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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb wheelspin:

Ich denke der große Zuera leidet an dem steigenden Missverhältnis von Einlass zu Hubraum. Das ist beim kleineren noch etwas besser.

Weiter hat der 144er diesen riesen Auslass zum Flansch hin. Da geht echt viel Impuls vom Auspuff flöten, es sei denn der Auspuff ist dem entsprechend ausgelegt, das aber wiederum schiebt das Band weiter in den Bereich höherer Drehzahlen was wiederum ein brauchbares Einlasssystem bedingt.

Vielleicht mal sowas wie nen Midrange, Bertha oder 55 dran stecken. Mal so als Versuch.. .

Stimme dir zu.

Bei der HD hat man sich verschrieben, Hd145/Nd50. Mit ordentlich Steuerzeit lassen sich knapp über 25 holen, aber mehr auch nicht..
Die 8-10 Nm Vorreso sind eigendlich ganz angenehm zu fahren ;)

Lg
 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2018 um 21:17 schrieb Zeitstrafe:

Stimme dir zu.

Bei der HD hat man sich verschrieben, Hd145/Nd50. Mit ordentlich Steuerzeit lassen sich knapp über 25 holen, aber mehr auch nicht..
Die 8-10 Nm Vorreso sind eigendlich ganz angenehm zu fahren ;)

Lg
 

@Zeitstrafe Was verstehst du in diesem Fall unter ordentlich Steuerzeit? 

Bearbeitet von customcreation
Geschrieben

Und wenn ich schon dabei bein... 

Das Platzproblem mit dem Vergaser im PK-Rahmen hab ich auch in den Griff bekommen, indem das störende Bodenblech rausgeflogen ist. Eine Etage tiefer ist nun ein abnehmbarer Deckel, der so tief sitzt wie in der V50: 

IMG_20170610_145215.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

...also ich hab einen 60er gehäusegesaugt mit 33er keihin, mrp stutzen, 4er v force einlass ziemlich gefrässt und diese hpi zündung mit 53 hub(drt sprinter welle, pleul umgepresst und gewuchtet) und ca. 130/190 mit 1,1 qk. und kann nichts negatives berichten.

liegt aber vielleicht auch daran, daß relativ wenig gewicht an der kuwe anliegt, was aber kein zufall ist, sondern geplante philosophie des konzepts.

läuft ziemlich cool. werde mal versuchen auf einen prüfstand zu kommen.

 

nachtrag: ist aber auch ein puff vom grandmaster aka. FalkR. montiert.

nicht zu vergessen: sonnengekuppelt !!

 

 

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 3.3.2018 um 13:48 schrieb customcreation:

Und wenn ich schon dabei bein... 

Das Platzproblem mit dem Vergaser im PK-Rahmen hab ich auch in den Griff bekommen, indem das störende Bodenblech rausgeflogen ist. Eine Etage tiefer ist nun ein abnehmbarer Deckel, der so tief sitzt wie in der V50: 

IMG_20170610_145215.jpg

Schön gelöst, steht mir auch noch bevor.

Muttern angepunktet oder wie hast du es gelöst?

 

Geschrieben (bearbeitet)

die ist eigentlich original pinasco. wirklich nur ein hauch in der breite verändert(weils einfach so jungfräulich aussah und flow winkeltechnisch noch nicht überzeugte) und händisch rundum nochmals nachgefast.

Bearbeitet von simonB.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so in etwa. ausserdem bin ich ja nicht DER begnadete steuerzeiten gott!

erga verlasse ich mich auf gut gebuchtest aus der vergangenheit.

damit bin ich mit dem querschnitt immer gut gefahren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute. Deutsch ist nicht meine Sprache, also sei bitte nett! :P  Ich bin aus Australien.
Ich habe eine 144 mit Zylinderrohr gekauft, und die Zeiten sehen nicht so aus, wie du es bekommst.

Hier ist meine Port Map. Das Seltsame ist, dass mein Freund eine Woche später auch eine gekauft hat und seine ist anders.

