Werner Amort Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Ich hab mal was gezeichnet, wo ich mich gewundert habe, dass das bis dato noch keiner anbietet. Mich ärgert immer beim Anziehen der Bremstrommel, die grobe Rasterung der möglichen Sicherungspunkte der Mutter. Mit dem originalem Sicherungsblech sind das 15°. ich hab jetzt 3 Bohrungen gezeichnet und zwar versetzt, damit teile ich die 15° nochmal durch 3 und die Mutter lässt sich so gut wie in jeder Position sichern. Werde mir jetzt mal welche lasern lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Gibts doch von Casa: https://www.scooterlab.uk/casa-performance-lambretta-rear-hub-locking-kits-news/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) nö bei den erhältlichen sind die Bohrungen 120° versetzt. machen die Rasterung also nicht feiner... Bearbeitet 8. Juni 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Dafür kann man(n) mit 120° 3 Schrauben setzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) ja das stimmt. mir ist aber noch nie die eine Schraube aufgegangen... mir ist da ein passendes Drehmoment an der Mutter wichtiger als die 3 Schrauben... Bearbeitet 8. Juni 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Gerade eben schrieb Werner Amort: mir ist das ein passendes Drehmoment an der Mutter wichtiger als die 3 Schrauben... Passend an der Stelle ist im Zweifelsfall immer etwas mehr Drehmoment, als irgendjemand willkürlich niedergeschrieben hat. Das Gewinde wird mühelos deutlich >200 Nm verdauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Paranoid-Edition, für 3 Schrauben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 gibts bei Salem Speed...Klick 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 cool, kannte ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 also nix mit der geschäftsidee. musst halt weiter reifen verkaufen.. http://www.werners.it/werners_service/site/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albiscab Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Ja ja mein Marketing danke powes 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb gravedigger: also nix mit der geschäftsidee. musst halt weiter reifen verkaufen.. http://www.werners.it/werners_service/site/index.html Fuck und ich hatte schon den Porsche geordert... nein wollte die Dinger eh net verkaufen, mir ging das mit rohrer Gewalt auf Position drehen der Mutter halt echt auf die Eier.... schön dass ich net der Einzige mit der Idee war Bearbeitet 8. Juni 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Habe die Scheibe von Salem Speed auch verbaut. Super Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Gab's auch schon von Schiedelspeed, vor ca. 10-15 Jahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) DANN kann ja jetzt zum Angriff geblasen werden. Man hört schon die Schreihälse: " SKANDAL! Südtiroler springt 100Jahre zu spät auf den Plagiatzug auf! Von Ösi enttarnter Norddeutscher mit geheimen Marketingstrategien lacht sich ins Fäustchen. " Bearbeitet 12. Juni 2017 von Lambrookee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Herrlicher Kindergarten hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Die Idee ist top, wer auch immer die zuerst hatte. Klar kann man das Gewinde auch mit groben NM belasten bis man da gleich 3 Schrauben rein kriegt - aber ich denk auch immer etwas praktisch, und daran das man ne Trommel auch mal on the Run lösen möchte bzw. danach auch wieder montieren. Und das OHNE die riesen Drehmoment Knarre mitschlüren zu müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Schmied: Die Idee ist top, wer auch immer die zuerst hatte. Klar kann man das Gewinde auch mit groben NM belasten bis man da gleich 3 Schrauben rein kriegt ... Für 3 Schrauben je 120° ist's die gleiche Situation, wie für die orig. Sicherungscheibe mit nur einem Loch / einer Schraube. Paßt eine, passen alle. Von groben Nm (großen Newton, kleiner Meter ) ist keine Rede. vor 27 Minuten schrieb Schmied: ... aber ich denk auch immer etwas praktisch, und daran das man ne Trommel auch mal on the Run lösen möchte bzw. danach auch wieder montieren. Und