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CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

mz, sip(neu), pm(neu) , TSR, aprillia rund und oval sowie eine schnellwechselhalterung  liegen für den OOC  helloween endschalldämpfer test bereit.

hat noch wer einen fox dämpfer  am start?

 

nachbrenner?

 

 

ich glaub, es liegt sogar noch ein neuer s+s rum.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vergesst nicht, den lochrohrinnendurchmesser zu messen und vllt auch die grösse und enge der löcher im lochrohr.

 

hab grad bei einem PD dämpfer auf das MRP lochrohr gewechselt mit 2mm mehr innendurchmesser und gröberen löchern - ordentlich lauter.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 4 Minuten schrieb Tyler Durden:

SF und Lamperzen sollen folge

Hast ja recht, Lammy wurde gestern auf FB gezeigt.

 

vor 5 Minuten schrieb Tyler Durden:

Steht hier aber auch schon irgendwo :whistling:

Unbenommen, Z.B. In Post #1

 

Diskussion geht aber doch in Richtung der Lautstärke und ob der Dämpfer aufgrund seiner Bauart leiser wird. Ich glaube, dass das gleiche Konzept auch an den anderen Modellen Anwendung findet.

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Gibt's schon Bilder? Ja:

Meßaufbau - gemäß Meßvorschrift §29 StVZO

- Fester glatter Untergrund

- Mikro-Abstand 0,5m

- Mikro-Winkel 45°

- Mikro-Höhe auf Höhe ESD-Austritt

59eb4acbce351_ESD-Meaufbau.thumb.jpg.3c606bc894b880fdfe0d60e15c28f426.jpg

 

Probanden:

ESD-Probanden.thumb.jpg.4823c1efea514a1fd3c0f53698926653.jpg

 

Ach ja, Lotta war auch dabei:

ESD-Lotta.thumb.jpg.5d76acc69184c6142e07feaa49e962ce.jpg

 

Die Tabelle mit Details und Ergebnissen stellt der Gravedigger hier rein.

Es bleibt spannend. :lookaround:

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Ergänzung:

Einige Endschalldämpfer waren neu bzw. neuwertig (z.B. S&S, Franspeed, AF-NK, Lotta), andere haben schon etlich tsd.km in der Dämmwolle (z.B. Aprilia, TSR-Evo, FOX-Racing...).

 

Entscheidend gem. §29 StVZO ist der Wert bei 1/2-Nenndrehzahl - bei dieser Lambretta bei ca. 3.600 U/Min.

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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