T5Rainer Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 49 Minuten schrieb Weltweit: 245 /25 (+/-1 größe) Wenn ich 245 lese wird mir schon wieder übel und mir schwant, wo das "G'lump" herstammt. Warum nimmt man nicht wenigstens orig. Mikuni-Düsen oder eigentlich gleich KMT-Düsen? Ansonsten sehe ich die Bedüsung auch bei max. 250, 25, 5EL68 auf mittlerem Clip und würde wegen des Brotdosenauspuffs die Powerjet stilllegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 24 Minuten schrieb T5Rainer: Wenn ich 245 lese wird mir schon wieder übel und mir schwant, wo das "G'lump" herstammt. Warum nimmt man nicht wenigstens orig. Mikuni-Düsen oder eigentlich gleich KMT-Düsen? Ansonsten sehe ich die Bedüsung auch bei max. 250, 25, 5EL68 auf mittlerem Clip und würde wegen des Brotdosenauspuffs die Powerjet stilllegen. pj hatte dr geschrieben,ist abgeklemmt.. 245 von Kmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Gerade eben schrieb Weltweit: 245 von Kmt Dann will ich nix gesagt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Ich bin hier noch Ergebnisse verschiedener Auspufftests vom Anfang des Monats schuldig. Hier mal alle bislang getesteten Auspuffanlagen als Überlagerung: Die 3 Stck Protos waren noch unverlegte, gerade "Kanonenrohre". Der orig. Pipedesign-Voyager und die beiden Franspeed-Anlagen waren m.W. die ganz normalen Versionen für RB-Zylinder, die mit entspr. modifizierten Stutzen (Lochabstand 65mm mit ø8mm-Bolzen) auch am Quattrini M210 passen. Den Style63 habe ich da etwas "russisch" hingehängt. Die BGM-BigBox v4 hatte der Mühlpower entsprechend umgeschweißt. Alle Läufe erfolgten mit offen gesaugten KEIHIN 28 PWK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 der umgeschweiße V4 hatte original Krümmerlänge oder durchs umschweißen leicht verlängert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Das kann evtl. der Mühlpower beantworten. Ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Soweit ich dass weis.. Da wurde nur die krümmerneigung an den flansch angepasst.. (Hatte testweise meine alte Box dran, die vorgänger vom v4.. übrigens mit etwas besseren spitzenwerten aber unerträglich laut.. welche wg der neigung ein paar cm zu tief war.. )das wurde in der neugung angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 17 Minuten schrieb T5Rainer: Ich bin hier noch Ergebnisse verschiedener Auspufftests vom Anfang des Monats schuldig. Hier mal alle bislang getesteten Auspuffanlagen als Überlagerung: Die 3 Stck Protos waren noch unverlegte, gerade "Kanonenrohre". Der orig. Pipedesign-Voyager und die beiden Franspeed-Anlagen waren m.W. die ganz normalen Versionen für RB-Zylinder, die mit entspr. modifizierten Stutzen (Lochabstand 65mm mit ø8mm-Bolzen) auch am Quattrini M210 passen. Den Style63 habe ich da etwas "russisch" hingehängt. Die BGM-BigBox v4 hatte der Mühlpower entsprechend umgeschweißt. Alle Läufe erfolgten mit offen gesaugten KEIHIN 28 PWK. Danke das ihr solche tests durchgeführt habt . Ich find den TSR immer noch den besten Auspuff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 naja es ist garnicht so einfach den bestehenden V4 Krümmer anzupassen ohne 4-5cm länger zu werden und ohne alles neu zu machen. wobei die 5cm dem V4 eh gut tun. Leistung steigt -0,5-1PS als auch der Dremomenteinbruch vor reso wird kleiner. der TSR scheint mit moderneren breiten Layouts recht gut zurechtzukommen sieht man ja auch beim Simo. Krp 3 kam hier am M210 nicht annähernd auf die 28 zB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb Werner Amort: naja es ist garnicht so einfach den bestehenden V4 Krümmer anzupassen ohne 4-5cm länger zu werden und ohne alles neu zu machen. wobei die 5cm dem V4 eh gut tun. Leistung steigt -0,5-1PS als auch der Dremomenteinbruch vor reso wird kleiner. der TSR scheint mit moderneren breiten Layouts recht gut zurechtzukommen sieht man ja auch beim Simo. Krp 3 kam hier am M210 nicht annähernd auf die 28 zB. Anpassen vom V4 auf Q210 .. habs selber nicht gemacht.. hörte sich beim Mühlpower easy an, aber dass hat nix zu bedeuten.. der kann mit Metall zaubern! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Hab’s mal auf die Rolle geschafft. Zylinder nicht bearbeitet BGM V4 TM30 mit Knie 60/116 Fährt sich jedenfalls super, macht richtig Laune. Nur bisschen laut das Ganze... Lärmbretta hald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb supermoto: Hab’s mal auf die Rolle geschafft. Zylinder nicht bearbeitet BGM V4 TM30 mit Knie 60/116 Fährt sich jedenfalls super, macht richtig Laune. Nur bisschen laut das Ganze... Lärmbretta hald wo bist jetzt gelandet mit der bedüsung? fahre gleich nur mit airbox. danke Bearbeitet 21. Oktober 2018 von leimisprint177ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Am 16.7.2018 um 21:22 schrieb lechna: Na das fängt ja super an Hab ich heut auch entdeckt bei mir. Echt zum kotzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb supermoto: Hab ich heut auch entdeckt bei mir. Echt zum kotzen Fährst du mit airbox oder offen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Mit Knie und Schaumstoffluftfilter Hat auch keinen Kontakt zur Haube. