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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

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Die Muehlpower-Übersetzung auf dem Prüfstand war 5,44 im 4. Gang.

Laut Getrieberechner dürfte da ein RLC-Cyclone 5-Gang-Getriebe mit primär 19/46 drinnen stecken.

 

Nachtrag:

Da haben sich wohl zwei posts überschnitten. :-D:cheers:

Also Crimaz CML5

Bearbeitet von T5Rainer
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vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Die Muehlpower-Übersetzung auf dem Prüfstand war 5,44 im 4. Gang.

5,44 im 3. Gang = Quatsch

 

Also lt. Bild und meinem Getrieberechner 4,71 im 4. Gang = Quatsch

Bearbeitet von czeckson
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 20.10.2018 um 20:20 schrieb supermoto:

Hab’s mal auf die Rolle geschafft.

Zylinder nicht bearbeitet 

BGM V4

TM30 mit Knie 

60/116

 

Darf ich fragen wie da der Hubausgleich stattgefunden hat? Also Steuerzeiten bzw. Dichtungsstärke, und die Kopfdichtung (von der ich ausgehe) gibts schon irgendwo? Danke!

 

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Kopfdichtungen musst dir selbst schnitzen, da gibt es noch nix. Soweit ich weiß.

Geht relativ schnell aus einer Standard Dichtung.  

Hab bei mir eine 1,0mm KD verbaut und die QS mit Hilfe von den mitgelieferten Papier Dichtungen (Zylinderfuß) auf 1,3 eingestellt.

Gelandet bin ich da bei 125ÜS und 182AL

VA27

  • Thanks 1
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vor 3 Minuten schrieb Hjey:

Pfeift der über die Stehbolzen-Bohrungen ab ?

Normal (wenn bei der FuDi sauber gearbeitet wurd) nicht, aber der Max ist ein übervorsichtiger Konstrukteur und hat da noch Hosenträger zum Gürtel vorgesehen.

 

  • Thanks 1
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In der Scootering Ausgabe Dez. 2017 sind Details dazu nachzulesen. ;-)

 

Evtl. wurde "unten" besser eingedichtet, weil die O-Ringe "oben" fratze waren. 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Wochen später...

Hallo. Ich hab ne bigbox v4, die ich gerne an den quattrini bauen würde . Kennt jemand jemanden der den Krümmer passend machen kann? Bin kein Virtuose am schweissgerät. Gibt es Erfahrungen mit dem Chiselspeed CST10 (Lautstärke)? Desweiteren bräuchte ich Tipps für die Bedüsung/Clipposition vom Keihin pwk28, beatmet durch bgm drahtfilter. Dieser steckt in der Toolbox mit Kartintakes in der Klappe. Danke 

 

 

 

Bearbeitet von Fussel
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Hallo. Es war oft die Rede vom tsr Evo. Passt der ohne große Modifikationen in der standartversion für gerade auslässe, oder gibt's den auch für abgewinkelte, wie rb? Edelstahl oder besser Blech? Keihin pwk 28: 145/42/JJK 3.v.o.. Ist das ok fürs erste anwerfen?

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vor 1 Stunde schrieb Fussel:

Hallo. Es war oft die Rede vom tsr Evo. Passt der ohne große Modifikationen in der standartversion für gerade auslässe, oder gibt's den auch für abgewinkelte, wie rb?

TSR-Evo paßt nicht ohne Schweißaktion und gibt's m.W. auch nicht für RB.

Es gibt aber einen (fast baugleichen) Pipedesign Voyager, der am Quarktrini ohne Änderungen paßt.

 

vor 1 Stunde schrieb Fussel:

Keihin pwk 28: 145/42/JJK 3.v.o.. Ist das ok fürs erste anwerfen?

Ich halte nix von Internetbedüsungen. Einfach anwerfen und schauen ob / bei welcher Schieberstellung es hapert und dann entspr. regulieren. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Fahre meinen m210 mit mikuni 30tmx, clubman v4 über airbox.

läuft ganz gut, nur nach längerer fahrt ist das standgas erhöht und geht dann auch schlagartig aus wenn ich den choke ziehe!

 

Zündung 24grad, dichtheit 0 verlust, benzinzufuhr, qk 1,3 gecheckt, alles ok.

 

sie läuft echt gut, bei volllast mit gezogenem choke dosselt sie...

 

hd 280 original mikuni

nd27,5 original mikuni

nadel 2. clip von unten 

 

mich würde das erhöhte standgas interessieren, was das sein kann.

im kalten zustand ist das standgas erst schwach dann ok.

 

fahre einen px ansauggummi zur airbox..

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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