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50ccm maxed out


Empfohlene Beiträge

kommt auf den vierten gang an.

auf den auspuff, auf die zündung, auf vergaserbedüsung, auf den zylinder, VVD....

eine ewige liste, da jetzt einfach zu sagen ab 30°VA wird der gangsprung bedenklich halte ich für etwas überzogen :wacko:

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Ich habe mal gehört, dass der Dackeldog einen VA 30° mit der selben übersetzung schon nichtmehr richtig gezogen hat.

Also ich bin gerade auch an was ähnlichem dran...

Allerdings habe ich mich auf die orginalen HP4-Komponenten beschränkt.

Steuerzeiten: Aulass 177°, Überströmer: 124,5° => VA: 26,3°; QK 1,5 mm

Setup: SHBC 20L, 4,6 übersetzung (Getriebe orginal), Drehschieber auf max. geöffntet, Ori-HP4 KuWe (Öffnungwinkel 125°), ÜS und Gehäuße etwas bearbeitet.

Die Kiste läuft sauber mit der Banane, zieht auf etwa 65 km/h schön durch.

Mit dem Simonini links sind auch 73 km/h drin (!) allerdings auf Lasten des Durchzugs untenrum.

Geplant ist demnächst ein Test eines PM4-Klons... :wacko:

Edit: Zylinder ist 1,1 mm höhergesetzt und 1,6 mm oben abgedreht

Bearbeitet von Blitz
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Außlass liegt schon orginal bei 70%; den habe ich nicht weiters bearbeitet.

Kolben habe ich den Meteor für die SR / HP Alu-Zylinder mit Nikasil-Beschichtung genommen. Sollte bei meiner Bearbeitungsstufe wohl ewig halten... :wacko:

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Ich fahre auch schon knappe 35-40km mit einem Sehnenmaß von 74% mit GOL Rennkolben und 1nem L-Ring, mit dem Orikolben hat mir der Ring schonmal eingefedert und ist gebrochen (Gottseidank beim Ankicken), mit dem neuen Ring hab ich gar keine Probleme mehr.

Ein, zwei Nullen vergessen oder ernst gemeint?

:wacko:

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Also mehr als 74-75% würd ich mich bei einem einteiligen Auslass und 38mm Bohrung und selbst mit den besten Kolbenringen auf keinen Fall mehr trauen.

Edith: Würds den Ringen etwas ausmachen wenn der Auslass anstatt einer Trapezform rechteckig ist? Müsste doch eigentlich egal sein ob der Auslass nur oben 74% hat oder gleich auf der gesamten höhe.

Bearbeitet von rennvespe
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Motorsetup:

Barikit 50ccm Zylinder von einem Derbi Schaltmoped, hat geteilten Auslass und ist soweit unbearbeitet , ca 190 Auslass

Spezialwelle wie bei Momo

28 iger Koso auf Piaggio Scooter Membran von Polini direkt ans Gehäuse über eine Hälfte.

Malossi Innenrotor vom Piaggio Scooter

Original Fuffi Primär mit Ruckdämpfer!

Drt Matrix Replika Getriebe mit langem 1.

Auspuff ist ein Eigenbau-Prototyp.

heute noch den Kühler drangebaut. morgen noch Pumpe und Schläuche dran, hoffe dann gibt's ein Action-Video.

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    • Aber selbst die 80 wären zu laut , deshalb hat die XL2 die ich gepostet habe ja auch 79 in den Papieren stehen.
    • @Pimpertski Der Zylinder auf dem Bild sieht aus wie Langhub, also Kurbelwelle 51 mm Hub.
    • mei - man darf das nicht so ernst nehmen. die Laune ist dann ungebrochen.   Zimmer ist nicht schlecht. Es ist ein Häuschen für mich. Brauche natürlich kein Wohnzimmer. bin halt allein da...   Ich sucher immer 3-4 Unterkünfte auf einem Fleck. Also in einem Autobahnkarree. dann fahr ich bis ne Stunde davor. Dann telefoniere ich die Burschen ab. Und der erste isses dann.   Wieviele Telefonate willst du im Sattel führen ?   Wenn Du bis Abend fährst, ist es sonst riskant langsam... heute war z.b. Blitzgewitter. kann Passieren, dass du woanders lang musst....
    • Ich würde das Setup erstmal lassen, und nur mit der Nadel spielen. Evtl. einen Clip tiefer hängen. Dann kommt die Hauptdüse etwas später dazu...
    • Ich würde gerne einen größeren Vergaser versuchen.   Derzeit habe ich einen CP30 Polini verbaut und würde gerne einen CP34 verbauen. Ich meine gelesen zu haben, das es da eine "grobe Faustformel" für den Umstieg gibt.   Das wäre sicherlich allgemein interessant.   Derzeit ist folgendes verbaut: Nadel HKJ Pos 3 ND45 HD148   Bei einem Umstieg verändern sich dann alle Positionen, oder nur HD? Lt. Kyajet wird bei gleicher Bestückung gerade die Mitte fetter...d.h. ich müsste dann magerer werden und nicht fetter...
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