Darunter ist mein Freund. Sehen Sie sich die unterschiedliche Form des Boost-Ports an? Seine Zahlen sind schwer zu lesen, also hier sind sie:
 

1=26.8
2=38.5
3=38.7
4=39.5
5=38.7
6=38.5
7=54.8

 

Hat jemand von euch diese Unterschiede gesehen?

pinasco_zuera_144_port_map_sml_18363.jpg

craig 1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.3.2018 um 21:54 schrieb re904:

Simon, warum 130/190? Vorgabe von FalkR für eben den Auspuff den du fährst?

nicht unbedingt. hat sich im laufe der jahre als ganz gute basis etabliert. funktioniert bei dem hub und kubatur eigentlich immer ganz gut. puff selbstveständlich ausschlaggebend und vorher zu besprechen!

aber: mein 150er pinasco reisst schon super an, ab gefühlten 500 umins, mit hpi und alles supi :-)

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)

@ginch

 

yo hello good day

 

where are you located as im currently in nsw and from wednesday on in queensland (Br) so in case meeting for a beer would be in the ballpark:whistling:

To my knowledge and also talking to the old guy himself (still working somewhat as a consultant) a while ago the foundry work should be still being done at gilardoni (e.g. of guzzi fame),  thus  pricier the quality although precision should be top a da line!!!

(at least also scrutinizing and judging my personal guzzi stock and stuff)

 

all the best cheeerioh

 

christian

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

@Yamawudri

 

G'day! Leider bin ich in die andere Richtung, in Victoria! Danke für das Angebot, es wäre super gewesen. Ich kann gute Leute für dich finden, wenn du in Brisbane bist? Sie sind glücklich, Roller den ganzen Tag zu sprechen! Gib mir Bescheid. Prost Michael

 

Ich habe den Zylinder montiert und dann Messungen vorgenommen und die Figuren scheinen jetzt viel besser zu sein! Verrückt.

Geschrieben
3 hours ago, simonB. said:

wahnsinn! die figuren scheinen zu staunen. wie weit noch?

 

Nullplattformhöhe: (0.0 Zylok?)
Auspuff = 26.60
Übertragung = 38,66
Ich bekomme 130.9 / 188.9 und 29 Blowdown (
Vorauslass ?)

Ich habe diese Methode benutzt, um es zu messen.

Clipboard04.jpg

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Welche Puffs passen denn nun zum Pinasco? Die meisten im Handel haben ja keinen ausreichenden Rohrdurchmesser...

Lochstich würde zwar passen, aber der Duchmesser ....

 

Geschrieben (bearbeitet)

LTH Midrange gibt's mit grossen anschluss, die ganzen Falc Anlagen und   Pipedesigen bekommst ihn auch und ich denke beim Falkr bekommst du auch was du suchst

Bearbeitet von Mampfi28
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Mampfi28:

LTH Umfrage gibt's mit grossen anschluss, die ganzen Falc Anlagen und   Pipedesigen bekommst ihn auch und ich denke beim Falkr bekommst du auch was du suchst

Nur ist das meiste nicht so geil auf einen Einteiler. Ich finde auch den Kanalquerschnitt am Flansch viel zu groß 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb quickly:

Welche Puffs passen denn nun zum Pinasco? Die meisten im Handel haben ja keinen ausreichenden Rohrdurchmesser...

Lochstich würde zwar passen, aber der Duchmesser ....

 

die besten erfahrungen haben wir mit einem "Franz" gemacht - lässt sich eaqsy anpassen und bringt die homogenste kurve

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maccoi:

... und bringt die homogenste kurve

 

;-)

Das ist freundlich gesagt...

 

vor 3 Stunden schrieb egig:

Nur ist das meiste nicht so geil auf einen Einteiler. Ich finde auch den Kanalquerschnitt am Flansch viel zu groß 

 

Das ist richtig.

Für die gesamte Auslegung des Zylinder ist der Auslass leider echt viel zu groß ausgefallen. Auch beim Einlass hätte man etwas vernünftiges veranstalten können.

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    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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