Zum Inhalt springen

Gori kits 175, 200 sport 200 racing


Empfohlene Beiträge

175 hier: https://www.riminilambrettacentre.com/en/kit-gori-replica-175cc-per-lambretta-125-150-175cc-per-carter-piccolo.html

200 Sport hier http://www.gorielaborazioni.it/kit_sport_eng.php

200 Racing hier: http://www.gorielaborazioni.it/kit_racing_eng.php

oder hier: https://www.riminilambrettacentre.com/en/kit-gori-race-200cc-per-lambretta-125-150-175cc.html

 

From RLC:

The 'scale' of the Gori range of kits is as follows :
'Replica 175cc' kit = uprated 175cc all rounder kit for daily use or touring
'Sport 200cc' kit = great in-between kit for fantastic performance without going for all-out race spec.
'Race 200cc' kit = top of the range 'old skool' performance kit for any small-block Lambretta. Hand ported by Gori himself.

 

Ich habe mal zum 175er bei Dean die Daten (Steuerzeiten, Kolbenspiel etc.) angefragt.
Hat jemand Daten/ Erfahrungen mit den Kits?

 

Hier alles rein


P

 

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die auf den Märkten öfters in der Hand...

so wie ich das sehe, sind die 200er Versionen jeweils eine 200er Gussform mit den Stehbolzenlöchern vom Smallblock und halt unten abgedreht, mit Meteor Kolben...

man siehts auch auf den Bildern an den breiteren Überströmeraustritten und dem 200er Einlass.

 

der 175er ist halt die 175er Gussform...

 

ich würde eher auf den 200er gehen...

schau dir mal im wer hat leistung die Kurven vom Rainer und mir an, das sind zwar umgebaute Sil Zylinder, aber in dem Bereich wird sichs wohl abspielen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb poppa:

Die will ich, wäre super

 

@ dave sehe gerade du stöberst hier...tel?

Verpasst.. Und klar!

 

Schöne Querschnitte der Überströmer am Fuß! Der Zylinder gefällt mir. Bin gespannt auf die Daten aus Rimini. Wenn geschlachtet wird, nehm ich den Aufkleber!:-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea maxima culpa! Da hab ich doch glatt vergessen, dass originale Lambrettas in den letzten 70 Jahren immer nur auf einem Anhänger oder mit der Eisenbahn über die Alpen gekommen sind! :wallbash:

 

...sollte der Druckverlusttest einen dichten Motor ergeben, kann man  auch nachträglich noch den Vergaser schlechter einstellen und die ein oder andere Falschluftbohrung setzen, um diese urbane Legende weiter zu untermauern! :-D

Bearbeitet von DaveDean
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Werner Amort:

ich hatte die auf den Märkten öfters in der Hand...

so wie ich das sehe, sind die 200er Versionen jeweils eine 200er Gussform mit den Stehbolzenlöchern vom Smallblock und halt unten abgedreht, mit Meteor Kolben...

man siehts auch auf den Bildern an den breiteren Überströmeraustritten und dem 200er Einlass.

 

der 175er ist halt die 175er Gussform...

 

ich würde eher auf den 200er gehen...

schau dir mal im wer hat leistung die Kurven vom Rainer und mir an, das sind zwar umgebaute Sil Zylinder, aber in dem Bereich wird sichs wohl abspielen...

 

 

175er Gussform fände ich schön für etwas mehr Wandstärke zwischen der dritten und vierten Kühlrippe als die aufgebohrten 150, die man sonst findet. Wenn da Material ist, kann das auch mit der Wärmeabgabe an die unteren Kühlrippen funktionieren. (Natürlich nur in der Theorie und nicht oben auf dem Berg! Ich verspreche ich versuchs mir zu merken, gravedigger! ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grave: Zitate aus dem Kontext reissen is quark. 

Es ging mir da nicht um GG Zylinder generell, sonder um die Kombination von GG, großen Kanälen, stark saugende Resonanzauspuffanlagen und die Haltbarkeit dessen auf Touren.

 

Durch jahrelanges fahren einer 186cc Conversion auf Basis eines TV175 Zylinder bekommt man da die ein oder andere Erfahrung was das angeht.

 

Das is aber hier offtopic.

 

@DaveDean: fein wie du immer hinterher kläffst wenn einer der Großen wuff macht    :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Schmied:

Durch jahrelanges fahren einer 186cc Conversion auf Basis eines TV175 Zylinder bekommt man da die ein oder andere Erfahrung was das angeht.

Vielleicht kannst Du einfach nix am Vergaser oder hast Deine Falschluft nicht im Griff oder so was. :-P

Meine 190-Conversion auf Basis TV175 läuft sehr fein mit 28PWK und PSP2000 und hat noch nicht geklemmt.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe aber:

 

Oi ihr offtopic Horste hier gehts um Gori Kits und nicht GG an sich oder wann GG klemmt oder ob 175 genug Leistung hat.

