pv211 Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Das vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout: Eigentlich extrem geil, gestern war nur der Zerstörer der Wahnsinnige und jetzt sprießen die Monstermotoren nur so aus den stillen Kämmerchen. Das wird nen geiler Winter, die Wahnsinnigen aus Feldkirch rüsten dreckig auf und wohnen zufällig auch noch im Nebel am Bodensee. Da können wir mit Absprache von @pv211 vielleicht ne Simonini Prüfstandssause auf seinem P4 machen Das lässt sich einrichten ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 2. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2017 Ja muss zugeben etwas hart war die Nacht , musste gestern im Bett weiter basteln 4 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Sehr geiles Projekt! Schöne Socken da in der schublade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 2. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2017 Das euch das ötinger auf dem oberen Foto garnet aufgefallen ist aber irgendwo muss man sogar ich mal sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 vor 14 Stunden schrieb zerstörer ü30: Ja muss zugeben etwas hart war die Nacht , musste gestern im Bett weiter basteln Also, eins ist wirklich unumstritten, der Simonini sieht aus als darf nur dieser auf diesem Pornösen Gayhäuse Platz nehmen. Einfach schick und Ultra geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 so mal ein paar bilder zur inspiration. der simoninikolben (18er kobo) ist wirklich nicht schlecht, wie es aussieht. der 70er casa lambretta kolben passt aber plug and pray (16er kobo). ist von der kompressionshöhe 8mm mehr, also brauch ich da das gehäuse schonmal nicht zu bearbeiten, der knappe cm kommt mir sehr zu gute. was weniger geil ist, ist dass der kolben VIEL schwerer ist. wieviel weiß ich nicht, habe keine waage in der werkstatt, aber echt VIEL. gefühlt 30% mehr, wenns reicht. zylinder unten 8mm weg, dann passt ne schöne 15mm stahlplatte mit papierdichtungen. ich steh auf papier. die kingwelle, die ich noch gefunden habe, ist für 60er hub mit 116er pleuel. mal gucken ob dies macht, wie ich mir das vorstelle. die lag vorher 3 jahre im regal innem m200 motor, den ich jetzt auf fabbri umgebaut habe. aber mal paar bilders: 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Was is denn das furchtbar grünes unter'm Zylinder? Nen Spacer aus dem 3D Drucker? doch wohl nur zum testen?!? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Green Schlußlantern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 muss ja die DXFen auch testen. ist n testobjekt aus dem 3d drucker. genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Warum nicht den “Supermonza“ Kolben nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 spricht meines Erachtens nach überhaupt nichts dagegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 3. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2017 Muss schauen das die ringpins an einer guten Stelle sind beim letzen kolben( weis nimmer woher der war konnte ich nur einen Kolbenring deswegen fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Wiseco kolben 750M07000 Bild 014a: Kolben mit Pleuellager 16x20x20 Kolbenbolzen ist Bikonisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Ich muß noch mal nachschauen, aber ich meine mit dem Samarin Pleuel MT.211 ECM von der Montesa 330-.. könnte man ja den originalen SimoKolben und ein 20er Hubzapfen nehmen. 124mm Länge sollte auch für ziemlich jeden Einbaufall reichen. Wie teuer das Ding dann ist, würde mich auch interessieren! / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Läuft, morgen Prüfstand mit @zerstörer ü30 seinem GP1 Strassen Simonini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) WSM (Wössner) Longrod 6,00mm oversize für Yamaha Banshee Kh=31mm (Bild 0235 mit Pleuellager 16x20x22,5) https://www.ebay.com/itm/WSM-Long-Rod-Piston-6-00mm-Oversized-to-70-00mm-Bore-Yamaha-YFZ350-Banshee-87-04/292246589558?epid=1128772196&hash=item440b411076:g:AcEAAOSwXq5Zs1Wq&vxp=mtr Es gibt den Kolben auch mit Kh=36mm. https://www.ebay.com/itm/WSM-Big-Bore-Piston-Kit-6-00mm-Oversized-to-70-00mm-Yamaha-YFZ350-Banshee-87-06/331718291118?epid=209944857&hash=item4d3bf36eae:g:kF4AAOSw5cNYSm7t&vxp=mtr Bearbeitet 4. November 2017 von flop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Am 30.10.2017 um 13:51 schrieb lukulus: Sind di probleme des verzugs bei den gefrästen gehäuse behoben? Gabs ja bei bsg und g p one hatte man gehört... Luk @lukulusservus Luk, im Formen (z.B. Prototypenformen) u. Maschinenbau, wo gefräste Teile "stehen" bleiben müssen, ist es wichtig "gegossenes" Alu- Material zu nehmen. Mit gewalztem Material hat man keine