Zum Inhalt springen

Restauration V5B3T


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb DeNiro:

Hast du die Spannscheibe, also die gewellte hinter der Plastikdistanz?

Wenn ja, die gehört hinter die Zug oder Gasrolle.

Gugg.

 

Moin,

jau, da ist alles vollständig drin. @Rita: bin ja froh, daß nicht nur ich da ins Fluchen gekommen bin, obwohl ich nicht zu dicke Finger habe :laugh:.

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade die (hoffentlich) letzte Einkaufsliste zusammen. Ich möchte nach Rat eine Piaggio ET3 Banane anbauen. Mein setup ist: 75 D.R. mit Dellorto SHBC 19.19 und Malossi Lufi. Kann auch Originallufi verbauen. Bei letzteren habe ich gefunden HD 80, ND 60. Bei Malossilufi HD 75, ND kleiner 38. Was passt besser? Welchen Krümmer nehme ich zur ET3 Banane von Piaggio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so n ähnliches Setup. Polini Race, 16/16er, 3,72, leichteres Lüfterrad und Banane.

Läuft ganz schnuckelig.

Beim Krümmer war damals nur der Sito lagernd, der ist mMn ganz ok, bzw. hab ich dann keinen anderen mehr getestet.

Bei den Düsen kann ich dir leider nicht helfen.

Bearbeitet von DeNiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzhubkrümmer, also V50. Der für PV/ET3 angebotene Krümmer ist Langhub. Ob Piaggio oder Sito ist in dem Fall unerheblich.

Internetbedüsungstips sind mit Vorsicht zu genießen. Sowohl die ND60 als auch die ND38 bei 19er Vergaser sind ziemliche Ausreißer in beide Richtungen.

Starte mit HD 85 und ND 45 und dann rantasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides wurde von mir auf der eher fetten Seite angesetzt, also nach unten rantasten. ND passt evtl. schon so, vielleicht aber auch eine 42er. Die HD sollte beim normalen DR75 (nicht Formula) und ohne sonstige Bearbeitungen an Zylinder und/oder Kurbelwelle wohl bei 78-80 landen. Geschätzt, je nach Witterung, Toleranzen, Höhenlage, Stuhlgang oder nicht etc. pp.:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

weiß jemand von euch, wie es bei den shops gehandhabt wird, wenn man Lenkergriffe bestellt? Bezieht sich der Preis jeweils auf ein Stück, oder ein Paar? Kann das aus den Beschreibungen nicht herauslesen :rotwerd:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinen Lenkkopf im trockenen zusammen gebaut?

Meine Frage, weil ich bei dir keine Hüllen/Züge sehen kann.

Hab das auch gemacht und zur Montage kannst du das Ding wieder komplett zerlegen.

Heute hab ich meinen Rundkkopflenker mit Blinker montiert, hoffentlich nie wieder.

Dat war was :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

ich brauch da mal einen Rat: wo wird diese Feder eingehängt (auf dem zweiten Foto)? Hat jemand ein Foto, wie und was alles in diesem Träger (erstes Foto) eingehängt wird? Bremszug ist klar, aber was noch in den Haken ?

Gibt es irgendwo Bilder von den Zugbefestigungen im Netz? Ich find da nix :withstupid:.

Danke und Gruß

Sven

PICT0002.JPG

PICT0001.JPG

Bearbeitet von kudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feder hat da nix zu suchen.

In die Zugführung kommt in das Gewindeloch eine Stellschraube. Durch die Lasche (Führung) kommen Brems- und Schaltzüge. Durch die Stellschraube geht der Kupplungszug.

post-17072-1257689017,16_thumb.jpg

 

Bearbeitet von Spiderdust
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information