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Pinasco Bremstrommel für alle 8" Vespa's mit verbesserter Bremsleistung


Empfohlene Beiträge

Ich kann dir nur sagen, dass ich die in Genk (Mostra Scambio Vespa) in der Hand hatte und die für zu leicht befunden habe.

Im Gegensatz Satz zu dieser hier:

Sooo, noch kurz eben dran bauen..

 

ACMA VR 001.JPG

Ob und wann die oben abgebildete 8" Version aber verfügbar ist, kann ich nicht sagen.

Bisher ist die nur für 9-10" SF auf dem Markt: http://www.scooter-center.com/de/product/3332266/Bremstrommel+vorne+9+10+STROHSPEED+Grauguss+Vespa+V50+R+V5A1T+bis+Nr+752188+V50+N+V50+S+V50+L+SR50+V90?meta=3332266*scd_ALL_de*s20004396814608*Strohspeed*5*5*1*16

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vor 24 Minuten schrieb Brosi:

Ich kann dir nur sagen, dass ich die in Genk (Mostra Scambio Vespa) in der Hand hatte und die für zu leicht befunden habe.

Im Gegensatz Satz zu dieser hier:

 

Ob und wann die oben abgebildete 8" Version aber verfügbar ist, kann ich nicht sagen.

Bisher ist die nur für 9-10" SF auf dem Markt: http://www.scooter-center.com/de/product/3332266/Bremstrommel+vorne+9+10+STROHSPEED+Grauguss+Vespa+V50+R+V5A1T+bis+Nr+752188+V50+N+V50+S+V50+L+SR50+V90?meta=3332266*scd_ALL_de*s20004396814608*Strohspeed*5*5*1*16

 

Warte da auch gerne noch etwas... :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bremstrommel vermessen und leider festgestellt, dass sie eine "Spannfutter-Schlag" hat (an drei Punkten 0,05mm). Nachgebessert und jetzt läufts rund.

Bremsleistungstest erfolg heute Abend.20170530_083950.thumb.jpg.6c1c2cc75842610b310b5aea584c0cc1.jpg

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vor 2 Minuten schrieb Vespino1971:

Sind das außen an der Bremsfläche Rattermarken von der Bearbeitung?!

Ja. Da ich die Trommel innen beim Zentrierloch spannen musste und nicht aussen wie die von Pinasco ( Problem des Spannverzugs mit dem Spannfutter) fängt die Trommel leicht an zu vibrieren. (Rattermarken) Auf dem Bild siehts aber bedeutend schlimmer aus, als es ist.

Noch besser wäre gewesen mit dem "Ausschlagkopf" die Nachbearbeitung zu machen. (Ruhendes Werkstück und drehendes Zerspanwerkzeug)

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vor 1 Minute schrieb LoUDA:

Gaubts dass man die 0.05 gespürt hätte beim Bremsen?

Meiner Erfahrung nach bekommst durch den "dreiecks-verzug" beim bremsen vibrationen.

Bei der Originalbremstrommel das selbe problem gehabt. 

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  • 3 Wochen später...

Gestern ein wenig getestet.

Bremsleistung ist gegenüber der originalen Trommel besser. Ansprechverhalten und "feedback" deutlich besser. ("Bissig" aber schön dosierbar) 

Kaum bremsleistungsverlust bei langen bergabfahrten. Ca. 1 km beim Test (durchschnittlich ca. 10%) bremsbacken newfrnewfren Antiqua.

Fazit: würde ich wieder kaufen. Auf jeden Fall keine repro Trommel mehr.

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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