Chance, hab da für mein Lamy-Simo Projekt sehr viel Lehrgeld bezahlt. Die Vorgehensweise wie vom Michael aka @KingOfBurnout beschrieben, elemeniert auch nicht alle Spannungen die durchs bearbeiten entstehen, besonders wenn das Gehäuse immer wieder "warm-kalt" Phasen ausgesetzt ist. Desweiteren kann man sich so lange Durchlaufzeiten in der Industrie, z.B. muss ein Prototyp-Spritzwerkzeug, Sondermaschinen Bauteil usw. innerst Tagen fertig sein, nicht leisten. Von den zweimaligen Aufspann u. Ausrichtarbeiten gar nicht zu reden. Gruß Helmut PS: Von der Fa. Gleich im Moment die hochwertigste, betreffend Zugfestigkeit und anderen Vorzügen erhältliche "Gussplatte". Bearbeitet 5. November 2017 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb powerracer: @lukulusservus Luk, im Formen (z.B. Prototypenformen) u. Maschinenbau, wo gefräste Teile "stehen" bleiben müssen, ist es wichtig "gegossenes" Alu- Material zu nehmen. Mit gewalztem Material hat man keine Chance, hab da für mein Lamy-Simo Projekt sehr viel Lehrgeld bezahlt. Die Vorgehensweise wie vom Michael aka @KingOfBurnout beschrieben, elemeniert auch nicht alle Spannungen die durchs bearbeiten entstehen, besonders wenn das Gehäuse immer wieder "warm-kalt" Phasen ausgesetzt ist. Desweiteren kann man sich so lange Durchlaufzeiten in der Industrie, z.B. muss ein Prototyp-Spritzwerkzeug, Sondermaschinen Bauteil usw. innerst Tagen fertig sein, nicht leisten. Von den zweimaligen Aufspann u. Ausrichtarbeiten gar nicht zu reden. Gruß Helmut PS: Von der Fa. Gleich im Moment die hochwertigste, betreffend Zugfestigkeit und anderen Vorzügen erhältliche "Gussplatte". daraus sind die Gehäuse auch gefertigt.. Bearbeitet 5. November 2017 von v31 2 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Zentrale bestätigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 vor 4 Stunden schrieb v31: daraus sind die Gehäuse auch gefertigt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 6. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Freitag noch kurz mal die ersten drei Läufe gemacht hatte nur ne halbe Stunde ist auch ich nichts eingestellt 130/192 keihin 41 pwk 178 55 ceg Clip mitte Zündung noch net abgeblitzt Bearbeitet 6. November 2017 von zerstörer ü30 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Zielsetzung ist aber nicht dieselbe wie bei Kingofburnouts Simonini DDS Motor? Dafür käme mir der nämlich zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 6. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2017 Ne net ganz aber ich finde ü40 ps bei 7500 schon garnet so schlecht. Muss aber auch sagen das er untenherum noch viel zu fett war und geknallt hat , Mal sauber abstimmen und schauen was raus kommt aber ein reiner Tourer soll es auch net werden sondern ein haltbarer starker Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 25 Minuten schrieb zerstörer ü30: Ne net ganz aber ich finde ü40 ps bei 7500 schon garnet so schlecht. Muss aber auch sagen das er untenherum noch viel zu fett war und geknallt hat , Mal sauber abstimmen und schauen was raus kommt aber ein reiner Tourer soll es auch net werden sondern ein haltbarer starker Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) sehr geil was hängt denn da an auspuff dran? Bearbeitet 6. November 2017 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 6. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2017 Ist ein Prototyp der eigentlich für ein 699 gemacht wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor einer Stunde schrieb richosburli: sehr geil was hängt denn da an auspuff dran? vor 43 Minuten schrieb zerstörer ü30: Ist ein Prototyp der eigentlich für ein 699 gemacht wurde Das ist der Honecker Flöterich von meinem DBM Motor. Honecker wie der Hahn vom Schweisser welcher beim Auspuffbau tatkräftig unterstützt hatte. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Sehr geil, der Belly sieht ja fast so aus wie der egig boa... Hat sich der Hahn auch freiwillig auf das Moped gaysetzt? Bearbeitet 6. November 2017 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb konrektor: Sehr geil, der Belly sieht ja fast so aus wie der egig boa... Hat sich der Hahn auch freiwillig auf das Moped gaysetzt? Du meinst sein Belly sieht fast so aus wie meiner Der Hahn Wohnt in der Werkstatt, aber ja wurde drauf gesetzt Bearbeitet 6. November 2017 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Is ja nen fettes Rohr!! 125er Belly oder noch größer? Schöne Verlegung, aber arg in die Kurve darf man sich nicht legen - oder täuscht das? Naja, die irren 50PS fährt man auch besser nur geradeaus! / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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