Lamminobbie Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Hallo zusammen!Ich habe nun seit ein paar Jahren eine Lambretta LI 150 ,wobei meine erste Frage wäre um welches Modell es sich hierbei genau handelt. Hat Jemand von euch ein Ahnung? Rahmennummer beginnt mit 150LI3 und dann 7.....Desweiteren muss ich sagen ,dass sie bereits komplett gestript ist und eigentlich demnächst zum sandstrahlen gehen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamminobbie Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Lamminobbie: Rahmennummer beginnt mit 150LI3 und dann 7..... "Normale" 150LI Ser.3 - Fertigstellung bei der FIN ab Jan. 64 bis Mai 67 B.t.w.: Das ließe sich eingrenzen, wenn nicht diese Paranoia bezügl. der FIN-Offenlegung bestünde. Bearbeitet 27. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamminobbie Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Gibts denn überhaupt sowas wie eine 4. Serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamminobbie Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Hab es nicht genau im Kopf meine aber 731754 so in die Richtung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) LCD-Modellgeschichte zum Selbststudium. Enrico Borletti hat die Endabnahme Deiner Karre im Jan. 1966. abgezeichnet (wenn die o.g. FIN stimmt). Bearbeitet 27. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Wird dann eine "The H8full 8" Custom Möhre BTW. spricht die vordere Bremsankerplatte für was spanisches, so mit den Gumminuppeln, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Lamminobbie: Desweiteren muss ich sagen ,dass sie bereits komplett gestript ist und eigentlich demnächst zum sandstrahlen gehen sollte. ...und los! Wech mit dem Dreck! Mimimimi ...mein O-Lack..vielleicht packt der Sandmann das Zeug in eine Dose für den Fall das Du mal wieder zurück zu O-Lack möchtest Bearbeitet 27. Oktober 2017 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb Friseur: ...und los! Wech mit dem Dreck! Mimimimi ...mein O-Lack..vielleicht packt der Sandmann das Zeug in eine Dose für den Fall das Du mal wieder zurück zu O-Lack möchtest Habe mir sagen lassen, der Trend geht zu O-hne-Lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Gerade eben schrieb Housefrau: Habe mir sagen lassen, der Trend geht zu O-hne-Lack Ohja sehr geil vom Blanky 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Sandstrahlen, lacken, neu aufbauen. An der Kiste is lackmäßig nix, was sich zu erhalten lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Wahnsinn, was Ihr auf den komplett unscharfen Bildern alles erkennen könnt. Rayspekt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Kotflügel, Kaskade, Beinschild innen? Nix, was sich lohnt, erhalten zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Merkt man gleich das mit hier nicht im Vespabereich ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamminobbie Geschrieben 28. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Enrico Borletti hat die Endabnahme Deiner Karre im Jan. 1966. abgezeichnet (wenn die o.g. FIN stimmt).Wer ist Enrico Borletti?Baut der Tachos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Der gute Enrico hätte bei Innocenti sicher noch Karriere gemacht. Leider mußte Innocenti 1971 die Produktion einstellen. Jetzt ist Enrico Schrotthändler in Verona. Tachos macht er m.W. nicht, hat aber sicher einige im Regal liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamminobbie Geschrieben 28. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Pffft, kennt jeder. Aber glaub mir, der Enrico hat mit Tacho-Produktion nix am Hut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Strahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Wieso in die orginal 70er Fotos eine Schverra und eine PX eingephotoshopt werden müssen ? Strahl das Ding und mach es zu DEINEM Projekt. Bearbeitet 31. Oktober 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 "Sticky" kaufen viel (bedeutet sehr viel und noch mehr) Geld bereit halten das Wichtigste: Auf die Tipps der Cracks hier hören! Spart Geld, Zeit und Nerven! (Siehe div. Threads mit Gegenbeispielen, auch konkret zu einer Li Serie 3!