Zum Inhalt springen

Restauration V5B3T


Empfohlene Beiträge

Fest gegammeltes Pedal hatte ich vor ca. 25 Jahren auch schon mal. Im Schraubstock eingespannt und mit Temperatur, Kriechöl und viel Bewegung wieder gängig gemacht. Ist halt die Frage ob sich dat lohnt. Gibbet ja auch schon günstig in der Bucht. Oder auseinander kloppen und das Oxid runter schleifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremspedal ist drin. Hab da jetzt noch mal eine Frage zur Elektrik: mein Blinkgeber hat die Bezeichnungen 31, 49 und 49B, ich habe auf 31 grün, 49 rot und 49B weiß gesteckt. Ist das richtig? 49B ist der mittlere Konakt.

Bearbeitet von kudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kudder:

Bremspedal ist drin. Hab da jetzt noch mal eine Frage zur Elektrik: mein Blinkgeber hat die Bezeichnungen 31, 49 und 49B, ich habe auf 31 grün, 49 rot und 49B weiß gesteckt. Ist das richtig? 49B ist der mittlere Konakt.

geht definitiv nicht...

ist ein Relais für Gleichstrom (Batterie)

31 Masse 49 Strom 49A zum Blinkerschalter

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor drin ist, werd ich das machen:laugh:, ist noch nicht so weit. Der liegt noch daneben und wartet darauf, daß sein neuer Zylinder eingebaut wird. Ich will die 4-fach Blinkanlage ja auch noch auf Lenkerendenblinker umbauen. Das ist wohl auch etwas tricky?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müßte das Relais können ;-)

 

TIP: Durch die elektronische Steuerung des Blinksignales ist es auch perfekt für Lenkerendenblinker o.ä. geeignet. Im Gegensatz zu einem mechanisch gesteuerten Relais (wie z.B. die runden Gleichstrom Blechrelais der PX alt Modelle) takten dann auch Blinker mit weniger Last (z.B. wenn nur 10W Birnen verwendet werden).
Der Blinkerschalter wird dann einfach an L1 angeschlossen. L2 kann, muss aber nicht, als Ausgang für eine Blinkerkontrolleuchte dienen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DeNiro:

Der Blinkerschalter wird dann einfach an L1 angeschlossen. L2 kann, muss aber nicht, als Ausgang für eine Blinkerkontrolleuchte dienen.

 

die Blinkerkontrolleuchte  blinkt dann vor sich hin, ohne daß der Blinker eingeschaltet ist....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rita:

die Blinkerkontrolleuchte  blinkt dann vor sich hin, ohne daß der Blinker eingeschaltet ist....

 

.

Ah,ok.

Fehlinfo von SCK?

Bin auch dabei auf Lenkerendenblinker umzurüsten, dann funkt das Teil gar nicht so wie beschrieben?

Hab den Text dort kopiert..

Hast du eine Lösung Rita?

Bitte, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DeNiro:

.

Ah,ok.

Fehlinfo von SCK?

Bin auch dabei auf Lenkerendenblinker umzurüsten, dann funkt das Teil gar nicht so wie beschrieben?

Hab den Text dort kopiert..

Hast du eine Lösung Rita?

Bitte, Danke

ist das ne V50 12V  ?? oder willste das bei PX (Lusso) machen???

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute,

schaut euch doch bitte mal das Foto vom Lenksäulenlager oben an. Ist es richtig, daß die Lagerkugeln noch zu sehen sind? ist alles fest, dreht gut wie es soll, aber sieht komisch aus. Da steht wohl später der Lenkkopfsockel drüber.

Das neue Relais ist heute schon gekommen, gestern bestellt! Wow! Nochmals Dank an Rita.

Gruß

Sven

PICT0002.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schaut doch bitte mal auf mein Lenkerinnenleben. Sitzen Gas- und Schaltrolle richtig rum? Ich hoffe, man sieht es auf den Fotos. Oder muß die Rollen gedreht werden?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Sven

PICT0010.JPG

PICT0009.JPG

PICT0011.JPG

Bearbeitet von kudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, sie waren falsch rum. Hab das jetzt mal so geändert. Was für eine Sch...fummelei mit den Innenrohren!!! Bitte um Stellungnahme :rotwerd:. Muß jetzt mal ganz dumm fragen: wenn man Gas gibt, dreht man den Griff von sich weg, oder? Wenn nicht, hab ich wieder einen Fehler...

 

PICT0001.JPG

PICT0002.JPG

PICT0003.JPG

PICT0006.JPG

Bearbeitet von kudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information