Zum Inhalt springen

CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Keule69:

 

. Dass Du mit Deiner Formulierung nun zum wiederholten Male impliziert hast, wir würden bewußt Falschaussagen verbreiten, lasse ich mal so im Raum stehen. :-D

Ok,das wollte ich so nicht.Ist anscheinend falsch rübergekommen.

Könnte jetzt aber im Umkehrschluß sagen ,ihr unterstellt uns wir wären zu doof zum messen. ;-)

:-DFührt ja zu nix.Geht ja auch viel zu weitIch/wir wollen euch echt nix böses.

Finde esauf alle Fälle nicht schlecht,das nochmal gegengemessen wird.Wie geschrieben,wäre es schön wenn die Ergebnisse der Messungen auch bekannt werden würden.Auch die Rahmenbedingungen,einfach zwecks Vergleichbarkeit. 

Wie es Tupamaro schon geschrieben hat,wollen wir doch einfach mal sachlich bleiben. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Hallo Wolfgang, hallo Andreas, ich hab nen doppelwandigen Edelstahl NSR V6 hier mit Foxdämpfer, falls ihr den auch für eure Tests gebrauchen könnt.

 

Einfach melden.

Moin moin, ich sag dir bescheid. Vielen Dank und grüße aus Bremen. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Lotta war hoite unterwegs, und zwar auf der Gasse......Erstmal, geiler Sound....und auf jeden Fall qualitativ sehr leise, zumindest clubinterne Auffassung, nun, quantitativ hat man ja schon alle Weisheiten gefressen. Geiler ESD, wer sich sowas nicht leisten kann/ will, der soll es halt lassen. So jetzt, Shitstorm, Ficken Oi! 

Chips, Kippen, Bier! Check!

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal nicht so rätselhaft-ich habe mir nicht das gesamte Topic einverleibt...:lookaround:

 

Wir  haben den eben zum Testen bekommen, und das tun wir nun auch, da es schlußendlich ja zum Vertrieb und Kundenempfehlungen kommen soll.

 

Nun ist die Lotta auf dem Versuchsobjekt sehr laut, und meine einfache Frage lautet, ob da evtl etwas schief läuft im Sinne von "für diesen Auspuff ungeeignet" o.ä.

Bearbeitet von Rakete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rakete:

Ich habe die Lotta gerade testweise auf ner Pipedesign Cobra.

 

Und das ist einfach pimmellaut...:lookaround:

 

Was läuft da schief?

 

 

Jetzt mal technisch?

Ich vermute, dass da sowas passiert ist:

lotta.thumb.JPG.decd7d2f40ffc25ae87feddfc62811c0.JPG

 

Heisst, dass bei die Testmotoren mehr oder weniger zufällig  hauptsächlich in einem relativ engen Frequenzbereich stark emitiert haben und der Schalldämpfer in diesem Bereich stark absorbiert.

Vermutlich emitieren aber nicht alle Motoren in so einem engen Frequenzbereich oder eben in anderen engen Frequenzbereichen. Die Motoren sind dann mit o.g. Schalldämpfer nicht leise oder sogar laut.

Einen ESD zu konstruieren der in allen möglichen relevanten Frequenzbereichen entsprechend stark absorbiert, von den Dimensionen an eine Vespa passt und nicht zu restriktiv (Leistung und Temperaturhaushalt) ist, ist sehr schwierig oder eventuell sogar unmöglich.

Vielleicht kommt ja hier was raus: 

 

 

Bearbeitet von Brosi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Brosi:

 

Jetzt mal technisch?

Ich vermute, dass da sowas passiert ist:

lotta.thumb.JPG.decd7d2f40ffc25ae87feddfc62811c0.JPG

 

Heisst, dass bei die Testmotoren mehr oder weniger zufällig  hauptsächlich in einem relativ engen Frequenzbereich stark emitiert haben und der Schalldämpfer in diesem Bereich stark absorbiert.

Vermutlich emitieren aber nicht alle Motoren in so einem engen Frequenzbereich oder eben in anderen engen Frequenzbereichen. Die Motoren sind dann mit o.g. Schalldämpfer nicht leise oder sogar laut.

Einen ESD zu konstruieren der in allen möglichen relevanten Frequenzbereichen entsprechend stark absorbiert, von den Dimensionen an eine Vespa passt und nicht zu restriktiv (Leistung und Temperaturhaushalt) ist, ist sehr schwierig oder eventuell sogar unmöglich.

Vielleicht kommt ja hier was raus: 

 

 

 

Das werden hier aber wohl einige nicht verstehen wollen (oder wahlweise auch können)... Aber seis drum.

 

Habe ich das in dem Ganzen Chaos aus Rumstänkerei, Missgunst und Bullshit überlesen oder wurde tatsächlich an keiner Stelle ein Test unter Last gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information