 

Wichtig wären jetzt einfach die Stuerzitta. Im Netz gibbet nuescht und die Italiener Antworten nicht.

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die teile auch schon des öfteren in der hand gehabt und mich dabei gefragt, warum man sowas macht (vor allem sein 150er und den 200er für den grossen block). der grösste und nicht wegzuleugnende grund wäre für mich der guss, der schon sehr fein ist. den rest kann man aus nem inder bestimmt auch rausholen und hat gleich noch ein paar gründe, zeit in der garage zu verbringen. 

ich bin ja der letzte, der nicht mal einen haufen kohle in minderleistung investiert, aber da zahlst den namen.

weiss jemand sicher, wo er produzieren lässt?

aber natürlich kann ich zu den steuerzeiten nix beitragen, ausser dass es nicht die originalen 175er sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade mit RLC telefoniert. Er weiss keine Einzelheiten, dann riesenverkaufsgespräch, hat mir leider nicht wirklich zugehört, naja er hat nun bei Gori angefragt, wenn er was von denen hört sagt er bescheid....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die 175er Variante und bin sehr zufrieden. Zu Steuerzeiten und Verdichtung kann ich leider nix sagen. Hab den einfach montiert und so gefahren. Die Verarbeitung ist sehr gut, der Guss sehr sauber, Kanäle schön glatt. Der Kolben ist von Meteor und hat dünne Chromringe. Kolbenspiel passt auch und muss nicht extra noch gehont werden. Im Kit ist alles dabei, von Stehbolzen, Dichtungen bis zum Zylinderkopf. Das Kit hat im Gegensatz zur SIL-Variante die Steuerzeiten von der TV175 und ist NICHT ein aufgebohrter 150er Zylinder, also kann man evtl. den Zylinder noch weiter aufbohren und irgendwas mit 186 oder so verbauen. Ich fahre den Zylinder mit einem 22er SH-Vergaser und einem DL200 Auspuff von Casa. Der Roller läuft etwa schöne 90 Km/h. Der Gori-Zylinder ist natürlich kein Vergleich zu den anderen Tuning-Kits wie Mugello oder BGM, aber das ist wohl jedem klar. Ich würde ihn auf alle Fälle immer wieder verbauen. Beim Dean Orton vom RLC finde ich die Kits bisschen teuer. Der Jockey hat die glaub ich auch im Programm, außerdem kann man das auch direkt bei Gori bestellen. Der Gregor aus Österreich, lebhaft in München, hat eine 200er Variante auf seine DL verbaut. Falls er hier im Forum ist, dann kann er vielleicht auch etwas dazu sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

340 kostet der auf der Homepage. inkl Kopf, Kolben, Ansaugstutzen.

Ist auf jedenfall weniger als GT oder BGM.

 

So eine GG Conversion zu bauen kostet jetzt auch nicht viel weniger.

 

btw: kann mir jemand einen Tip zur Schwaben / duecentiono Conversion geben. Mir ist beim Abdrehen (mit passendem Aludorn) letztendlich der Fuss leicht nach innen geklappt. Hatte 66er Bohrung.

Geht das bei euch oder sollte da am Gehäuse leicht aufgespindelt werden?

Die italienischen Zylinder sind auch nicht so Hart wie die Inder...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dr. dick:

btw: kann mir jemand einen Tip zur Schwaben / duecentiono Conversion geben. Mir ist beim Abdrehen (mit passendem Aludorn) letztendlich der Fuss leicht nach innen geklappt. Hatte 66er Bohrung.

Mein Inder hat gehalten,
ganz normal mit Dorn abgedreht...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab aktuell einen 175er hier, anbei Bilder

Kolben und Kopf unterscheiden sich von der in Rimini angebotenen Version

Kolben wegen der Beschichtung und das er 3 1mm Ringe hat. der Kopf ist eher ein Witz

da liegt aber schon ersatz bereit

Was im Pormap fehlt die Überströmer haben abstand 46,5 von der Zylinderoberkannte

 

 

20170329_182148.thumb.jpg.5b3e37819b3673d449b24a6308d99d73.jpg20170329_182133.thumb.jpg.65344b029c6528d0ef5e5580ef506607.jpg20170329_182125.thumb.jpg.e4493e111ea9901af4fe0059e617d2e2.jpg

20170329_182117.thumb.jpg.3d7697e1e1ca54048e83b7d7e2996d9b.jpg20170329_182108.thumb.jpg.f96b976a71cd93940d1a9f611366a5a9.jpg20170329_182058.thumb.jpg.3f46d191a6a5ec7c050549dca0391e2e.jpg20170329_182050.thumb.jpg.0f9b3c51a85cc9cf7d2bdb49f89faf1b.jpg20170329_183538.thumb.jpg.bb13147fac9daf203edd8cb7eb7f1348.jpg20170329_182206.thumb.jpg.2d1069d1c27419db67759e4587946c73.jpg20170329_182155.thumb.jpg.dbe9d80127d59a01480baa9bcee8a25b.jpg

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information