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vespetta junior goes ESC


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vor 12 Minuten schrieb wheelspin:

Ui. Ein SE Gehäuse. Was machst Du mit den zu großen Transfertaschen im Gehäuse? Die sind doch viel zu breit für nen Grauguss?

 

 

 

ich versuchs mal, event hab ich ja nen effekt wie mit der auslasskante :laugh:

 

 

 

vor 8 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ist das sowas wie punzen?

 

alltäglicher schreibfehler, scho korrigiert.

 

aber jetzt wo du es sagst, meinst ich soll meinem sohn den ganzen rahmen puntzen lassen?

 

:whistling:

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hat definitiv vorteile. wenn es keine bremspunkte gäbe, wärst du der schnellste, georg. du füllst den bereich zwischen hinterbau und Beinschild vollständig aus und bist Pinguinförmig. Stromlinienförmiger geht es wirklich nicht. Magnycours wäre DEINE Strecke.

  • Haha 2
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vor 28 Minuten schrieb matzmann:

Das Gehäuse würde ich mir aber vom Gremium absegnen lassen. Eigentlich ist die Bearbeitung im Bereich Zylinderfuß ja nicht freigegeben.

 

Welche Bearbeitung? Das ist, sowie ich das sehen kann, ein normales SE Gehäuse. Das sehen die Kanäle so aus. Oder was meinst du?

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vor 10 Minuten schrieb wheelspin:

 

Welche Bearbeitung? Das ist, sowie ich das sehen kann, ein normales SE Gehäuse. Das sehen die Kanäle so aus. Oder was meinst du?

 

Ich würde meinen das ist PK 75 und hat den kleinen Zylinderfußdurchmesser. Wenn der aufgespindelt werden muß ist das zumindest Diskusionswürdig.

Bearbeitet von matzmann
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Der Durchmesser am Zylinderfuß ist aber ja dann eher eine Art "Rückführung zum originalen Zustand", weil es wirde ja das originale Maß hergestellt oder ?

Ansonsten müsste man diese Motorgehäuse explizit im Regelwerk ausklammern.

 

Naja.  Muss man auch nicht hier diskutieren. Gehört ja eher in das allgemeine K5 Aufbau Topic. 

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Ist ja auch eigentlich voll egal, wie die ÜS aussehen. Ob jetzt Originale angeschrägt werden oder Vorhandene leicht erweitert, wird am Prüfstand wenig Unterschied zeigen. In der Dauerhaltbarkeit dann aber eher schon bei Ü25. Außerdem dürfte es für spanische PK75 eigentlich auch fitte Tuningzylinder geben... könnte man sich die Fußbearbeitung sparen.

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  • 3 Wochen später...
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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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