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Restauration V5B3T


Empfohlene Beiträge

Original Piaggio. Bei welchem Händler du das kaufst ist dir überlassen.

Lagerschale am Lenkrohr wird professionell mit einem speziellen Werkzeug aufgeschlagen.

Wer das Geld dafür nicht ausgeben will, klöppelt da mit einem Durchschlag auf dem Lagerrand rundherum, bis es sitzt. Vorher die Staubschutzschale nicht vergessen.

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Danke. Hab dann noch ein kleines Problem mit dem Lager unten am Lenkrohr. Da ist nichts drin, ich habe aber eine Tüte voll magnetischer Nadeln. Denke, das soll ein Nadellager ergeben. Ein Schmiernippel zum Einschrauben ist auch vorhanden. Kommen die Nadeln nur jeweils aussen ins Lager, oder gehören da auch in dem mittleren Breich welche rein? Wie viele Nadeln werden gebraucht? Anbei Fotos.

Hab gerade gesehen, daß es neue Lager dibt. Kann man die Nadeln ins vorhandene Lager wieder einlegen, oder ist das jetzt hin und muß ausgewechselt werden?

PICT0001.JPG

PICT0002.JPG

Bearbeitet von kudder
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mit einem Durchschlag / Welle von innen nach außen klopfen.

 

es gibt für solche arbeiten auch gesonderte Werkzeuge, jedoch vermute ich, dass diese nicht vorhanden sind.

Bearbeitet von vnb1t
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vor 15 Minuten schrieb cornflex:

Gehen auch mit der passenden Nuss, ner kurzen Verlängerung und nem großen Plastikhammer raus (beide zusammen)

Für den Zusammenbau ne lange Schraube mit zwei großen Unterlegscheiben...

Das würde ich jetzt nur bedingt empfehlen, bei mir war da zumindest ein Grat vom Schmiernippel-Gewinde in der Mitte. Wenn sich das irgendwie mit dem Lager verklemmt hast Spaß...

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vor 1 Minute schrieb -=SkReeK=-:

Das würde ich jetzt nur bedingt empfehlen, bei mir war da zumindest ein Grat vom Schmiernippel-Gewinde in der Mitte. Wenn sich das irgendwie mit dem Lager verklemmt hast Spaß...

 

Für den Fall empfehle ich dann einen größeren Hammer :-P

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Moin und frohe Ostern!

Hab die Kupplung jetzt draussen. neue wird eingebaut, sobald noch ein paar Ersatzteile da sind (hab natürlich den neuen Halbmond vergessen :wallbash:) .

Ist es normal, daß man die Gänge nicht frei durchschalten kann, sondern dabei die Welle etwas bewegen muß, oder ist da etwas im argen? Ich muß immer die Welle drehen, um alle Gänge schalten zu können. Wippe bewegt sich sonst nicht. Rein logisch sag ich mir: wenn die Kupplung nicht drin ist, gehen die Gänge nur bei drehender Welle rein, wenn die Synchronität da ist. Ist wie beim Schalten im Auto ohne Kupplung? Mit der alten Kupplung ging es im eingebauten Zustand auch nicht, wenn ich den Kupplungshebel gezogen habe. Oder ich konnte ihn mit der Hand nicht weit genug ziehen, um zu trennen. Wenn ich die neue Kupplung einsetze, muß ich die vorher in Öl einlegen, oder brauch man das nicht bei einer kompletten neuen Kupplung? Die Dichtung vom Kupplungsdeckel nur mit etwas Öl einstreichen, oder mit einem Dichtmittel aufbringen?

Gruß

Sven

Bearbeitet von kudder
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Wenn die noch ausreichend tief sind, wie oben beschrieben. Einfach mit feinem Pinsel die Farbe rein, über Nacht trocknen lassen, dann einmal (!) mit Lappen und Nitro drüberwischen. Das nimmt die überschüssige Farbe ab, lässt aber die Farbe in den Vertiefungen. Wenn du mehrmals wischst, nimmst du die ganze Farbe ab, also wirklich nur 1x.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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