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 3. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2017 Was haltet ihr vom Zirri Silent? Polini Banane hab ich jetzt drauf, will aber definitiv was anderes. PM 40 habe ich gesehen das den sehr viele fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 3. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2017 vor 12 Stunden schrieb Matz01: hab einen lth road für dich mit Aprilia ESD, superleise und schönes Drehmoment Schick mir mal bitte paar Details per Mail an: [email protected] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 vor 2 Minuten schrieb Mali_99: Was haltet ihr vom Zirri Silent? Nichts bei deinen Anforderungen. vor 3 Minuten schrieb Mali_99: PM 40 habe ich gesehen das den sehr viele fahren! Wird nicht ohne Grund auch empfohlen. vor 5 Minuten schrieb Mali_99: Polini Banane hab ich jetzt drauf, will aber definitiv was anderes. Was spricht dagegen? Es gibt weitaus schlechtere Optionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 3. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2017 vor 40 Minuten schrieb alfonso: Nichts bei deinen Anforderungen. Wird nicht ohne Grund auch empfohlen. Was spricht dagegen? Es gibt weitaus schlechtere Optionen. Wieso genau ist der Zirri Silent nichts für meine Anforderungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Im Vergleich zum PM? Weniger Leistung untenrum, weniger Band, laut. Der Zirri dankt es Dir wenn Du den Auslass bearbeitest. Gesteckt punktet der PM. Aber hey, probiers aus. So ein Zirri sollte für kleines Geld gebraucht zu finden sein. Matz‘ LTH ist auch nicht schlecht. Ich mag den Auspuff. Lediglich die Schräglagenfreiheit gefällt mir nicht so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Ich bin den polini auch mit einem lth Road gefahren - lief super. Der vsp race lief auch gut mit dem Zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 4. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2017 So dieser Auspuff ist es jetzt geworden. Weiß leider nicht genau welcher es ist. Angeblich ein VSP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Ist jedenfalls von den Fahrleistungen ziemlich sicher identisch mit dem PM40. Von der Seite, gute Wahl.Der PM40 ist halt allen seinen Derivaten, die ich bisher in der Hand hatte, qualitativ überlegen, weshalb ich persönlich lieber auf das original gesetzt hätte. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 So viel ich weiß ist der vsp aus Segmenten gayschweißt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb konrektor: So viel ich weiß ist der vsp aus Segmenten gayschweißt... Woran machst du das fest? @Mali_99 Wenn das ein Pm40 bzw. Vsp-Klon ist, dann hast du: 1. hoffentlich unter 100€ bezahlt. Die wurden damals (glaub ich) für 80€ beim Sck rausgehauen. 2. ziemlich sicher total viel Spaß beim anpassen. 3. trotz neuem, anderem Auspuff ein anderes Problem. Bearbeitet 5. November 2017 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 26 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe: 3. trotz neuem, anderem Auspuff kein anderes Problem, sondern nach wie vor die gleiche Situation. Eher noch verschärft. Ich korrigierte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Ich erregierte. Tja, man muss das Werkzeug halt auch mal liegen lassen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Das könnte ein GPS Auspuff sein. Bei dem ist der Dämpfer mit 4 Schrauben geschraubt. Ist der Auspuff unter dem schwarzen Lack verchromt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 50 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe: Woran machst du das fest? Weil ich mal einen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Halt Stop. Missverständ/lesnis meinerseits. Sorry. Bearbeitet 5. November 2017 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Brosi: Ist jedenfalls von den Fahrleistungen ziemlich sicher identisch mit dem PM40. Von der Seite, gute Wahl. Der PM40 ist halt allen seinen Derivaten, die ich bisher in der Hand hatte, qualitativ überlegen, weshalb ich persönlich lieber auf das original gesetzt hätte. vor 24 Minuten schrieb jolle: Das könnte ein GPS Auspuff sein. Bei dem ist der Dämpfer mit 4 Schrauben geschraubt. Ist der Auspuff unter dem schwarzen Lack verchromt? Auf jeden Fall ist es kein PM und auch kein VSP. PM hat 3Löcher, VSP ein Verbindungsgummi. vor 2 Stunden schrieb konrektor: So viel ich weiß ist der vsp aus Segmenten gayschweißt... Richtig. Der VSP den ich mal hatte, war mit einzelnen Segmenten am Krümmer geschweißt (bin aber nicht sicher, ob es da mal eine Tiefziehvariante gab). Linda von mm-generale gab es auch noch: http://www.mm-generale.com/lindav1.html Im Endeffekt wurscht welche Anlage es jetzt genau ist, weil die Charakteristik der o.g. Auspuffe das Ganganschlussproblem nicht besser macht. Am 18.10.2017 um 10:58 schrieb rider: Das hört sich für mich eher nach zu langem Getriebe an. Also Primär bzw. Gangsprung von 3 auf 4. Zu wenig Leistung um den 4. zu ziehen. Bearbeitet 5. November 2017 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Leih Dir doch einfach mal eine Polini Banane. Wenn damit das Problem immer noch besteht, liegt es wohl kaum am Auspuff und die Banane zeigt eigentlich recht eindeutig ob und wie man von der Bedüsung her daneben liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Am 3.11.2017 um 21:57 schrieb Mali_99: Polini Banane hab ich jetzt drauf, will aber definitiv was anderes. vor 7 Minuten schrieb wheelspin: Leih Dir doch einfach mal eine Polini Banane. Wenn damit das Problem immer noch besteht, liegt es wohl kaum am Auspuff und die Banane zeigt eigentlich recht eindeutig ob und wie man von der Bedüsung her daneben liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Gerade eben schrieb jolle: Da hab ich wohl die Übersicht verloren... Aber wenn's mit ner Banane nicht rockt, dann klemmt's woanders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb jolle: Das könnte ein GPS Auspuff sein. Bei dem ist der Dämpfer mit 4 Schrauben geschraubt. Ist der Auspuff unter dem schwarzen Lack verchromt? Hatte ich auch schon im Verdacht, meine aber zu wissen, dass der GPS keinen Falz an den gepressten Schalen hatte und der Stingerbogen auch anders war. Bearbeitet 5. November 2017 von alfonso Duden, der alte Sack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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