kudder Geschrieben 25. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2017 Noch eine letzte Frage zu den Trittleisten: die äusseren - schließen die bündig mit der Aussenkante des Trittbleches, oder mit der Sicke an der Seite des Bleches ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Wie auf dem Bild vom Vic sehr schön zu erkennen ist, bündig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 25. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2017 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 29. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2017 Moin , hat jemand Erfahrung mit diesem Kantenschutz für das Beinschild? http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/monoschlitzrohr+beinschild+_25091500 Das kann mit Madenschrauben geklemmt und muß nicht gebördelt werden. Danke und Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Das originale Aluschlitzrohr sieht um Welten besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 29. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) Danke für den Tip! Dafür braucht man dieses Bördelwerkzeug. Kann man das irgendwo leihen, oder hat das jemand gebraucht zu veräussern? Bearbeitet 29. März 2017 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) Kann man leihen. Schau mal bei Dienstleistungen. Ich mein dort hats das... Bearbeitet 29. März 2017 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 29. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2017 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 1. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2017 Hallo zusammen, ich brauch mal wieder euren Rat bzw. eure Meinung: ich habe in meiner V5B3T einen Motor unbekannter Laufleistung. Es soll ein 75 D.R. mit 19.19 SHB drauf. Übersetzung wollte ich original lassen. Jetzt die Frage: soll ich den Motor spalten und komplett machen? Es ist von aussen - bis auf den normalen Ölschmadder - alles dicht. Ich wollte profilaktisch die Kupplung erneuern und den Rest so lassen. Sinnvoll oder dumm? Was meint ihr? Danke und Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Würde ich lassen wenn alles gut läuft, warum dann spalten? Bei 75 mit orig. Übersetzung wird halt nicht viel rauskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Wenn du die primär nicht tauschen willst, dann würde ich einfach frisches öl reinmachen und erstmal fahren. Kupplung neu machen ist eine gute idee. Bis du zu dem Entschluss gekommen bist, den Motor mit 3.00 primär und 102 ccm zu fahren, wird der wohl halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 1. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2017 Mir reicht es, 60 bis 65 Km/h fahren zu können und etwas mehr Dampf zu haben. Das sollte damit möglich sein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Dürfte auf knapp 60 km/h rauslaufen, nach Tacho Richtung 70. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 1. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2017 (bearbeitet) Welche Primär sollte es sein? Standardkupplung oder lieber verstärkt? Bearbeitet 1. April 2017 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Standardkupplung reicht. Ich hatte mit 4,60er Primär (69:15) mit dem Pinascoritzel (16 Zähne) laut GPS ca. 60 km/h - das hüpfte so zwischen 58 und 61 herum. Zylinder war Polini 75er und laut GearCalc lagen da 8000 U/min an. Pinascoritzel bringt gigantische 2 km/h, aber man muss eben n icht spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 1. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2017 Danke, hast mir sehr geholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 4. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2017 Moin, ich brauch mal wieder einen Rat: welchen Auspuff sollte ich nehmen? Habe 75 D.R. mit 19.19 SHB. Bei meiner ersten Vespa mit gleichem setup hatte ich eine Chrombanane. Die war hübsch, aber fürchterlich laut. Welchen Auspuff kann ich nehmen, der leise ist, nicht zu viel Leistung kostet und noch möglichst gut aussieht? Danke und Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 ET3 Banane original Piaggio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Die hier, wie Spiderdust schon schrub: http://www.scooter-center.com/de/product/2010012/Auspuff+PIAGGIO+Banane+Vespa+PV125+ET3+125+Schwarz?meta=2010012*scd_ALL_de*s20034824371600*Et3 banane piaggio*1*1*1*16 Dazu passenden Kurzhubkrümmer und Dichtung. Sound ist angenehm dumpf, bei mir war sie etwas schwer zu verbauen. Überall lose festmachen, dann rundherum nach und nach anziehen. Krümmer noch etwas heiss gemacht, dann gings. Und die Flöte am Ende wurde auch noch drangepunktet, damit sie hält. Zum Reifenwechsel muss das Ding dann aber immr runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 OK. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Moin, Roller ist vom Lackieren zurück. Mir gefällt die Farbe, perlweiss. Jetzt noch ein paar weitere Teile bestellen, dann geht der Zusammenbau los. Gruß Sven Bearbeitet 5. April 2017 von kudder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Bearbeitet 5. April 2017 von kudder erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Bolzen? Das ist Blech und da drauf steckt das: Seitenklappenaufhängung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Ich glaube Kudder meint den Gepäckfachdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 Genau den mein ich. Hab ihn aber schon gefunden, den kleinen Schlingel! Nennt sich "Splint Seitenfachklappe". https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/splint+seitenfachklappe+fur_87241000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Immer wieder schön zu lesen, wenn wieder was Gutes auf die Straße kommt! Viel Spaß dabei ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Und aufpassen beim Löcher bohren der Trittleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 Die hab ich schon vor dem Lackieren gebohrt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 8. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2017 Moin, heute war Puzzle-Arbeit angesagt. Habe den Kantenschutz und die Trittleisten montiert. Auf dem Kantenschutz ist noch die Folie. Die Trittleisten sind geschraubt und nicht genietet. Hatte ich bei meiner ersten Vespa auch so und hat sich bewährt. Schönes Wochenende und Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 12. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) Moin, hab heute die Teile vom Pulverbeschichten zurückbekommen. Die Lebenshilfe in Uelzen hat wieder tolle Arbeit geleistet, für sage und schreibe nur 48,15 €. Dazu gehören entlacken, abkleben und pulverbeschichten. Hab da schon oft arbeiten lassen und war immer mehr als zufrieden. Bei dem Lenkrohr gehört unten noch die Lagerschale drauf, oder ist die überbeschichtet (Bild 3)? Am Rahmen ist oben für des Lenkrohr die Lagerschale dran (Bild 2), oder fehlt die noch? Oben am Rahmen ist die Lagerschale drauf, aber überlackiert (Bild 4)? Kann das so nicht erkennen, weil ich den Roller zerlegt bekommen habe. Ich muß wissen, ob ich einen kompletten Lagersatz bestellen muß, oder nur einzelne Teile. Danke und Gruß Sven Bearbeitet 12. April 2017 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden