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Kurzhubspielerei Polini 75HP


Empfohlene Beiträge

Am 14.3.2021 um 20:18 hat grink folgendes von sich gegeben:

Hier ein Bild. Den Mist sieht man mit bloßem Auge...

Werde vermutlich die Feder nun Nacharbeiten, was bleibt auch sonst. Wobei ich so Pfusch nicht mag.IMG_20210307_105125.thumb.jpg.5d1caccafd68e64f8f8153e7750a59d2.jpg

Was ist das für eine welle?

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  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

update...

Roller dazu ist fertig. Allerdings alles ein Debakel. Bin jetzt auch Polini CP Opfer. Völlig sinnlos mit dem Teil....hab schon alles durchforstet zu dem Thema. Echte Lösungen gibts ja keine... außer Wegwerfen am Ende. 

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update...

Roller dazu ist fertig. Allerdings alles ein Debakel. Bin jetzt auch Polini CP Opfer. Völlig sinnlos mit dem Teil....hab schon alles durchforstet zu dem Thema. Echte Lösungen gibts ja keine... außer Wegwerfen am Ende. 

 

ist doch irre. sehe ich irgendwie nicht ein, dass ich ein nagelneues Teil nicht zum Laufen bekomme. 19er ist mir zu klein, wenn dann PHBL 24 oder Mikuni TM. Ist traurig, incl. Variationsteile war der CP23 Ausflug dann sogar teuer. Dafür dass im Müll landet. 

Das Ding kann gar kein konstantes Spritlevel einregeln oder? 

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ich hatte den 24er, nur Probleme. Ständig ausgelaufen oder Schwimmerkammer zu niedrig. Dann ging der Gasschieber viel zu schwer....

 

Jetzt ist ein 28er Keihin PWK drin und das funktioniert so wie es soll. Ich hab meinen Polini bei SIP reklamiert und mein Geld wiederbekommen. Selber schuld wenn man Schrott verkauft.

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Das gleiche hab ich auch. Entweder er läuft über, bzw. ist kurz davor, was mich mit der Abstimmerei in die eine Richtung treibt. Ich kann kaum anfahren.  Am nächsten Tag ist er dann so mager, dass es grad aus ist... Bin kurz davor, das Teil durchs geschlossene Fenster aus der Werkstatt zu werfen. Beim SCK :" Noch nie von Problemen mit überlaufen gehört..." Ein Witz in Dosen...

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Besserung: Hab den CP nun im Griff, SNV vom PWK 30 genommen, seither ist Ruhe. Einstellen ist dennoch schwierig, der Motor ist extrem empfindlich. Hab sowas noch nie erlebt. Der reagiert auf eine Nadelkerbe oder 2 Nummern an der HD als hätte ich im 10er Bereich rumgestellt. Läuft nun 101 km/h nach GPS mit der 3.72 primär. XL2 Kupplung mit 3 Scheiben und leicht härteren Federn rutscht leicht durch, so nicht erwartet... oder findet das wer normal?

  • Like 1
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vor 3 Stunden hat grink folgendes von sich gegeben:

Besserung: Hab den CP nun im Griff, SNV vom PWK 30 genommen, seither ist Ruhe. Einstellen ist dennoch schwierig, der Motor ist extrem empfindlich. Hab sowas noch nie erlebt. Der reagiert auf eine Nadelkerbe oder 2 Nummern an der HD als hätte ich im 10er Bereich rumgestellt. Läuft nun 101 km/h nach GPS mit der 3.72 primär. XL2 Kupplung mit 3 Scheiben und leicht härteren Federn rutscht leicht durch, so nicht erwartet... oder findet das wer normal?

Wie geil is dass denn. 

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31kg...

Kapier ich nicht, was hat Geschwindigkeit mit Gewicht und Übersetzung zu tun? Klärt mich auf!

Für mich ist Geschwindigkeit über ein Getriebe fest mit einer Geschwindigkeit verknüpft...unabhängig von weiteren Faktoren...

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vor 22 Minuten hat grink folgendes von sich gegeben:

Müssten laut Getrieberechner 10.500 im 4. sein....

Warum?

 

 

vor 8 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Ich meine die endgeschwindigkeit bei ner 3.72.

 

Was wiegst du? 45kg

 

 

Der Wind, der Wind...

  • Haha 1
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vor 5 Minuten hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Und was bringt dir dann diese Rechnerische Endgeschwindigkeit? Für mich zählt das was die Vespa auf der Straße abliefert und alles andere ist doch nur Theorie…

Schrieb er doch......;-) :whistling:

 

vor 16 Stunden hat grink folgendes von sich gegeben:

Läuft nun 101 km/h nach GPS mit der 3.72 primär.

Lesen hilft.

 

Bearbeitet von Kebra
Ja
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vor 9 Minuten hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Und was bringt dir dann diese Rechnerische Endgeschwindigkeit? Für mich zählt das was die Vespa auf der Straße abliefert und alles andere ist doch nur Theorie…

:muah:

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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