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) Originallack erhalten bedeutet mehr Zeitaufwand, als wenn Du die Karre zum Sandstrahlen bringst und dem Lackierer die Scheine zum Lackieren bereithältst 700-1000 EUR werden beim Lackierer gerne aufgerufen. Neuaufbau bedeutet allerdings, dass Du ca. 150-200 EUR für Gummiteile, Schrauben, Züge und Anbauteile rechnen musst, für den Motor (je nach Zustand und Motorwunsch) über 1.000,00 EUR (nach oben keine Grenze) ausgeben musst. Gabelrevision, Sitzbank, Reifen, etc. nochmal ca. EUR 300,00. TÜV Abnahme und Anmeldung 250,00 Wenn es schlank läuft hast Du dann ca. 2.500,00 EUR investiert (eher sind es EUR 3.000,00). Wahrscheinlich hast Du 1.000-1.500,00 EUR für den Roller ausgegeben. Wenn Du hier im Forum eine Lambretta zum Verkauf für 4.000,00 EUR findest, sollte es also kein Grund geben zögerlich zu sein... P.S. Der Kotflügel wurde ja bereits grundiert... Die roten Seitenhauben wurden anscheinend schon getauscht oder weiß lackiert ? Wofür dann noch die Überlegung zur O-Lack Aufbereitung ? Bearbeitet 1. November 2017 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 1 Stunde schrieb Motown1971: Originallack erhalten bedeutet mehr Zeitaufwand, als wenn Du die Karre zum Sandstrahlen bringst und dem Lackierer die Scheine zum Lackieren bereithältst 700-1000 EUR werden beim Lackierer gerne aufgerufen. Neuaufbau bedeutet allerdings, dass Du ca. 150-200 EUR für Gummiteile, Schrauben, Züge und Anbauteile rechnen musst, für den Motor (je nach Zustand und Motorwunsch) über 1.000,00 EUR (nach oben keine Grenze) ausgeben musst. Gabelrevision, Sitzbank, Reifen, etc. nochmal ca. EUR 300,00. TÜV Abnahme und Anmeldung 250,00 Wenn es schlank läuft hast Du dann ca. 2.500,00 EUR investiert (eher sind es EUR 3.000,00). Wahrscheinlich hast Du 1.000-1.500,00 EUR für den Roller ausgegeben. Wenn Du hier im Forum eine Lambretta zum Verkauf für 4.000,00 EUR findest, sollte es also kein Grund geben zögerlich zu sein... P.S. Der Kotflügel wurde ja bereits grundiert... Die roten Seitenhauben wurden anscheinend schon getauscht oder weiß lackiert ? Wofür dann noch die Überlegung zur O-Lack Aufbereitung ? Grundsätzlich gebe ich Dir recht, ich würde allerdings anmerken, daß Deine Rechnung in einigen Punkten sogar noch zu sparsam ausgefallen ist, gerade bei den Anbauteilen und diverser Kleinkram geht doch eine Menge Geld drauf. Oft kommt man dann ja auch an den Punkt, daß man, wenn denn ein Teil ersetzt werden muß, daß man überlegt, ob man einfach nur ersetzt oder eventuell eine Verbesserung vornimmt. Ich würde z.B. keine Lambretta mehr ohne vordere Stoßdämpfer fahren wollen. Nimmt man sich also die Gabel vor, würde ich jedem, eine Lamy neu aufbaut das direkt mit zu machen. Will man das ales gleich auch in richtig gut, so mit anderen Forklinks, höherwertigen Federn und Stoßdämpfern, alle Lager neu, etc, dann kann man auch für die Gabel schon 500,- € oder mehr ausgeben (und da reden wir noch nicht von einer Scheibenbremse). Da gibt's ja bei der Li auch einige Punkte, die man optimieren kann, elektronische Zündung z.B.. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 ...und Tacho Revision nich vergessen ! PS: Veglia Borletti ist die Nichte vom Enrico. Dieser hat mit den Tachos mal nix zu tun. Das ist so ähnlich wie Piech und Audi, nur anders, oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Lass dich nicht veräppeln Nobbi lass das Ding strahlen und dann lacken wir das zusammen bei mir, Technik helf ich dir auch. Werkzeug dafür ist genug da. Meld dich... und an den Rest der Innocentigemeinde... er ist kein mpq oder dergleichen nur etwas Unwissend ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 LCD Mitglied werden macht Sinn. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Der Herbert ist ein Gutet. Das nächste Sonder-/Spezialwerkzeug des LCD ist ne Strahlkabine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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