das OHNE die riesen Drehmoment Knarre mitschlüren zu müssen. Denk mal über einen Schlagringschlüsssel SW27 oder eine Knipex-Parallelzange im Bordwerkzeug nach. Bearbeitet 14. Juni 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 35 Minuten schrieb T5Rainer: Denk mal über einen Schlagringschlüsssel SW27 oder eine Knipex-Parallelzange im Bordwerkzeug nach. Damit löst du die Hinterradmutter? Alder Vadder, hast auch n festen Händedruck? :) Ich hab mir den CASA Trommel Kram gekauft. Teuer, rockt aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Die Zange ist zum Steak wenden. Die Mutter wird von Hand geöffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: Für 3 Schrauben je 120° ist's die gleiche Situation, wie für die orig. Sicherungscheibe mit nur einem Loch / einer Schraube. Paßt eine, passen alle. Von groben Nm (großen Newton, kleiner Meter ) ist keine Rede. Denk mal über einen Schlagringschlüsssel SW27 oder eine Knipex-Parallelzange im Bordwerkzeug nach. Es wurde vorhin von willkürlich immer mehr als angegeben und locker bis 200 NM gesprochen, das is grob Mir reicht eine Schraube, das hält doch. Bearbeitet 14. Juni 2017 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 15 Minuten schrieb Schmied: Es wurde vorhin von willkürlich immer mehr als angegeben und locker bis 200 NM gesprochen, das is grob Klugscheißer ... mach Dich mal schlau. Die genannten 200 Nm betrafen lediglich die Haltbarkeit des Gewindes. Das muß auch so sein. Die vorgeschriebenen Anzugsmomente differieren (je nach Konuswinkel) von 147Nm bis 203Nm. vor 15 Minuten schrieb Schmied: Mir reicht eine Schraube, das hält doch. Die Reise EL Österreich 2005 hast Du schon verdrängt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Hab ich '05 das Hi-Rad verloren? Zu dem Zeitpunkt bist du noch mit der T5 zum Stachus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 4 Minuten schrieb Schmied: Hab ich '05 das Hi-Rad verloren? nö, einer Deiner Mitreisenden hat die eine vorh. M7-Schraube sowie die große Sicherungsscheibe verloren. vor 4 Minuten schrieb Schmied: Zu dem Zeitpunkt bist du noch mit der T5 zum Stachus joa, oder mit der ET3 oder mit der Horex oder mit der Serveta oder oder - je nach Lust und Laune. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Eine 2te oder 3te Schraube zur Fixierung braucht es vielleicht nicht unbedingt aber so ein Gewinde bzw der Innensechskant kann schon mal ausfotzen. Unterweg ist man um jedes Loch froh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 theoretisch könnte man ja einfach das Blech zum intaktem Gewinde hindrehen, durch die 120° Teilung in der Trommel passt das dann immer gleich. Aber klar, dank der "Maßhaltigkeit" von Lambrettateilen ist alles möglich... ich lass mir jetzt mal die Paranoid Edition lasern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Am 14.6.2017 um 18:45 schrieb T5Rainer: nö, einer Deiner Mitreisenden hat die eine vorh. M7-Schraube sowie die große Sicherungsscheibe verloren. Ist ja auch erst vorgestern gewesen. Wenn Ihr mich meint, dann lag das an der fehlenden Scheibe und hat mit dem Sicherungsdingens nichts zu tun. Jugendsünden. Aber klar, ist sonst noch nie jemanden passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Am 14.6.2017 um 18:45 schrieb T5Rainer: nö, einer Deiner Mitreisenden hat die eine vorh. M7-Schraube sowie die große Sicherungsscheibe verloren. Ist ja auch erst vorgestern gewesen. Wenn Ihr mich meint, dann lag das an der fehlenden Scheibe und hat mit dem Sicherungsdingens nichts zu tun. Jugendsünden. Aber klar, ist sonst noch nie jemanden passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Am 12.6.2017 um 12:31 schrieb Blue Baron: Gab's auch schon von Schiedelspeed, vor ca. 10-15 Jahren Jau. Eher Ende der 90er. Auch mit stärkerem Blech zur Anlage am die Mutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Am 12.6.2017 um 12:31 schrieb Blue Baron: Gab's auch schon von Schiedelspeed, vor ca. 10-15 Jahren Jau. Eher Ende der 90er. Auch mit stärkerem Blech zur Anlage am die Mutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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