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 48 Minuten schrieb supermoto: Mit Knie und Schaumstoffluftfilter Hat auch keinen Kontakt zur Haube. darf man fragen wo du schluss endlich mit der bedüsung gelandet bist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Mein stutzen ist zwar noch dicht Hab mir aber mal mal was aus stahl gebastelt zum testen. Die schrauben werden noch gegen madenschrauben ersetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Ich bin gespannt, ob ohne jede Schwingungsdämpfung nicht das Benzin in der Schwimmerkammer aufschäumt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: Ich bin gespannt, ob ohne jede Schwingungsdämpfung nicht das Benzin in der Schwimmerkammer aufschäumt. Ja das meinten andere auch schon zu mir aber beim M200 fahre ich auch nen knüppelharten gummi da schäumts auch nicht auf. Ich werds mal testen☺️ Viele alternativen gibt es ja monentan nicht zum 100€ teuren ersatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 doch, deinen ansauger planfräsen und einen mikuni gummi verschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb leimisprint177ccm: darf man fragen wo du schluss endlich mit der bedüsung gelandet bist? Hab’s jetzt bei der 27,5ND belassen die 30er war dann doch zu fett. HD 280 vor einer Stunde schrieb lechna: Mein stutzen ist zwar noch dicht Hab mir aber mal mal was aus stahl gebastelt zum testen. Die schrauben werden noch gegen madenschrauben ersetzt Wenn der funzt, dann kannst für mich auch gleich einen basteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 33 Minuten schrieb gravedigger: doch, deinen ansauger planfräsen und einen mikuni gummi verschrauben. Dann hast wieder das Problem, das der gaser zu weit Richtung Haube kommt und der Ansaugschlauch oder das Knie an dieser schleift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Genau deswegen , ich will eben eine aurbox fahren und recht viel platz ist hinter der haube nicht. Die original vergaser werden doch auch mit steck-schraubverbindung gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb supermoto: Dann hast wieder das Problem, das der gaser zu weit Richtung Haube kommt und der Ansaugschlauch oder das Knie an dieser schleift. wenn ich das bild vom lechna ansehe wird da auch recht viel platz verschwendet. Bearbeitet 22. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 16 Minuten schrieb gravedigger: wenn ich das bild vom lechna ansehe wird da auch recht viel platz verschwendet. Mein ansaugstutzen wird noch angepasst und dann zusammengebruzelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb lechna: Mein ansaugstutzen wird noch angepasst und dann zusammengebruzelt Kommt dann noch so‘n Plastikring oder was ähnliches in das Rohr? So wie bei Original... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb supermoto: Kommt dann noch so‘n Plastikring oder was ähnliches in das Rohr? So wie bei Original... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Dieses Aufschäumen bei starr verschraubten Vergasern ist jetzt aber reine Theorie oder hat das mal jemand real gesehen bzw. ausgetestet?? Denke mir grad nur das zig Vergaser starr geklemmt werden, z.bsp. alles was Original ist. Ich hab irgendwo noch eine 24er Dellorto auf Lambretta GG Ansauger geklemmt Conversion, die lief 1a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Schmied: Dieses Aufschäumen bei starr verschraubten Vergasern ist jetzt aber reine Theorie oder hat das mal jemand real gesehen bzw. ausgetestet?? Denke mir grad nur das zig Vergaser starr geklemmt werden, z.bsp. alles was Original ist. Ich hab irgendwo noch eine 24er Dellorto auf Lambretta GG Ansauger geklemmt Conversion, die lief 1a. Doch das Thema mit dem Aufschäumen gibt es schon sehr real - hatte ich zumindest beim TS-1. Muss aber dazu sagen das dies bei mir nur in Kombination mit hohem Drehzahlniveau aufgetreten ist und dann auch nur mit zwei von vier Auspuffanlagen. Konkret Peak über 9500 und anscheinend ungünstige Schwingungen / Frequenzen vom Auspuff her. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Am 20.10.2018 um 20:20 schrieb supermoto: Hab’s mal auf die Rolle geschafft. Zylinder nicht bearbeitet BGM V4 TM30 mit Knie 60/116 Fährt sich jedenfalls super, macht richtig Laune. Nur bisschen laut das Ganze... Lärmbretta hald Wow die 30Nm finde ich aber sehr stark und fährt sich bestimmt auch äußerst entspannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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